Umbau der FU zur sozialistischen Bürgeruniversität
20.05.04
Droch Aimsir, Tir Na nÒg
In Tir Na nÒg wird derzeit die Freie Universität (eine der ältesten in den Mikros, ich glaub sogar die *sfg*) umgekrempelt.
Wie Großrat Sidd meinte solle das Ziel sein, eine Uni des Freien Denkens zu gründen, dies könne nicht in Massenvorlesungen geschehen, dies könne nicht in durchhierarchisierten Apparaten geschehen, nein Ziel kann und muss die sozialistische Bürgeruniversität sein, in der es keine Titel zu vergeben gibt, sondern Geheimnisse zu lüften, Wissen zu erschließen und Neues zu entdecken. Jede Bürgerin und jeder Bürger auch und besonders jeder Gast soll sich in die Universität einbringen. Es soll kein Wissen vermittelt, sondern neue Erkenntnisse gewonnen, hehre Ideale bewahrt und strittige Fragen ausdiskutiert werden.
Link : http://www.freie-republik.info/foren/thread.php?threadid=1686&boardid=106&styleid=2
Ach ja der Cocktailwettbewerb wurde um eine Woche verlängert, hier gehts lang: http://www.freie-republik.info/foren/thread.php?threadid=1679&boardid=2&styleid=2
MfG Sidd
PS: Rechtschraibfehler sind dazu da, um die Aufmerksamkeit des Lesers zu steigern und außerdem Ergebnis einer von rl-Konservativen mangelhaften Bildungspolitik.
PPS @meine kapitalistischen Freunde: für euch nochmal