Preisverleihung – Held der Arbeit 2006

der Jahreswechsel ist – ich hoffe nicht nur für mich – die Gelegenheit sich bei Menschen zu melden, denen man etwas verdankt, die man etwas vernachlässigt hat oder denen man einfach wieder mal sagt, wie gern man sie hat. Wie oft wird uns ein kleiner oder großer Gefallen getan, ohne dass wir ihn entsprechend würdigen.

Wie jedes Jahr möchte ich auch dieses Jahr – zum fünften Male – einigen Menschen ganz besonders Danke sagen. Sie haben sich alle über Jahre unsere Achtung und Sympathie erworben und haben diese Auszeichnung mehr als verdient.
In diesem Jahr werden 2 Personen und erstmalig ein Clan und eine Organisation für ihre Verdienste um die Freie Republik, für Frieden, Freundschaft und Solidarität mit dem größten Orden der Freien Republik geehrt.
In diesem Jahr sind sie unsere Helden der Arbeit:

* Der erste Preisträger ist ein sehr bekanntes Gesicht in Tir, ja bekannter noch als so einige Bürger. Er hat sich dieses Jahr wie kein anderer Diplomat um einen regen Austausch seines Heimatlandes mit der Freien Republik gesorgt. Er wurde so zum beliebten Kunden in der Mensa und zum geschätzten Gesprächspartner auf dem Markt. Seine Initiativen dürfen nicht ins Leere laufen, daher werden sie zukünftig zur Chefsache, denn Moncao als einer unserer ältesten Freunde verdient eine bessere Betreuung als bisher.
Geehrt wird für seine Verdienste um die Freundschaft unserer Staaten: Thomas Sonneberg (Moncao).

* Der zweite Preis geht erstmals an einen Clan, aber nicht nur. Dabei schäme ich mich sogar ein wenig, dass ich beide erst dieses Jahr ehre. Ob in Ratelon, in Futuna oder in Tir, es gibt wohl kaum jemanden in der virtuellen Staatengemeinschaft, der diesen Namen noch nie gehört hat: Majere. Die Familie Majere steht für Aktivität, für Engagement, für wenn nötig auch unbequeme Wahrheiten. Die Majeres leben Internationalismus und sind in Tir ganz besonders verwurzelt. Raistlin Majere gehört seit Jahren zu den Aktivposten in Tir, er stand unzähligen Regierungen vor und hat sich so große Verdienste um Tir erworben, dass man sie nur mit der eines Axel messen kann und dies ist bekanntlich das größte Lob, dass man in Tir abgeben kann. Ich setze aber noch dazu: Er war die Stütze des Großrates in so manch gefährlichem Sturm und dafür verdient er meinen Dank.
Geehrt wird für sein Lebenswerk und stellvertretend für die Leistungen seines Clans: Raistlin Majere (Tir Na nÒg).

* Und noch ein Novum. Der dritte Preis geht erstmals an eine Organisation. Diese Organisation ist die unumstritten umstrittenste (Reis wäre stolz auf mich) aber zugleicht für Tir Na nÒg zugleich die Wichtigste Organisation. Axel war es, dessen starker Wille überall Frieden und Wohlstand zu erzeugen, ihm zur Gründung der UVNO in Droch Aimsir veranlasste. Mittlerweile hat die UVNO ihren Platz gefunden, dank der großartigen Unterstützung von so geschätzten Freunden wie Pharaoh oder Carmen aber auch so vieler anderer steht die UVNO heute sicher. Dennoch gibt es viel zu tun und ich weiß, dass uns eine Lösung wenn dann nur gemeinsam gelingen kann, daher bedarf es der UVNO.
Geehrt wird für ihren Einsatz für Frieden und Wohlstand: Die UVNO.

Herzlichen Glückwunsch!

PS: Der Orden “Held der Arbeit wird nur einmal im Jahr vom Großrat vergeben. Hier eine Übersicht über die “Gewinner” der letzten Jahre:

Held der Arbeit 2002
+ Für sein Lebenswerk wird geehrt: Großrat a.D. Axel..
+ Für Aktivität und einer geilen Wirtschaftsidee wird geehrt: Lord Reis (Pottyland).
+ Für Frieden und Politik wird geehrt: PoF.
+ Für Web wird geehrt Naima.

Held der Arbeit 2003
+ Geehrt wird für seine Herausragenden Verdienste im Bereich Technik: Oberster Hirte (Pottyland)
+ Geehrt wird im Bereich Wirtschaft und Design, der Chefprogrammierer von SoftWare Tir: Tárion
+ Geehrt wird für Kultur und Literatur der Großdruide und Clanvater des bhoinar: Che / pjotr

Held der Arbeit 2004
+ Geehrt wird für seine Verdienste um die Luft- und Raumfahrt, sowie für seinen Einsatz für Frieden und Gewaltlosigkeit: Benjamin O’Hara.
+ Geehrt wird für Internationalismus und Freundschaft: Diego (Tran-sien).
+ Geehrt wird für Sozialismus, Solidarität und Gemeinsinn: Jacob Fuller (Wolfenstein).

Held der Arbeit 2005
+ Geehrt wird um seine Verdienste um die Internationale Idee: Pharaoh (Hansastan).
+ Geehrt wird für ihre Bemühungen für den kulturellen Austausch zwischen den MNs: Carmen de Mora-Trauenstein (Atraverdo).
+ Geehrt wird für den Einsatz für eine geschlossene fortschrittliche Linke: Fiete Schulze (Ratelon).
+ Geehrt wird für ihre Verdienste rund um die Freundschaft: leoly (Bananaworld).
+ Geehrt wird aus tiefem Dank und tief verwurzelter Freundschaft: Das Königreich Pottyland.

Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers: