OIK/CartA Delegierte/r gesucht

Damit wäre ich auch einverstanden.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Meine Idee wäre, Rajansa zu Chinopien/Andro usw. zu stecken, da es dort kulturell am besten passen würde. Und so wären wir auch näher an der USSRAT, die neben Andro auf die Karte will (so sie mal wieder aktiv werden).

Für Rajansa im Süden würde sprechen, dass Rajansa auch auf der aktuellen Karte neben den Hauptinseln liegt. Eine Simulation von Flügen wäre so besser möglich. Ansonsten müsste man 2 verschiedene Flugzeiten simulieren, je nachdem ob man CartA oder OIK anfliegen möchte. Das wäre schon blöd...

Hatten wir uns eigentlich schon entschieden, dass die Abrahaminseln eine Vorinselgruppe vor Rajansa wird? In diesem Falle könnten wir alle 3 Gebiete auf einen Schlag eintragen lassen udn wären sogleich fertig.

Dann müsste man nur die kleinen Vorinseln Rajansas noch auf der OIK eintragen lassen. Würde vieles einfacher machen. Und simulieren mit kulturell ähnlichen Staaten kann man auch ohne gemeinsame Grenze. Auch wenn das geschichtlich zB schon immer reizvoll und spannend sein kann ...

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Ich habe zwei Alternativen beschrieben, welche davon meinst du? ;)

Und ja, eine Erweiterung auf der OIK ist in jedem Falle nötig, da die Abrahaminseln bislang noch gar nicht verzeichnet sind.

Die Abrahamsinseln können auch simmuliert werden ohne Karte (n).Mir leuchtet nicht ein warum wir auf der OIK die Inseln wollen,auf der Carta nicht warten können.
      Welchen nutzen bringt uns eine Gebietserweiterung auf der OIK ?Dort sind die aktivsten Staaten bikartig,machen dort nix mehr oder gehen demnächst.WIr bekommen vieleicht Inselchen aber haben keinen Ansprechpartner....
      Mir pers. ist die cartA auch wichtiger.

Wenn gewünscht können wir auch alles kompakt eintragen. Also Rajansa östlich und dann nordöstlich die Abrahaminseln? Dann könnte die TSF auch mit Fähren für Rajansa und die Inseln simulieren.

Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

Aktiver Freizeitaktivist !

Wenn die OIK so tot ist, dann könnte ich damit leben nur auf der CartA zu sein.

Ich finde es nur so schade, dass mein County so ganz runter fällt und von so vielen gar nicht wahrgenommen wird...
      Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
      "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
      Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

(Bertold Brecht)
      Hm,denke das wird sich bessern wenn man die Inselchen auf einer Karte liegen sieht. :).Wenn du da so allein wirbelst,kann ich dich ja gern mal besuchen kommen.
      Was die OIK anbelangt so ist es wirklich ein Trauerspiel,persönlich wäre ich auch dafür zu überlegen ob wir nicht bei erfolgreicher Eintragung auf der Carta uns nicht von der OIK verkrümeln sollten.
      So lange ein doppelter Eintrag keine Kosten erzeugt, würde ich die OIK nicht verlassen. Immerhin ist diese aus genau jener ersten Karte in den MNS überhaupt entstanden, für die einst Tir maßgeblich sorgte. So wenig man sich für Vergangenes in diesen schnelllebigen Zeiten auch kaufen mag, sollten wir dies schon mit etwas Achtung tragen.

Wo ist eigentlich Livorien? Die haben Rugby und eine Insel mit St. Etienne. Beides nette Anknüpfungspunkte... leider ist mein Link zur CartA tot und auf der Seite Livoriens ist ein uraltforum verlinkt. Bin aber grad auch im Stress und insofern klickfaul ;)

Dankeschön, du machst dich gut als Assistentin. Ich traue dir eine große Zukunft im Amt des Großen Rates zu, denn eines steht fest, im Alter werden meine Augen bestimmt nicht mehr besser ...

Deren Überseegebiete St. Etienne habe ich nicht entdecken können. Die wären für Cécile ja sicherlich sehr passend?!

Oh,vielen Dank fürs Löbchen Sidd, :love:
      Livornien hat einige Gebiete die so ich das weis,(noch) nicht auf der Carta eingetragen sind.Das müsste wohl als Gebietserweiterung gemacht werden,fragt sich ob Livornien das auch will.Im Zweifel einfach mal dort nachfragen oder Senor de Rossi anstupsen. 8)
      Okay, danke für die Info! Ich freue mich wirklich sehr, neben de Rossi auch auf dich als erfahrene und vernetzte Unterstützung zurückgreifen zu können. Das hilft wirklich sehr.

Wie machen wir nun am besten weiter? Wollen wir mal einfach offen abstimmen zwischen diesen Optionen CartA Eintrag in einem Abwasch (Tir, Rajansa und die Abrahaminseln zusammen) oder getrennt. Oder anders gefragt:

Wohin soll Tir?
      1) CartA Südhalbkugel bei Victorien
      2) CartA Nordhalbkugel bei anderen Inselstaaten die kulturell ähnlich sind (Glenverness, Eldeyja)
      3) anderes, gar nicht, nämlich:

Wohin mit Rajansa?
      1) CartA Südhalbkugel Südspitze des Kontinentes bei Victorien
      2) CartA Nordhalbkugel bei Andro und Chinpien

Wohin schließlich mit den Abrahaminseln?
      1) CartA Südhalbkugel bei Victorien vorgelagert vor Rajansa
      2) CartA Tropen bei anderen Inselstaaten (Livornien)

Wenn wir uns auf Fragen und Optionen einigen können, dann würde ich diese Wahl per Volksabstimmung klären lassen und das gemeinsam mit den Wahlen Ende nächster Woche per Rundmail verkünden.

Öhm ich bin beileibe nicht so bewandert,was die Carta angeht wie de Rossi.
      Wo ich mir eigendlich recht sicher bin - wenn wir mit TIR in den Norden gehen -dann haben wir bei Rajansa und den Abrahaminseln ein Problem - das wäre "getrenntes Staatsgebiet* so heisst das glaub ich und ginge nur über eine Gebietserweiterung nach ähm 6 Monaten Glaub ich §16.6 ??
      Ja, genau so ist ist. Dennoch möchte ich die Abstimmung offen formulieren. Wenn jemand 6 Monate warten und es getrennt einzeichnen will, dann ist das ja nicht verboten.

Aber ich merke schon, dass ich die Frage insbesondere für weniger erfahrene Bürger*innen besser erklären muss.

Wohin soll Tir?
      1) CartA Südhalbkugel bei Victorien
      -Ja!
      2) CartA Nordhalbkugel bei anderen Inselstaaten die kulturell ähnlich sind (Glenverness, Eldeyja)

Wohin mit Rajansa?
      1) CartA Südhalbkugel Südspitze des Kontinentes bei Victorien
      -Ja
      2) CartA Nordhalbkugel bei Andro und Chinpien
      -Es gibt halt vor und Nachteile. Tragen wir es woanders ein hätten wir Zeit zur Ausgestaltung & dichtere Kontakte zu anderen Staaten. Tragen wir Rajansa neben uns und die Inseln davor ein, hätten wir gleich alles kompakt und erledigt. Zudem könnten wir den Raum dort unten selbstgestalten. Ich mag es einfach und kompakt, zudem würden wir niemanden auf den Füßen rumtreten.

Wohin schließlich mit den Abrahaminseln?
      1) CartA Südhalbkugel bei Victorien vorgelagert vor Rajansa
      -Ja
      2) CartA Tropen bei anderen Inselstaaten (Livornien)

Sollte die Simulation der Abrahaminseln jedoch nicht als vorgelagerte Insel von Rajansa zwecks Klima passen, dann sollten wir natürlich mit den Inseln warten und uns einen genauen Platz dafür suchen.

Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

Aktiver Freizeitaktivist !

Stimmt bitte nicht hier ab, die Volksabstimmung startet am Freitag parallel zur Parlamentswahl.

Kann mir jemand noch helfen, meine Fragen allgemeinverständlicher zu formulieren, oder geht es so?