Bericht aus der Lausitz - Naziauskotzthread

Und Thyro,
      ja, er lässt sich vom Kapitalismus ausbeuten.
      Hat er einen Nachteil daran? NEIN!
      Geht es ihm besser? JA!
      Ist der Kapitalismus an sich gut? NEIN!
      Hilft er dir aber ein gutes Leben zu haben? JA!

hilft er mir ein gutes leben zu haben? ja, wahrscheinlich mir schon... da meine eltern wohlhabend sind habe ich alle vergünstigungen eines kapitalistischen wohlstandes, nur bin ich zufrieden? nein, denn der kapitalismus schafft es das tagtäglich tausende jämmerlich krepieren weil sie schlicht un ergreifend ausgebeutet werden und nur weil hier die fünf leute die diskutieren ein angenehmen führen gleich den schluss zu ziehen das kapitalismus klasse sei ist vollkommen entfernt von jeglicher realität.
      warum nicht eine besser welt schaffen? warum es nicht wenigstens versuchen?
      *hahaha* *hahaha* *hahaha* *hahaha* *hahaha* *hahaha*

Einfach lächerlich!

Irgendeinen Scheiss raus kotzen, den dann noch nicht mal hinterlegen können und an einem System rummosern, welches sich als einziges in der Welt beweisen konnte!
      Genau, so hammer's gerne. *hahaha* *hahaha* *hahaha* *hahaha* *hahaha*
      du bist echt putzig, kommst mit deinen fdp parolen auf nachfragen gehst du nicht ein und näheres fachwissen legst du auch nicht annen tach.
      nice, nur habe ich meine weltsicht bis dato noch nicht offengelegt mir genügts, bevor mich überhaupt mal jemand fragt, die fehler in eurem system aufzuzeigen :)

nebenbei, ich stehe nicht alleine mit der ansicht das der kapitalismus nicht das beste system der welt ist. interessanterweise sieht das ein großteil der (deutschen) bevölkerung so.
      Ja, genau! *hahaha*

Die Natur ist so ausgerichtet, dass der schwächere eben dem stärkeren unterlegen ist. Ob es im Körperbau ist, in der Intelligenz oder sonstiges.
      Fakt ist, auch im Kapitalismus (wobei Deutschland sicher _nicht_ kapitalistisch ist, höchstens mit Anlagen) hat JEDER Chancengleichheit!

Wie sagte Westerwelle vor kurzem so schön?
      "Die Politik muss für Chancengleichheit sorgen, kann aber keine Ergebnisgleichheit garantieren."

Und ja, deine Argumentation ist echt super!
      Applaus dafür.
      Original von Che
      Da muss ich mal was klarstellen:
      Was ihr meint is die Timokratie des Solon, innerhalb der attischen Demokratie. Ich denke aber, dass dies wirklich eine Abform der attischen Demokratie ist:
      Die Theten waren die unterste Klasse dieses Systems, Handwerker, Bauern, Tagelöhner. Heute wären das wohl eben die Arbeitslosen und Arbeiter (vllt.sogar noch Teile des Mittelstandes). Sie hatten außer dem Wahlrecht keine Rechte im Staat, und auch keinen Zugang zu irgendwelchen öffentlichen Ämtern. Nur die reichsten - die Pentakosiomedimnoi - hatten uneingeschränkten Zugang zum Archontat, also dem obersten Staatsamt in Athen.
      Erst Kleisthenes führte die Isonomie (gleiche Rechte für alle) 90 Jahre später in Athen zusammen mit dem Scherbengericht des Ostrakismos ein.

Wollt ihr wirklich eine Ständegesellschaft? Dann können wir auch die Clientel und das Patriziat, sowie das Gottesgnadentum wieder einführen *rolleyes*

Ich meint die Demokratie des Kleisthenes!
      Fàilte

Benjamin O'Hara
      Original von Meinungsfreier
      Also nur ein ganz kurzes Wort, ich muss jetzte igentlich zur Schule ;)

Habt euch alle lieb

Und Thyro,
      ja, er lässt sich vom Kapitalismus ausbeuten.
      Hat er einen Nachteil daran? NEIN!
      Geht es ihm besser? JA!
      Ist der Kapitalismus an sich gut? NEIN!
      Hilft er dir aber ein gutes Leben zu haben? JA!

Lässt er siich vom Kapitalismus ausbeuten? - Ja
      Hat er ein Nachteil daran? - Ja, weil er ausgebeutet wird, daß ist ein Nachteil
      Ist der Kapitalismus an sich gut? - Nein
      Hilft er ein gutes Leben zu haben - Nein, weil selbst die Reichen unglücklich sind, weil sie immer noch mehr haben wollen!
      Fàilte

Benjamin O'Hara
      Ja, genau! *hahaha*

Die Natur ist so ausgerichtet, dass der schwächere eben dem stärkeren unterlegen ist. Ob es im Körperbau ist, in der Intelligenz oder sonstiges.
      Fakt ist, auch im Kapitalismus (wobei Deutschland sicher _nicht_ kapitalistisch ist, höchstens mit Anlagen) hat JEDER Chancengleichheit!

Wie sagte Westerwelle vor kurzem so schön?
      "Die Politik muss für Chancengleichheit sorgen, kann aber keine Ergebnisgleichheit garantieren."

Und ja, deine Argumentation ist echt super!
      Applaus dafür.

Was für eine Chancengleichheit? - Wer reiche Eltern hat, ist schon im Vorteil!
      Ergebnisgleichheit will auch niemand, nur daß jeder zumindest das richtige Maß an Leben bekommt!
      Fàilte

Benjamin O'Hara
      Lässt er sich vom Kapitalismus ausbeuten? - Ja
      Hat er ein Nachteil daran? - Ja, weil er ausgebeutet wird, daß ist ein Nachteil

Wie bitte??
      Wenn es Menschen gut geht, wenn sie Häuser bauen, wenn sie technischen Fortschritt haben, wenn fast jeder Haushalt mehr als ein Fernseher hat, wenn fast jeder Haushalt mindestens ein Computer hat, wenn man so viel hat, dann sollte man bitteschön zufrieden sein!?

Was bringt es euch, wenn ihr im Sozialismus lebt? Seid ihr dann glücklich? Ja, ich denke schon.
      Dann seid ihr happy. Dann habt ihr den Kapitalismus los.
      Man hat ja gesehen wo es hingeführt hat! Ich nenne da mal DDR...
      Anstatt es folgende Struktur gab:
      10 % reich
      25 % angehobene Klasse
      45 % normal
      15 % untere Klasse
      5 % arm

gäbe es in einem sozialistischen Staat diese Struktur:
      0 % reich
      1 % angehobene Klasse
      4 % normal
      95 % untere Klasse
      0 % arm

und ja, die ist definitiv besser *hahaha* *hahaha* *hahaha*

Wie bitte??
      Wenn es Menschen gut geht, wenn sie Häuser bauen, wenn sie technischen Fortschritt haben, wenn fast jeder Haushalt mehr als ein Fernseher hat, wenn fast jeder Haushalt mindestens ein Computer hat, wenn man so viel hat, dann sollte man bitteschön zufrieden sein!?

Was bringt es euch, wenn ihr im Sozialismus lebt? Seid ihr dann glücklich? Ja, ich denke schon.
      Dann seid ihr happy. Dann habt ihr den Kapitalismus los.
      Man hat ja gesehen wo es hingeführt hat! Ich nenne da mal DDR...
      Anstatt es folgende Struktur gab:
      10 % reich
      25 % angehobene Klasse
      45 % normal
      15 % untere Klasse
      5 % arm

gäbe es in einem sozialistischen Staat diese Struktur:
      0 % reich
      1 % angehobene Klasse
      4 % normal
      95 % untere Klasse
      0 % arm

und ja, die ist definitiv besser *hahaha* *hahaha* *hahaha*

Wieviele in Afrika haben ein Fernseher, oder gar einen Computer?

Ich will ja lediglich soziale Gerechtigkeit, daß würde mir schon ausreichen, und was soll der DDR-Vergleich? Ein Vergleich von demokratischen Kapitalismus mit diktatorischen Kapitalismus? Oder was soll das?
      Fàilte

Benjamin O'Hara
      Original von Benjamin O Hara
      Was für eine Chancengleichheit? - Wer reiche Eltern hat, ist schon im Vorteil!

Mir platzt der Kragen!
      So etwas politisch beschissenes habe - und sorry, du magst ja ganz nett sein aber politisch kommt mir das kotzen - in meinem gesamten Leben noch nicht gehört.
      Jeder Bürger in Deutschland kann und konnte in die Schule gehen, jeder konnte studieren, jeder darf machen was er will, jeder darf sich ein Auto kaufen.
      Wer eben die Intelligenz nicht hat ODER einfach zu faul in der Schule war, denn ein unterdurchschnittlicher realschüler kann mit sehr viel Fleiß mit Mühe und Not noch sein Abitur schaffen, wenn er sich anstrengen würde.
      Was ist daran jetzt ungerecht?
      Welchen Vorteil haben denn reichere Eltern?
      Dummheit kann man nicht mit Geld in Intelligenz verwandeln.
      Klar werden die Kinder mit Privatschulen gefördert, das ist aber das gute Recht der reicheren, und wenn der Staat nicht so scheiss Bildung machen würde, hätte jeder eine bessere Bildung.
      Und sag mir nicht, dass man mit einem deutschen Abitur nichts wert ist *rolleyes*
      Ich will ja lediglich soziale Gerechtigkeit, daß würde mir schon ausreichen, und was soll der DDR-Vergleich? Ein Vergleich von demokratischen Kapitalismus mit diktatorischen Kapitalismus? Oder was soll das?

Die DDR war sozialistisch.
      Alles andere ist kotz!
      Das die Leute korrupt waren und dass es praktisch grob gesehen nur eine Partei gab, ist eine andere Geschichte, aber wenn man sich mal die Löhne ansieht, die waren fast bei allen gleich... Jeder hatte eigentlich das gleiche.

Und falls du es mitbekommen hast, wir leben in Deutschland und nicht Afrika
      Sie haben den Vorteil, daß sie Beziehungen haben und deshalb einfacher zu einer Stelle kommen, und den Vorteil, daß ihre Eltern sie sponsorn, und sich somit mehr leisten können, als ein Gleichintelligenter, ohne reiche Eltern!

Du bist überhaupt gar nicht auf meinen Beitrag eingegangen sondern ziehst deine "Verfickte Reiche, die sind schuld das ich arbeitslos bin" Nummer ab.

Das mit den gesellschaftlichen Beziehungen kann man nicht vermeiden und das liegt sicherlich nicht am Kapitalismus sondern an den Menschen an sich.

Die DDR war sozialistisch.
      Alles andere ist kotz!
      Das die Leute korrupt waren und dass es praktisch grob gesehen nur eine Partei gab, ist eine andere Geschichte, aber wenn man sich mal die Löhne ansieht, die waren fast bei allen gleich... Jeder hatte eigentlich das gleiche.

Und falls du es mitbekommen hast, wir leben in Deutschland und nicht Afrika

Die DDR war nicht sozialistisch, sie war ein Kapitalismus, mit den Politbonzen als Ausbeuter, denn im "wahren" Sozialismus gibt es keine Ausbeutung und Korruption, und er ist demokratisch struktuiert!

Ja, aber die Reichen hier in der reichen Nordhalbkugel, beuten die Bevölkerung von Afrika aus!
      Fàilte

Benjamin O'Hara
      Die DDR war nicht sozialistisch, sie war ein Kapitalismus, mit den Politbonzen als Ausbeuter, denn im "wahren" Sozialismus gibt es keine Ausbeutung und Korruption, und er ist demokratisch struktuiert!

Die DDR war sehr wohl sozialistisch, die Ausbeutung und Korruption war menschliches und charakteristisches Versagen.

Ja, aber die Reichen hier in der reichen Nordhalbkugel, beuten die Bevölkerung von Afrika aus!

Wie gesagt, das hat weder mti dem Sozialismus noch mit dem Kapitalismus zutun, sondern ist menschliches und charakteristisches Versagen.

Achja:

denn im "wahren" Sozialismus gibt es keine Ausbeutung und Korruption, und er ist demokratisch struktuiert!

Den gibt es aber nicht!
      Na und, gehst Du denn auf meine Beiträge ein? - Nein, denn sonst wären wir schon längst auf einen für alle annehmbaren Kompromiß gekommen!

Du bist doch derjenige der in der Traumwelt lebt wo es keine Probleme gibt, die auf Milliarden "wenn und abers" gestützt ist.