Tir Na nÒg hat wieder eine Zeitung
Más é Thoil. Nach fast einem halben Jahr hat die TNNN*-Mediengruppe wieder eine neue Auflage der „Freien Republik“ herausgegeben. In dieser wird die neue Struktur des nògelschen Medienbetriebes dargestellt:
So hält die TNNN* weiterhin alle Anteile an der Freien Presse Newgrange aber nur noch die Hälfte der Anteile an der „Freien Republik“.
Die andere Hälfte besitzt das Amt für schönes Wetter und gute Informationen, welches den vom Großrat geleitetem Amt für Gedankenkontrolle untersteht. Wer diesem Amt vorstehen wird ist zur Stunde noch unklar. Im Gespräch sind jedoch neben Jacob Fuller aus Wolfenstein, der bei dem ersten Druck fleißig mitgeholfen hat, noch Karloman Attentovic und István Sczepanovic Stepka aus Kaputistan. Das Ziel der Aktion ist jedenfalls klar, man möchte die USB-Staaten mit in das Unternehmen holen, um so die Auflage zu steigern.
Die TNNN* gehört zu 3/4 Sidd und zu einem Viertel dem angestellten Setzermeister Tárion, der die TNNN* aufgebaut hatte und zudem Chefredakteur der Freien Presse Newgrange bleibt.
Kurzfristig ist das Ziel die Auflage in allen USB Staaten durch kostenlose Verteilung in Cafés und Kneipen auf 100% zu bringen, anschließend soll der Markt in Dionysos und Ratelon erschlossen werden. Dort sollen so dann Devisen beschafft werden.
Derzeit wird die Stammredaktion aufgebaut. Für diese kann man sich beim Chefredakteur Sidd formlos bewerben. Alle anderen Leser haben natürlich jederzeit die Möglichkeit Leserbriefe einzusenden oder Vorschläge für neue Artikel zu machen. (einfach registrieren und dann erklärt sich das von selbst).
Die URL der Zeitung lautet: http://www.zeitung.freie-republik.info/.
In den nächsten Tagen soll die Zeitung noch graphisch verschönert und inhaltlich getuned werden. Ideen hierfür nimmt der Chefredakteur persönlich entgegen. Mögliche plugins findet man zB hier: http://doku.wordpress.de/Ressourcen/Plugins