Linksbündnis

@Ben nein es bringt wirklich nichts, ich hab das selbst mal in nem Seminar nachrechnen müssen und selbst die SPD Linke hat dies eingesehen und fordert die VSteuer nur noch als "Symbol" nicht mehr, weil man damkit zig Milliarden einnehmen könnte, naja 1 bis 2 Milliarden könnte man schon bekommen, aber ob das im Verhältnis zum Erhebúngs- und Kontrollaufwand steht?

Ich finde es ja auch gut nicht nur den Konsum (also auch Investitionen) zu besteuern, aber die Konten, Villen und 10 Oldtimer nicht zu belasten. Also damit Investitionen gegenüber Sparen diskreminiert.
      Andereseits aber ist für die Villa schon Steuer gezahlt worden und das verdiente Geld auf dem Konto wurde auch versteuert, eine Vermögensteuer wäre also eine unzulässige Doppelsteuer.

All dies zusammen hat mich dazu gebracht nicht mehr dafür zu kämpfen, der Aufwand isses net wert. Sondern für ne dritte Stufe der Mehrwertsteuer sowie Verstärkte Progression, Abbau Abschreibemöglcihkeuten und Anhebung Spitzensteuersatz für Personen, nicht Personengesellschaften. Mit letzterem stehe ich in der neuen SPD sogar richtig gut da, aber das ging mir ja in jedem Wahlkampf so, gelle Muad?

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Original von Siddhârtha
      Mit letzterem stehe ich in der neuen SPD sogar richtig gut da, aber das ging mir ja in jedem Wahlkampf so, gelle Muad?

sidd, sag mir bitte ganz schnell, wann du denn zu der besseren spd übergelaufen bist, bzw. wo ich die finden kann oder wie ich da mitglied werden kann???! was für einen vorsitzenden haben die? hoffentlich einen bessern bzw. glänzen die mit einem überzeugenden kanzlerkandidaten? mensch, bin ja ganz aufgeregt, dass da draußen einen NEUE SPD rumläuft, von der ich noch nix gehört hab!!!

*hahaha*
      Original von Muad-dib
      Original von Siddhârtha
      Mit letzterem stehe ich in der neuen SPD sogar richtig gut da, aber das ging mir ja in jedem Wahlkampf so, gelle Muad?

sidd, sag mir bitte ganz schnell, wann du denn zu der besseren spd übergelaufen bist, bzw. wo ich die finden kann oder wie ich da mitglied werden kann???! was für einen vorsitzenden haben die? hoffentlich einen bessern bzw. glänzen die mit einem überzeugenden kanzlerkandidaten? mensch, bin ja ganz aufgeregt, dass da draußen einen NEUE SPD rumläuft, von der ich noch nix gehört hab!!!

*hahaha*

Ich bin sogar auf dem Kongress Delegierter, in dem sich unser neuer SPD alter Vorsitzender und neuer wie alter Kanzlerkandidat der neuen SPD zum neuen und alten Kandidaten zur Wahl stellen will.
      Dem werde ich aus vollstem Herzem und tiefestem Vertrauen eine Ja Stimme verpassen. *hasi*

*hahaha*

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Original von Siddhârtha
      Ich bin sogar auf dem Kongress Delegierter, in dem sich unser neuer SPD alter Vorsitzender und neuer wie alter Kanzlerkandidat der neuen SPD zum neuen und alten Kandidaten zur Wahl stellen will.
      Dem werde ich aus vollstem Herzem und tiefestem Vertrauen eine Ja Stimme verpassen. *hasi*

*hahaha*

Das da mal am Ende keiner alt aussieht.
      *rofl*

*hahaha*

*prost*

Sonntagsfrage laut den Meinungsforschungsinstituten:

CDU/CSU 37,9% (+0,6%)
      SPD 29,1% (-0,4%)
      Linkspartei 12,0% (=)
      Grüne 10,4% (+0,1%)
      FDP 6,6% (-0,6%)
      Sonstige 4,0% (+0,3%)

Es käme zu folgender Sitzverteilung:

CDU/CSU 237 (+4)
      SPD 183 (-1)
      Linkspartei 75 (=)
      Grüne 65 (+1)
      FDP 41 (-4)

Somit kommt es nicht mehr zu einer CDU/CSU-Koalition mit der FDP, sondern es reicht nur noch für eine große Koalition.
      Fàilte

Benjamin O'Hara

CDU/CSU 36,0% (-1,9%)
      SPD 31,0% (+1,9%)
      Linkspartei 12,0% (=)
      Grüne 11,0% (+0,6%)
      FDP 5,0% (-1,6%)
      Sonstige 5,0% (+1,0%)

CDU/CSU 228 (-9)
      SPD 196 (+13)
      Linkspartei 76 (+1)
      Grüne 70 (+5)
      FDP 31 (-10)

Somit kommt es entweder zu einer großen Koalition, oder zu einer französischen Koalition á la Jospin unter Wowereit!
      Fàilte

Benjamin O'Hara
      Original von Benjamin O Hara
      Somit kommt es entweder zu einer großen Koalition, oder zu einer französischen Koalition á la Jospin unter Wowereit!

Wir hatten in Französisch immer nur Zeitformen, Vokabeln und Gerard Nasenmann. Was meinst du damit?
      Eine Koalition wie sie es in Frankreich unter Lionel Jospin gab zwischen der PS (sozialdemokratisch), PCF (sozialistisch demokratisch) und Les Verts (Grüne) zwischen 1997 und 2002 gab, nur halt eben auf Deutschland und die entsprechenden deutschen Parteien bezogen.
      Fàilte

Benjamin O'Hara

CDU/CSU 35,0% (-1,0%)
      SPD 32,0% (+1,0)
      Linkspartei 13,0% (+1,0%)
      Grüne 11,2% (+0,2%)
      FDP 6,0% (+1,0%)
      Sonstige 2,8% (-2,2%)

CDU/CSU 216 (-12)
      SPD 197 (+1)
      Linkspartei 81 (+5)
      Grüne 70 (=)
      FDP 37 (+6)

Fàilte

Benjamin O'Hara

SPD 34,0% (+2,0)
      CDU/CSU 31,0% (-4,0%)
      Linkspartei 14,0% (+1,0%)
      Grüne 11,0% (-0,2%)
      FDP 7,0% (+1,0%)
      Sonstige 3,0% (+0,2%)

SPD 211 (+14)
      CDU/CSU 192 (-24)
      Linkspartei 87 (+6)
      Grüne 68 (-2)
      FDP 43 (+6)

Somit kommt es entweder zu einer großen Koalition unter Schröder, oder zu einer französischen Koalition á la Jospin unter Nahles!
      Fàilte

Benjamin O'Hara
      Original von Benjamin O Hara

SPD 34,0% (+2,0)
      CDU/CSU 31,0% (-4,0%)
      Linkspartei 14,0% (+1,0%)
      Grüne 11,0% (-0,2%)
      FDP 7,0% (+1,0%)
      Sonstige 3,0% (+0,2%)

SPD 211 (+14)
      CDU/CSU 192 (-24)
      Linkspartei 87 (+6)
      Grüne 68 (-2)
      FDP 43 (+6)

Somit kommt es entweder zu einer großen Koalition unter Schröder, oder zu einer französischen Koalition á la Jospin unter Nahles!

das soll für die union bestimmt 41% statt 31% heissen? :)
      ansonsten weichen die werte arg von den veröffentlichen umfragen ab, besonders die der spd.