Neujahrsansprache der Regierung

Erstmalig seit ich im Amt bin, habe ich mit dem Großrat ausgemacht, dass ich im Namen der Regierung auch eine Neujahrsansprache halten werde.

Ich wünsche erstmal allen ein gesundes, erfolgreiches und neues Jahr 2019.

Ich möchte allen Mitstreitern, Freunden und Gegner für das Jahr 2018 danken und hoffen, das dieses Jahr 2019 genau so erfolgreich für Tir wird, wie es das letzte war.

Ich bin nicht der Mann für große Worte, sondern eher für Taten, so fange ich auch an. Was wir das Jahr 2018 über alles geschafft haben, darauf können wir sehr stolz sein.

Ich denke wir haben viel geschafft, aber wir haben auch noch viel zu schaffen.

Wir müssen das Land weiter bringen, in Bildung und Forschung investieren, hier haben wir meiner Meinung nach vieel Defizite, wenn ich mir andere Nationen anschaue. Wir brauchen weitere Sprotevents in Tir. Mit den Sportevents 2018 der nÒgel-League, der Segelragatta und der Leichtathletik WM haben wir gezeigt wir können solche Großereignisse stemmen. Wir dürfen nur nich hyperventielieren, wenn die Welt zu Gast ist.

In diesem Sinne sollten wir uns alle einen Tisch setzen und planen und organisieren.

Ich danke für die Aufmerksamkeit.

Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers: