Tir Na nÒg und Atraverdo schließen Freundschaft

[tpa] Die Freie Republik Tir Na nÒg und die República de Atraverdo haben einen Freundschaftsvertrag geschlossen. Dieser soll Grundlage für ein friedliche und freundschaftliche Beziehungen beider Staaten sein.

Im Mittelpunkt des Vertrages steht ein Gewaltverzicht beider Staaten, demnach sollen Konflikte auf jeden Fall friedlich gelöst werden. Daneben wurde eine enge wirtschaftliche Zusammenarbeit über ein Tauschsystem beschlossen. Zudem streben die Vertragspartner Zusammenarbeit auf Gebieten der Wirtschafts-, Außen-, Sicherheits- und Kulturpolitik an. Aktionen die den kulturellen Austausch und die Völkerverständigung fördern, werden durch die beiden unterzeichnenden Staaten unterstützt. Zudem haben sich beide Seiten auf eine Kooperation ihrer Forschungseinrichtungen und wissenschaftlichen Institute geeinigt. Mittel sollen Austauschprogramme und gemeinsame Forschungsinitiativen sein.

Beide Staaten haben bereits Botschaften im Partnerland eröffnet.

Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers: