Inga van Mauritz schrieb:
Ich sehe, Sie sind Staatsmann vom alten Schlag, das gefällt mir. Auch ich bin in einer politischen Landschaft 'aufgewachsen', in der Verträge zum guten Ton gehörten. Aus diesem Grund hege ich die Hoffnung, daß mein Besuch hier in einen solchen Vertrag münden könnte.
Bei aller diplomatischen Förmlichkeit... Ich liebe Sie!
Im Ernst, ich würde es sehr begrüßen, haben Sie bereits etwas im Kopf, eine Vorlage?
Was die Wirtschaft betrifft, so sind wir seit dem Ende der dotCOM völlig nackt. Wir liebäugeln ein wenig mit der Pottybank und unser Wirtschaftsminister prüft derzeit, was so "am Markt" ist. Vielleicht können Sie uns da ja wertvolle Anregungen geben?
Tir war bisher stets zu klein, um allei eine Wisim sinnvoll betreiben zu können. Ich hoffe ja sehr auf die UVNTO. Installiert haben wir eine Pottybank, diese erscheint mir technisch ausgereift und daher wäre ein gemeinsamer Wirtschaftsraum über eine Kooperation beider Banken wünschenswert. Ob und wie dies konkret aussieht, dabei bräuchte Tir hilfe, da wir noch nie eine Wisim hatten...
Die Männermannschaften spielen gar nicht.Ein eigener Ligabetrieb war immer mein Traum, der aber nie verwirklicht wurde. Früher
, als alles nochspielten unsere Traditionsvereine in der IFL.
Tirs Männerteam, der VEV Dynamo ist der Einzige, den es je gab, spielte schon in vielen Ligen, bestimmt auch mal in der IFL. Beteiligen würde ich mich gern an einem neue Ligenprojekt, jedoch anders als bei der LdS würde ich hierbei jedoch nicht den Hut aufhaben - außer man wünscht es...
Derzeit stellen wir unser Hochschulsystem neu auf. Die Universität des Nordens ein ehemaliges Gemeinschaftsprojekt von Kaysteran, dem Gelben Reich und uns ist stark reformbedürftig. Hier gibt es möglicherweise ein engere Kooperation mit der BR Bergen, was aber nicht gegen eine Zusammenarbeit in dem Bereich zwischen Tir und PFKanien spräche.
Zu Kaysteran und dem Gelben Reich hatten wir einst brilliante Kontakte... was den Hochschulbereich angeht, so gibt es die Großrat Axel Universität, diese liegt jedoch brach, eine Kooperation ist sicherf wünschenswert, um etwas Leben zu erwecken.
Wir haben also schon so viele gute Ideen. Dazu käme noch die Luftfahrt, Tir Star Airlines würde gern regelmäßige Flüge in alle Welt beginnen, und sicher noch vieles mehr. Das ist super, nun gilt es eines nach dem andren anzugehen und dabei nichts zu vergessen.
Vielleicht beginnen wir mit einem allgemeinen Vertrag... oder wollen wir hier bereits konkrete Ziele festhalten?

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.