Tir Na nÒg vergibt höchste Orden
Huhu meine Lieben,
wie jedes Jahr möchte ich auch dieses Jahr – zum vierten Male – einigen Menschen ganz besonders Danke sagen. Sie haben sich alle über Jahre meine Achtung und Sympathie erworben und haben diese Auszeichnung mehr als verdient.
In diesem Jahr werden diese 4 Personen und erstmalig ein Staat für ihre Verdienste um die Freie Republik, für Frieden, Freundschaft und Solidarität mit dem größten Orden der Freien Republik geehrt. In diesem Jahr sind sie unsere Helden der Arbeit:
-
* Der erste Preisträger ist ein Urgestein der MNs. Wenn er sich nicht so oft rasieren würde, so wäre sein Bart noch länger als meiner. Ich habe ihn über die Jahre ganz besonders schätzen gelernt. Sein Rat hat mir oft weiter geholfen, seine Kritik war nicht immer leicht aufzunehmen, aber hat mich umso weiter gebracht. Seine Verdienste um Hansastan sind einmalig, sein Lebenswerk zeitlos und vorbildhaft. Ganz besonders sein hartnäckiges Ringen um eine Internationale Organisation, sein Kampf um eine Zukunft für die UVNO hat mir imponiert.
Geehrt wird um seine Verdienste um die Internationale Idee: Pharaoh (Hansastan).
- * Sie ist eine der aktivsten Diplomatinnen unserer Zeit. Aber wofür sie wirbt, dass sind nicht Bündnisse, sind nicht Allianzen, sind auch keine Wirtschaftskontakte. Sie befördert gemeinsam mit ihrem Verein etwas noch wichtigeres. Ihr Interesse liegt ganz im kulturellen Austausch zwischen den Micronationen. Viel mehr solcher Engagements könnten uns allen nur helfen, helfen den eigenen Horizont zu erweitern und Mauern einzureißen.
Geehrt wird für ihre Bemühungen für den kulturellen Austausch zwischen den MNs: Carmen de Mora-Trauenstein (Atraverdo).
- * Unser dritter Held der Arbeit ist in Tir seit Jahren bestens bekannt. Er hat sich stets um eine Annäherung unserer beiden Staaten bemüht. Gerade in diesen schwierigen Stunden wird seine Rolle wichtig. Geehrt wird er aber für etwas anderes. Seit Jahren versucht er in allen Sozialistischen Internationalen die Linke zu einen und zu stärken. Er glaubt an eine bessere Welt, eine Welt in der Menschen frei und selbstbestimmt leben können, frei von Ausbeutung und Unterdrückung, dieser gewaltlose Kampf ist uns allen ein Vorbild. Sein Kampf gegen Windmühlen ringt uns allen zudem Respekt ab.
Geehrt wird für den Einsatz für eine geschlossene fortschrittliche Linke: Fiete Schulze (Ratelon).
- * Die zweite Preisträgerin in diesem Jahr ist die mit Abstand gern gesehenste Diplomatin in Tír. Mit ihrem Liebreiz und ihrem Witz hat sie sich schnell Zugang zu den Herzen der nÒgel verschafft. Aber sie kann mehr als knuffig sein. Sie ist die Stütze des Schöpferpaktes, sie ist das verbindende Element zwischen unseren 3 Staaten. Ihr Fleiß, ihr Engagement und ihr Charme halten diesen Bund am Leben. Nicht zuletzt gehört sie zu den Menschen, die sich auch um das dahinter kümmern, deren Interesse nicht nur dem politischen sondern auch menschlichen gehören, sie hat immer ein offener Ohr und einige tröstende und aufmunternde Wort.
Geehrt wird für ihre Verdienste rund um die Freundschaft: leoly (Bananaworld).
- * Der Sonderpreis in diesem Jahr geht erstmals gleich an einen ganzen Staat. Schwer fällt es mir, diesen Schritt zu begründen. Ich könnte auf die genialen Ideen und brillanten StaatsbürgerInnen eingehen, die zB bereits 2-mal Helden der Arbeit geworden sind. Ich könnte den König für seine wunderbare Arbeit danken. Ich könnte den einmaligen Humor herausstellen, der wenn er ein zu Hause in den MNs hat, dann sicherlich da. Oder ich könnte ganz einfach sagen: Schön, dass es euch gibt, ich will euch nicht mehr missen.
Geehrt wird aus tiefem Dank und tief verwurzelter Freundschaft: Das Königreich Pottyland.
Herzlichen Glückwunsch!
PS: Der Orden “Held der Arbeit wird nur einmal im Jahr vom Großrat vergeben. Hier eine Übersicht über die “Gewinner” der letzten Jahre:
Held der Arbeit 2002
+ Für sein Lebenswerk wird geehrt: Großrat a.D. Axel..
+ Für Aktivität und einer geilen Wirtschaftsidee wird geehrt: Lord Reis (Pottyland).
+ Für Frieden und Politik wird geehrt: PoF.
+ Für Web wird geehrt Naima.
Held der Arbeit 2003
+ Geehrt wird für seine Herausragenden Verdienste im Bereich Technik: Oberster Hirte (Pottyland)
+ Geehrt wird im Bereich Wirtschaft und Design, der Chefprogrammierer von SoftWare Tir: Tárion
+ Geehrt wird für Kultur und Literatur der Großdruide und Clanvater des bhoinar: Che / pjotr
Held der Arbeit 2004
+ Geehrt wird für seine Verdienste um die Luft- und Raumfahrt, sowie für seinen Einsatz für Frieden und Gewaltlosigkeit: Benjamin O’Hara.
+ Geehrt wird für Internationalismus und Freundschaft: Diego (Tran-sien).
+ Geehrt wird für Sozialismus, Solidarität und Gemeinsinn: Jacob Fuller (Wolfenstein).