Bericht aus der Lausitz - Naziauskotzthread

Original von Meinungsfreier

Die DDR war sehr wohl sozialistisch, die Ausbeutung und Korruption war menschliches und charakteristisches Versagen.

Wie gesagt, das hat weder mti dem Sozialismus noch mit dem Kapitalismus zutun, sondern ist menschliches und charakteristisches Versagen.

Achja:

denn im "wahren" Sozialismus gibt es keine Ausbeutung und Korruption, und er ist demokratisch struktuiert!

Den gibt es aber nicht!

Nicht alles, was sich sozialistisch nennt, ist auch sozialistisch, zum Beispiel der Nationalsozialismus.

Nein, denn der Kapitalismus verführt durch die Existenz des Geldes zu Ausbeutung!

Was ist dann die Sozialdemokratie?
      Fàilte

Benjamin O'Hara
      OK. Damit hat sich die Sache wieder einmal erledigt.

Die DDR ist nicht sozialistisch, weil nicht alles was sozialistisch ist auch sozialisitsch ist.

Nur weil es asoziale Menschen gibt, die eben weiss der Teufel wie an Macht gekommen sind, ist der Kapitalismus scheisse.

Die Sozialdemokratie löst alle Probleme, ja super, dann sind wir ja schon fast einer Meinung, der Unterschied zwischen sozialer Demokratie, das was z.B. die SPD betreibt und dem sozialen Liberalismus, das was die FDP macht, ist ja nicht mehr weit.

Ja, ich bin ein kleines Arschloch, weil ich die Sache realistisch sehe, weil es in meiner Welt eben auch Leute gibt, die Pech im Leben hatten, die eben nicht das Glück hatten. Aber stell dir mal vor, das gibt es auch. Und das ist weder gut noch nützlich, aber man kann es im Endeffekt nicht ändern, das bedarf eines jahrelangen Prozesses, der auch irgendwann in Afrika eintreten wird, so wie es z.B. in Asien in den 90ern eingetreten ist.

Ich gehe jetzt Englisch lernen, das hat deutlich mehr Sinn, als hier mit verwirrten, verblendeten Kommunisten rum zu diskutieren.

Original von Benjamin O Hara
      Was für eine Chancengleichheit? - Wer reiche Eltern hat, ist schon im Vorteil!

Mir platzt der Kragen!
      So etwas politisch beschissenes habe - und sorry, du magst ja ganz nett sein aber politisch kommt mir das kotzen - in meinem gesamten Leben noch nicht gehört.
      Jeder Bürger in Deutschland kann und konnte in die Schule gehen, jeder konnte studieren, jeder darf machen was er will, jeder darf sich ein Auto kaufen.
      Wer eben die Intelligenz nicht hat ODER einfach zu faul in der Schule war, denn ein unterdurchschnittlicher realschüler kann mit sehr viel Fleiß mit Mühe und Not noch sein Abitur schaffen, wenn er sich anstrengen würde.
      Was ist daran jetzt ungerecht?
      Welchen Vorteil haben denn reichere Eltern?
      Dummheit kann man nicht mit Geld in Intelligenz verwandeln.
      Klar werden die Kinder mit Privatschulen gefördert, das ist aber das gute Recht der reicheren, und wenn der Staat nicht so scheiss Bildung machen würde, hätte jeder eine bessere Bildung.
      Und sag mir nicht, dass man mit einem deutschen Abitur nichts wert ist *rolleyes*

Ich muss im Jahr 700 Euro Fahrtkosten zur Schule zahlen... Nennst du das Chancengleichheit?

Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd

„Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
      Original von Benjamin O Hara
      Die DDR war nicht sozialistisch, sie war ein Kapitalismus, mit den Politbonzen als Ausbeuter, denn im "wahren" Sozialismus gibt es keine Ausbeutung und Korruption, und er ist demokratisch struktuiert!

Die DDR war sehr wohl sozialistisch

Sach ma Junge. Hast du jemals das Kommunistische Manifest oder sonstiges von Marx gelesen, oder verlässt du dich bei Sozialismus auf die Defininition, die in eurem Schulbuch steht?

Original von Che
      Sach ma Junge. Hast du jemals das Kommunistische Manifest oder sonstiges von Marx gelesen, oder verlässt du dich bei Sozialismus auf die Defininition, die in eurem Schulbuch steht?

ja, tue ich, da ich nicht irgendwelchen dahergelaufenen Fritzles glaube...

Und dieser Marx kann gesagt haben, was er will, er ist nicht die Welt erschaffen sondern ein genau so verrückter Typ wie hier welche im Forum rumlaufen, mit der Ausnahme, das sein System immerhin noch theoretisch funktionieren würde!

Und ja, es ist Chancengleichheit, da du ja jederzeit umziehen kannst und dir damit die Kosten sparen kannst.
      @meinungsfreier
      ich will dich wirklich nicht enttäuschen, aber schlag mal in deinem sozialkundebuch unter kapitalismus nach, ggf auch in einem lexikon dort wirst du genau die umstände beschrieben sehen die heutzutage in der brd herrschen.
      weiterhin würde ich dir raten dich mit den theoretischen werken des sozialismus zu beschäftigen bevor du hier weiterhin mit dem begriff um sich schmeißt.

die ddr war nicht sozialistisch, die ddr war eine diktatur unter dem deckmantel des sozialismus. wenn du die ddr stück für stück analysieren würdest, was du sicher nicht getan hast, wirst du letzten endes kein wirklich merkmal einer libertären gesellschaft vorfinden. dein zehnte klasse basiswissen ist der diskussion alles andere als dienlich.

Und dieser Marx kann gesagt haben, was er will, er ist nicht die Welt erschaffen sondern ein genau so verrückter Typ wie hier welche im Forum rumlaufen, mit der Ausnahme, das sein System immerhin noch theoretisch funktionieren würde!

Und ja, es ist Chancengleichheit, da du ja jederzeit umziehen kannst und dir damit die Kosten sparen kannst

1.) rate ich dir deinen ton etwas zu mäßigen und dich endlich einer ordentlichen diktion zu befleißigen, deine ausraster nerven langsam.
      2.) bin ich mal an der reihe zu lachen *hahaha*
      marx und engels haben den sozialismus praktisch erfunden und unter dem gesichtspunkt ist es durchaus amüsant wie du ihn als dahergelaufenen fritzle titulierst :)
      Original von Thyro
      ...

Ich habe die nicht als Fritzles bezeichnet, ich habe Respekt vor ihnen, mit Fritzles meine ich zum Beispiel dich :D

1.) rate ich dir deinen ton etwas zu mäßigen und dich endlich einer ordentlichen diktion zu befleißigen, deine ausraster nerven langsam.

Nein, das geht nicht, da ich in den letzten Wochen ohnehin die ganze Zeit ausser ganz wenigen Momenten in einer scheiss Laune war und es auch immer noch bin.
      Ich werde es aber trotzdem versuchen..

Also in der DDR wurde sehrwohl Sozialismus betrieben, der vor allem in der Zeit 1949-1961 aufgebaut worden ist.
      Die Planwirtschaft, die dort ausgeführt worden ist, ist ja auch ein Beweis... Mehr dazu jetzt aber später, ich habe auch Pflichten ;)
      .) eine planwirtschaft die sich außerdem noch versucht an dem kapitalistischen markt zu etablieren ist nicht zwangsläufig sozialismus, deine schulbuch rethorik wirkt immer mehr als ein hindernis

.) kennst du die prinzipien freiheit- gleichheit- brüderlichkeit? in der ddr hat weder das eine noch das andere geherrscht, das nur am rande.
      die ddr war eine diktatur und eine diktatur kann per defenition keine sozialistische gesellschaft sein.

kleine problemchen, die wir unbestritten alle haben, sind in erster linie dein problem und als solches bitte ich dich diese aus diesem forum rauszulassen und nicht hier wie ein kleinkind rumzupöbeln. versuch wenigstens mal reifer zu wirken, danke.

Original von Thyro
      kleine problemchen, die wir unbestritten alle haben, sind in erster linie dein problem und als solches bitte ich dich diese aus diesem forum rauszulassen und nicht hier wie ein kleinkind rumzupöbeln. versuch wenigstens mal reifer zu wirken, danke.

Also ich kann mich natürlich hier auch rauslassen, und das ich kindisch wirke, liegt vielleicht auch daran, dass ich das alles sehr schnell meistens schreiben musse und meine Emotionen nicht wirklich unter Kontrolle halten kann ;)

Aber denke dran, dass es hier doch ziemlich langweilig wird, der Thread hier hat z.B. die meisten Postings im OT Bereich, wenn man den sinnlosen "was hört ihr gerade" Thread mal nicht mit einbezieht..
      Original von Raistlin_Majere
      Zur Chancengleichheit:
      [URL=http://www.spiegel.de/unispiegel/geld/0,1518,307660,00.html]tüdelü[/URL]

"Wenn der Vater ein Hauptschulzeugnis hat, besucht nur jedes fünfte Kind eine Universität. Umgekehrt nehmen 84 Prozent der Kinder ein Studium auf, wenn der Vater die Hochschulreife besitzt."

Also ich kenne mich da nicht so aus, aber wie wäre es denn wenn man an Vererbung nach denkt?
      Vielleicht ist es ja biologisch beginnt das wenn zwei "Hauptschul Eltern" ein Kind haben, dass die Wahrscheinlichkeit dann höher ist, dass es eben auch nur Hauptschul niveau hat..
      Aha und warum wird der Einfluss von "Vererbung" in den letzten Jahren stärker?

ist nur ne Vermutung die vielleicht totaler Quatsch ist,

aber vielleicht liegt es einfach daran, dass sich intelligente immer weniger mit weniger intelligenten "paaren" sondern der soziale Status immer mehr in den Vorderung rückt und Hauptschüler halt unter sich was machen und Gymis unter sich.. Das es vielleicht eben immer zu wenigeren Mischungen kommt...

Ist halt ne irre Vermutung ;)
      @Meinungsfreier:

Also ich bin in einigen Punkten deiner Auffassung, aber wenn ich höre, das du Realschülern (von denen ich einer war) unterstellst faul zu sein und weiß ich nicht was...bzw. "die können das Abi schaffen, wenn sie sich mal anstrengen"...dann halte ich dich für total inkompetent.
      Hast du eine Ahnung wie es ist in einem Sozialhilfebautenkomplex aufzuwachsen? Hast du eine Ahnung wie es ist, nur Freunde zu haben die Geld haben, auf Gymnasien gehen und und und und man selber hat das nicht? Hast du eine Ahnung wie es ist, mit einem vorgegebenem Schicksal aufzuwachsen? Nein? Ok dann will ich dir mal eine kleine Lebensgeschichte erzählen mein Freund! Und jetzt Ohren auf und zur Not dreimal lesen!
      Meine Mutter war alleinerziehen und hat "nur" einen Hauptschulabschluß (inzwischen hat sie "mehr" erreicht). Zwei Kinder, wovon eines nicht leicht war, musste sie alleine großziehen. Zwischen Menschen die nicht in Villen sondern wie sie in einer kleinen Wohnung, in einem schäbigen Haus, in einer schäbigen Siedlung voller Sozialhilfeempfänger, Arbeitsloser und Jugendlichen ohne Zukunft. Denn es ist sehr wohl so, das es einen Teufelskreis der Armut gibt.
      Pass auf...zeichne ich dir gerne auf....

niedrige Bildung-Niedriglohnjob-zu wenig Geld für Bildung der Kinder und eventuell wenig Interesse an Bildung der Kinder-Kinder haben niedrige Bildung-niedriglohnjob.....na erkennst du was??????

Aus diesem Teufelskreis gibt es kaum Entrinnen, nur durch harte Arbeit (nicht nur an sich selbst, auch an der Gesellschaft, der Struktur und und und), durch Schweiß und auch Tränen. Psychisch und Physisch ist das eine hohe Anstrengung. Menschen die sowas gemacht haben...und ich bin ja nicht eingebildet, aber ich habe das nunmal geschafft (jedenfalls sieht es so aus.....aber man weiß ja nie)...also Menschen die sowas geschafft haben, haben meinen größten Respekt! Denn diese Menschen wissen was es heißt sich den Arsch aufzureißen, mit Niederlagen umzugehen und was es heißt im Dreck zu liegen und daraus aufzustehen. Erzähl mir nichts von jeder kann es schaffen wenn er nur will....das ist Blödsinn. Die meisten verzweifeln an den Steinen die ihnen im Weg liegen. Ich kenne Leute die deswegen ihr Leben aufgegeben haben....weil sie den Druck und die Konseqeuenzen nicht mehr aushielten. Erzähl mir nichts davon du weißt das man es schaffen kann....denn scheinbar hast du keine Ahnung. Das wäre wie wenn ich meinen verstorbenem Großvater was von Kriegsgefangenschaft erzählt hätte, ich war ja schließlich nicht in Russland....er aber.
      Lass dir einfach gesagt sein: Ich weiß wie es ist unten zu sein, ich weiß wie es ist kurz davor zu sein aufzugeben und ich weiß wie schön es dann ist das Gefühl zu haben es geschafft zu haben. Weißt du ich kann später sagen: "Ja das Lied My Way von Frank Sinatra trifft den Nagel auf den Kopf...das könnte von mir sein. (lies es dir bei Gelegenheit mal durch)". Ich kann sagen: "Ich habe alles getan um meinen Weg zu gehen....und ich bin meinen Weg gegangen und zwar so das ich damit zufrieden bin." Und verdammt nochmal Frank Sinatra kann mit der Mafia was zu tun gehabt haben und von mir aus ein US-Kapitalist gewesen sein.....mit diesem Lied hat er einfach nur bewiesen das er weiß wie es ist unten zu sein. (das ist natürlich auch eine Nachricht an alle Sozis....nicht jeder Kapitalist kriegt sein Geld in die Wiege gelegt....es gibt welche die wirklich hart daran gearbeitet haben, die meisten vermute ich)
      Sorry wenn ich jetzt doof klinge....aber mir scheint du hast keine Ahnung davon wie es ist den Weg nach oben zu versuchen. Als Kind von Hauptschülern hast du keine Dummheit geerbt sondern Armut (und höre ich nochmal irgendwas von Dummheit vererben, dann kannst du mir glauben das ich mir in meinen schlimmsten Gedanken vorstelle wie du als Sohn von Hauptschülern gewesen wärst...und glaub mir das ist ein belustigender Gedanke).
      Übrigens rein wissenschaftlich ist es so das Intelligenz nicht vererbt wird....aber die Veranlagung zu hohem Wissen bzw. Wissensdurst (also Interesse an den Dingen etc.) soll immer im Überschritt vererbt werden (also von Opa zu Enkel, nicht von Vater zu Sohn). Persönlich kann ich mir das bei meinem Opa mütterlicherseits sehr gut vorstellen.
      Fühl dich nicht beleidigt, aber deine Comments....naja... *kotz*
      I hope U understand
      Original von Che

Auf was begründest du dann deine Theorien. Doch nicht auf den Hirngespinsten einiger dahergelaufener Hobbyökonomen wie Adam Smith oder Milton Friedman?...

Und ja, es ist Chancengleichheit, da du ja jederzeit umziehen kannst und dir damit die Kosten sparen kannst.

Ja, umziehen geht ja umsonst. Außerdem ist es sicher effektiver 20 km weiter weg zu ziehen, ne Vierpersonenwohnung zu suchen, und dann 300-400 Euro Fahrtkosten + Miete zu zahlen... *rolleyes*
      Warum zahlt der Sachaufwandsträger überhaupt noch meine Ausbildungskosten. Wir könnten doch eine riesige Mietskaserne für 700 Familien neben die Schule bauen, und zwangsumsiedeln dann alle Familien aus dem Landkreis, deren Kinder auf diese Schule gehen, in die Mietskaserne neben der Schule, damit sparen die alle Fahrtkosten, und können dann stattdessen Schulgeld zahlen...

Zur Chancengleichheit:
      [URL=http://www.spiegel.de/unispiegel/geld/0,1518,307660,00.html]tüdelü[/URL]

"Wenn der Vater ein Hauptschulzeugnis hat, besucht nur jedes fünfte Kind eine Universität. Umgekehrt nehmen 84 Prozent der Kinder ein Studium auf, wenn der Vater die Hochschulreife besitzt."

Also ich kenne mich da nicht so aus, aber wie wäre es denn wenn man an Vererbung nach denkt?
      Vielleicht ist es ja biologisch beginnt das wenn zwei "Hauptschul Eltern" ein Kind haben, dass die Wahrscheinlichkeit dann höher ist, dass es eben auch nur Hauptschul niveau hat..

Der gute Gregor Mendel würde sich im Grabe umwälzen...