Wahlen in Kaputistan bleiben ohne Überraschungen
(Sagrgü:nt) Heute sind in Kaputistan die beiden lange erwarteten Wahlen in den USB-Bruderrat und die Generalrats-Fachschaften zu Ende gegangen. Das Ergebnis fiel wie erwartet aus. (more…)
Wahl-Woche in Kaputistan
(Sagrigünt) In Kaputistan begann heute eine Woche der Entscheidungen: Gleich zwei Wahlen sollen Generalrat sowie den USB-Bruderrat bedeutend prägen. (more…)
Kaputistan hat gewählt – Neuer USB-Bruderrat
(Sagrigünt) Soeben sind in Kaputistan die Wahlen in den USB-Bruderrat zuende gegangen. Mit einem Erdrutschsieg eroberte die kaputisische Neugenossin funkenmariechen den Posten: Ohne eine einzige Gegenstimme und bei hoher Wahlbeteiligung zieht sie nun ins höchste Gremium der USB ein. (more…)
Mutierte Kaffeebohnen – Handel kommt wieder in Schwung
(Wolfenstein-City/Dunkeldorf) Die wolfensteiner Wiederbelebung bleibt nicht folgenlos: Mittlerweile wird wieder gehandelt. Die erste Lieferung genmanipulierter singender Kaffeebohnen ist in Wolfenstein eingetroffen. Die internationale Gemeinschaft, die Bruderstaten eingeschlossen, warten ab. (more…)
AfAA wiedereröffnet
(Wolfenstein-City) Der wolfensteinische Außenminister Wladimir W.v. Karpow verkündete vor einigen Tagen feierlich die Neueröffnung des Amtes für Außen-Angelegenheiten (AfAA). (more…)
Der Mars wird immer grüner
Der Terraformingprozeß auf den Mars schreitet weiter voran, die Wissenschaftler des AfW haben am 9. November die ersten Schachtelhalmgewächse, Ginkgobäume und die ersten Nadelbäume auf den Mars angepflanzt. Laut Berichten aus den AfW sollen sogar in 14 Monaten bereits die ersten Tiere auf den Mars ausgesetzt werden.
Der Mars blüht und gedeiht, auch politisch, denn der Mars hat inzwischen seinen eigenen BezirksbürgerInnenrat, der auch in diesem Bereich auf den Mars für neue Aktivität sorgt.
Mehr darüber lesen kann man dort: