Bastelarbeiten

Stimmt, ursprünglich waren die Unterforem nach Stadtteilen benannt, das wurde dann später einfach als Ort für Abstimmungen genutzt. Aber das war bei Polis und nicht ganz viel anders, die öffentliche Abstimmung auf einem zentralen Platz. Man könnte es also simon also schon erklären, warum diese Übersetzung in Tir eben doch stimmt.

Ich könnte es aber dennoch gern ändern, zumindest in der Darstellung des Politischen Systems, bzw. klarer benennen. Keine Ahnung, sagt ihr mal was.

Ciarán, dir auf jeden Fall Danke fürs Aufpassen und Mitdenken :)

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Meine Baustelle für heute war die noch leere Seite des Generalrates: freie-republik.info/politik/staatsrat/

Vielleicht kein Kunstwerk, aber ich fand es nicht mehr hinnehmbar, dass wir auf der Homepage eine Rubrik haben, die vollkommen leer ist.

Nun können gern andere, die sich besser damit auskennen, darin versuchen, damit die Seiten hübscher werden. So ist zB die eigentlich so zentrale Seite "Landesinfos" ganz schön hässlich. Aber ich bin eben nicht der Mensch für die Form, ich stelle euch die Inhalte. Für das Schöne und Moderne habe ich Euch und spätestens wenn ich Owen treffe, werden wir dank ihm noch einen schönen Schritt nach vorn gehen.

Was mir noch fehlt (eine Sammlung aus den letzten Beiträgen in diesem Thread, damit sie nicht verloren gehen):
      1. Die Fußzeile sollte zentriert sein.
      2. Im Menu sollten die Kategorien keine Seiten dahinter haben, also nicht anklickbar.
      3. Eine Kleinigkeit, aber auf mobilen Geräten ist (s. Screenshot weiter oben) auch die Kopfzeile nicht zentriert. Das ist aber nicht so schlimm, da die Seite auch nicht für's Handy gemacht ist.
      4. Die von mir immer gewünschte Seite mit den ganzen alten Karten fehlt auch noch. Da muss nichts schönes entstehen, das ist nur eine Fleißarbeit die alten Bilder hervor zu kramen und einfach grob zu ordnen: alte Karten Hauptinseln, alte Karten OIK, Entwürfe CartA ...

Ach Mist, Vereine ist ja auch noch leer. Das schaffe ich heute nicht mehr. Das reiche ich nach.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Ciarán Ó Ceallaigh schrieb:

"Príomhbhóthar" heißt übrigens "Hauptstraße". Ich bin mir nicht sicher, ob das ein angemessener Name für eine Rolle im politischen System ist. :D

Eine wörtliche Übersetzung für "Der Große Rat" wäre "An Chomhairle Mhór".

Also auf der Homepage habe ich das nun geändert. Wollen wir das auf der Homepage dann synchron machen? Wäre doch wohl sinnvoll, oder?

Die Haupstraße würde ich dennoch weiter behalten. Hat jemand eine Idee, wo das hin könnte?

Ciarán Ó Ceallaigh schrieb:

Wie sollte man es sonst aussprechen? :D

Da wüsste ich 2 Arten:

1. Die englische Form eines bekannten Brettspieles, das sogenannte Tea - Schach

2. Die Liebessäuselung einer Dresdnerin zu ihrem Liebsten, liebevoll genannt Tiger: Du Tieschoh

Viel Spaß dabei, diese Assoziationen aus eurem Kopf zu bekommen! :unsersidd:

Siddbaatar schrieb:

Meine Baustelle für heute war die noch leere Seite des Generalrates: freie-republik.info/politik/staatsrat/

Vielleicht kein Kunstwerk, aber ich fand es nicht mehr hinnehmbar, dass wir auf der Homepage eine Rubrik haben, die vollkommen leer ist.

Nun können gern andere, die sich besser damit auskennen, darin versuchen, damit die Seiten hübscher werden. So ist zB die eigentlich so zentrale Seite "Landesinfos" ganz schön hässlich. Aber ich bin eben nicht der Mensch für die Form, ich stelle euch die Inhalte. Für das Schöne und Moderne habe ich Euch und spätestens wenn ich Owen treffe, werden wir dank ihm noch einen schönen Schritt nach vorn gehen.

Was mir noch fehlt (eine Sammlung aus den letzten Beiträgen in diesem Thread, damit sie nicht verloren gehen):
      1. Die Fußzeile sollte zentriert sein.
      2. Im Menu sollten die Kategorien keine Seiten dahinter haben, also nicht anklickbar.
      3. Eine Kleinigkeit, aber auf mobilen Geräten ist (s. Screenshot weiter oben) auch die Kopfzeile nicht zentriert. Das ist aber nicht so schlimm, da die Seite auch nicht für's Handy gemacht ist.
      4. Die von mir immer gewünschte Seite mit den ganzen alten Karten fehlt auch noch. Da muss nichts schönes entstehen, das ist nur eine Fleißarbeit die alten Bilder hervor zu kramen und einfach grob zu ordnen: alte Karten Hauptinseln, alte Karten OIK, Entwürfe CartA ...

Ach Mist, Vereine ist ja auch noch leer. Das schaffe ich heute nicht mehr. Das reiche ich nach.

Fußzeile ist mittig, schau mal ob das so geht;)

Die MEnüpunkte habe ich mir auch schon mal die zähne ausgebissen, ich habe dann die Links auf die erste Seite der KAtegorie getan.

Held der Arbeit seit 2.1.2018

Seit LP 16 im Parlamentarischen Rat (25. Mai 2015)

Danke fürs zentrieren, der Tipp mit dem ersten Beitrag ist sicher nicht verkehrt. Könnte man so machen.

Was ist mit den anderen Fragen, also Priombhotar und so?

Die Debatte über den Namen des grossen Rates. Einfach mal hoch scrollen :)

kein Schnee und kein Sommer. Nicht Fisch, nicht Fleisch. Nichts Halbes, nichts Ganzes. Das Wetter stinkt :D Aber genau deswegen leben wir ja auf Tir, weil wir hart im Nehmen sind :faust: :prost:
      Oooh, blau und weiß ein Leben lang,
      ewig werden wir zu dir stehn,
      kämpfe Werfta!