OIK - BIK - CartA - kartenloses Irgendwas - neue alte Schwarzweißbuntkarte mit Himbeersoße

Kasturbai Gyatso schrieb:

Das ist Atraverdo. Weil ich auf die OIK absolut keinen Bock mehr habe, auf die CartA aber auch keinen! Und wenn ich die Vulkanier und die Indus-Kultur auf Baldur simuliere, hätte ich ja eh schon 2 Staaten. Oder wollt ihr lieber Atraverdo als ganzes?

Öhm seit wann ist Tir imperialistisch? ;)

Also den Staat als Ganzes mag ich nicht... ich mag aber auch nicht noch einen großen weißen Fleck neben Tir. Aber das ist allein deine Entscheidung!

=> Ich würde mich freuen, wenn du Bezirksrat auf Rajansa machen würdest, denn dann ist sicher, dass dieser Bezirk grandios ausgestaltet wird. Du musst nur damit leben, das ich ständig rummecker und sage, dass ich was ganz anders gelernt habe. Also gerade bei der Sprache Rajansas - für mich kann dies nur Tibetisch sein, mit Randgebieten, die mongolisch und im Süden Hindi sprechen

=> Ich würde mich freuen, wenn die Induskultur als Sim in der Sim Rajansa bereichern würde. Wenn du aber einen eigenen Staat machen magst, dann ist das auch kein Problem.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Ich denke, wir (USSRAT) wird sicherlich viel enger mit tir simulieren als das mit Andro sein kann. Korland als direkter Nachbar wäre sicherlich ein guter möglicher "Mitsimulant". Dennoch müssen wir sehen wohin es geht. Je stärker die USB als Gemeinschaft wird, desto mehr Gewicht und Möglichkeiten wird es dann geben. :party: Und ich habe auch schon gehört, dass man über den Sport wirklich gute Aufmerksamkeit kriegen kann. :winner: Es wird also Zeit für eine gemeinsame Liga, vielleicht auch mal außerhalb vom Fußball mit Handball oder Volleyball. Wenn das ginge.
      Ich weiß nicht, wie es Diego gerade ergeht (junge Väter im Berufsleben), aber er hat ja den Bogensportverein gegründet und der ist einfach mal grandios! Er hat eine Seite programmiert, wo die Schüsse sogar grafisch angezeigt werden, also viel spannender als Fußball, wo man nur Zahlen aufblitzen sieht.

Ich denke, dass dies eine klasse Sache wäre.

Und Männerfußball sollten wir dennoch machen, mein Verein gammelt sonst nur weiter vor sich hin :(

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Siddhârtha schrieb:

Das ist Atraverdo. Weil ich auf die OIK absolut keinen Bock mehr habe, auf die CartA aber auch keinen! Und wenn ich die Vulkanier und die Indus-Kultur auf Baldur simuliere, hätte ich ja eh schon 2 Staaten. Oder wollt ihr lieber Atraverdo als ganzes?

Öhm seit wann ist Tir imperialistisch? ;)

Also den Staat als Ganzes mag ich nicht... ich mag aber auch nicht noch einen großen weißen Fleck neben Tir. Aber das ist allein deine Entscheidung!

=> Ich würde mich freuen, wenn du Bezirksrat auf Rajansa machen würdest, denn dann ist sicher, dass dieser Bezirk grandios ausgestaltet wird. Du musst nur damit leben, das ich ständig rummecker und sage, dass ich was ganz anders gelernt habe. Also gerade bei der Sprache Rajansas - für mich kann dies nur Tibetisch sein, mit Randgebieten, die mongolisch und im Süden Hindi sprechen

=> Ich würde mich freuen, wenn die Induskultur als Sim in der Sim Rajansa bereichern würde. Wenn du aber einen eigenen Staat machen magst, dann ist das auch kein Problem.

Wäre ein Union zwischen Tir und Altraverdo nicht eine idee? :)
      Lina's Huspy
      Tanzt den "Koruptika Tango"!
      zu nÒgelball
      Ja diese Tradition muss gepflegt werden, jedoch gibt es hierfür anders als für Fußball oder Bogenschießen keine Tools und das ausrechnen ist so etwas mühsam... Dennoch zu Weihnachten können wir ja mal wieder ein Turnier starten und dann vielleicht immer 3 im Jahr zu Ostern und zum Geburtstag noch, das ist dann ungefähr ein ähnlicher Abstand.

zu Atraverdo-Allianz
      was soll das konkret bedeuten? Ist das nicht ein anderer Name für eine verdeckte imperialistische Aktion? Das wäre nicht sondelrich gut für unsere Glaubwürdigkeit ;)

Ja das ist ein weiteres Argument... wir haben ja schon Afrika beerdigt und Frankreich aufs Minimalste beschränkt, das ist in meinen Augen jedoch absolut notwendig, um die Simulation auf die Füße zu stellen. Tir wird nie wikipedia-Artikel kopieren oder dem rL blind nachrennen, aber der Rahmen des alten Tirs war einfach zu weit gesteckt.

Dannn zurück zu Anfang: Eine neue Kartenorganisation muß her! Wenn mir ein Kartenzeichner oder eine Kartenzeichnerin dabei hilft, kann ich die auch notfalls mit Atraverdo alleine gründen, wenn keine anderen MN's mitmachen wollen, dann erfinde ich halt noch ein paar MN's, sagen wir eine pro Kontinent und simuliere die dann in einen gemeinsamen Forum, wegen der Arbeitsersparnis. Und wer dann hinterher mit einsteigen möchte, kann es tun. Lieber wäre es mir aber wenn vorher noch ein paar MN's einsteigen, denn desto weniger MN's muß ich dann erfinden.

Das Problem ist dann nur, daß Rajansa dann im Osten nur freie Flächen hat aber keine Nachbarn mehr.
      Shanti (Frieden)

Hutukotmo Kasturbai Gyasto
      La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
      atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
      Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus

Dannn zurück zu Anfang: Eine neue Kartenorganisation muß her! Wenn mir ein Kartenzeichner oder eine Kartenzeichnerin dabei hilft, kann ich die auch notfalls mit Atraverdo alleine gründen, wenn keine anderen MN's mitmachen wollen, dann erfinde ich halt noch ein paar MN's, sagen wir eine pro Kontinent und simuliere die dann in einen gemeinsamen Forum, wegen der Arbeitsersparnis. Und wer dann hinterher mit einsteigen möchte, kann es tun. Lieber wäre es mir aber wenn vorher noch ein paar MN's einsteigen, denn desto weniger MN's muß ich dann erfinden.

Das Problem ist dann nur, daß Rajansa dann im Osten nur freie Flächen hat aber keine Nachbarn mehr.

Beim Baldur mahl Katchen Ansprechen auf Projekt "Misr" :)
      Die Karte von "Misr" ist ein alte BIK Karte aber ein neue zu machen könnte sie vielleicht reizen z.b auf Bases der Vulkan Karte. :)
      Lina's Huspy

Paolo Lisander schrieb:

... also gehe ich da nicht hin.
      Und schon sicher nicht solange welche wie HL Lande und de Rossi da Admin Befugnissen haben...

Ich habe auch in Targa und Gran Novara Admin-Befugnisse, und du bist ja trotzdem gekommen. :D
      Also mal ernsthaft, ich lese von dir seit fast zwei Jahren nichts anderes, dass Lande, HL und Rossi die Teufel höchstpersönlich sind, und keiner der Drei hat dir in den letzten Jahren ernsthaft etwas getan. Es gab mal Auseinandersetzungen, die gab es zurecht, aber irgendwann ist auch mal gut. Ich mach dir doch auch nicht die Hölle heiß, weil du ständig vollkommen unreflektiert und ohne Beweis behauptest, ich hätte dein Forum zugespamt oder son Kram. Ich bin sicher ne ziemliche Sau manchmal, aber so tief ist mein Niveau nun auch wieder nicht...

Aber egal, ich bin eigentlich hier, weil der Großrat in USSRAT Andeutungen machte, dass er gerne mal einen CartA-Offiziellen in Tir sehen würde.
      Ich hoffe, dass ihm meine teuflische Existenz genügt.
      Lieber Herr DeRossi,
      schön, dass sie den langen Weg hierher gefunden haben und das Sie sich so versöhnlich äußern. Ich bitte alle Beteiligten, es genau auf dieser Ebene weiter zu besprechen, oder wie ich es in meiner jüngsten Rede nannte: Das Jahr der Versöhnungen...

Zum Thema CartA, Tir hat sich mehrheitlich entschieden, einen Antrag zur CartA zu stellen. Auf eine neue Karte habe ich derzeit noch keine Lust, da sehe ich noch keine guten Aussichten und auf der OIK bleiben wir, jedoch inaktiv in den OIK Foren, ganz einfach um die eigenen Nerven zu schonen.

Rastlin Majere, sicher bekannt, ist der offizielle Beauftragte der Freien Republik für den CartA Antrag... Mich schreckt der zumindest scheinbare bürokratische Wust ziemlich ab... dennoch würde esmich freuen, wenn Tir als Insel neben Albernia (so wie früher auf der CartA) und Rajansa irgendwo bei Chinopien einen Platz finden könnte. Ich mag mich da aber jetzt nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen, da ich nicht weiß, was Raistlin plant/ tut/ tat/ vuvuzelaaat.

In jedem Falle würde esmich freuen, wenn Tir ein möglichst reibungsloser Einstieg in die CartA Welt gelänge, wenn es hierfür etwas gibt, dass ich tun kann, so lass es mich bitte wissen. Mir ist egal, wer mal wann was wo gesagt hat (Senilität hat seine Vorteile), und freue mich daher ganz ehrlich über deinen Besuch und bin offen für Anregungen und Wünsche.

Danke. Naja, "Versöhnung" wäre vielleicht etwas zu hoch gegriffen, aber "einfach mal ne andere Platte auflegen" würde ja schon reichen. Damit meine ich natürlich beide Seiten. Aber ist auch nicht das Thema.

Der angesprochene bürokratische Aufwand ist nicht höher, als sonst. Auch gönnt sich die CartA nicht mehr Regeln, als die "Konkurrenz". Unser chinopischer Freund und Vizedirektor hat hier mal alles zusammengefasst, ein FAQ, sowie Kopiervorlagen für die Anträge. Also, einfacher gehts gar nicht mehr.
      carta.mn-orga.de/thread.php?threadid=362

Davor steht eigentlich nur die Suche nach dem perfekten Platz, was die eigentliche Arbeit ist.
      Arbeit insofern, dass man nicht nur selbst zufrieden mit dem Platz sein muss, sondern auch seine potentiellen Nachbarn befriedigen muss. Klingt nach Klinkenputzen? Ja, da muss man sich mitunter herablassen und halt etwas Neues aufbauen. Aber ich bin mir bei Tir zu 100% sicher, dass es damit keine Probleme haben wird.

Als Kartograph interessiert mich natürlich vor allem der Wunschplatz, und wie wir das umsetzen. Da bin ich natürlich auch gerne im Vorfeld behilflich, wie auch meine Kollege Denne im Vorfeld bei allen bürokratischen Fragen hilft, wenn nötig.
      Erste Frage, besteht ihr auf das Beibehalten der Form? Wenn ja, wird das sicher etwas komplizierter, aber auch nicht unmöglich.
      Zweite Frage ist schon beantwortet, irgendwo bei Albernia und Chinopien.
      Dritte Frage, gibt es zu Frage Zwei Alternativen?
      Vierte Frage, gibt es in eurem Dunstkreis weitere wechselwillige Staaten, die wir in dem Zuge schonmal berücksichtigen sollten, falls sie später dazustossen oder so?
      Das mit den Nachbarn ist kein Problem, ganz im Gegenteil, Tir versucht ja immer Nachbarschaften zu simulieren und zu pflegen (Südstaatenkonferenz, Liga des Südens usw.).

Ich habe erstmal noch eine Frage, wenn ich das Recht verstanden habe, kann im ersten Schritt ohnehin erstmal nur das Mutterland eingetragen werden. Dann hätten wir ja erstmal nur halb soviel zu klären... aber zu deinen Fragen (aus meiner Sicht):

Erste Frage, besteht ihr auf das Beibehalten der Form? Wenn ja, wird das sicher etwas komplizierter, aber auch nicht unmöglich.
      => Naja wir sind seit 11 Jahren eine Insel und simulieren ja auch die grüne Insel. Das ganze auf dem Festland würde mir nicht so gefallen, zumal wir ja auch kaltes, mistiges Regenwetter simulieren, da macht eine Insel schon Sinn.
      => Rajansas Form ist verhandelbar.

Zweite Frage ist schon beantwortet, irgendwo bei Albernia und Chinopien.
      => Liga des Südens, Gemeinschaft fortschrittlicher Südstaaten... das klingt schon nach Süden und daher wäre das schon eine Idee.
      Neben Albernia (so links oben) hätte aber auch seinen Reiz. Jedoch wollten die ja damals plötzlich nicht mehr mit uns simulieren und daher ist dieses Argument eher schwach. Vielleicht gibt es ja einen Platz, wo neue Inseln eher denkbar sind?
      => Rajansa simuliert den indischen Subkontinent bis rein nach Zentralasien. Etwas bei Chinopien und v.a. näher am Äquator wäre sinnvoll. Ich glaube aber dass Raistlin an den zentralen Kontinent gedacht hat, aber da mag ich nichts falsches sagen.

Dritte Frage, gibt es zu Frage Zwei Alternativen?
      => habe ich beschrieben, wie gesagt, bei Rajansa sind am größten Zugeständnisse möglich... bei Tir ist allein die Inselform mein Wunsch. Wo ist mir dann nicht so wichtig...

Vierte Frage, gibt es in eurem Dunstkreis weitere wechselwillige Staaten, die wir in dem Zuge schonmal berücksichtigen sollten, falls sie später dazustossen oder so?
      => die USSRAT und Kaputistan wollen in diesem Zuge auch auf die CartA. Sie sind Festland-MNs mit slawischen Kulturen und streben beide einen Platz nahe Andro an. Das hat mit dem Antrag Tirs jedoch nix zu tun... obwohl doch: Caribo die Kolonie der USSRAT wollte neben Rajansa.
      => Natürlich wäre es aber schön, wenn zu den beiden Staaten kein so großer Abstand bestünde, denn so eng simulieren wir mit keinen anderen Staaten und dann wäre es etwas unrealistisch am anderen Ende der Welt zu sein... wäre aber auch kein Beinbruch. Wie gesagt, ich möchte so wenig wie möglich Ärger machen und bin daher erstmal sehr kompromissbereit.

Siddhârtha schrieb:

Das mit den Nachbarn ist kein Problem, ganz im Gegenteil, Tir versucht ja immer Nachbarschaften zu simulieren und zu pflegen (Südstaatenkonferenz, Liga des Südens usw.).

Ich habe erstmal noch eine Frage, wenn ich das Recht verstanden habe, kann im ersten Schritt ohnehin erstmal nur das Mutterland eingetragen werden.

Bei OIK-Wechslern wird auf die Regel verzichtet.

=> Naja wir sind seit 11 Jahren eine Insel und simulieren ja auch die grüne Insel. Das ganze auf dem Festland würde mir nicht so gefallen, zumal wir ja auch kaltes, mistiges Regenwetter simulieren, da macht eine Insel schon Sinn.
      => Rajansas Form ist verhandelbar.

Ja dann kein Problem. Ist davon auszugehen, dass die Dimensionen der Hauptinsel etwas an die Lage bei Albernia angepasst werden dürften? Insgesamt ist die CartA-Welt sowieso kleiner als die der OIK.

=> die USSRAT und Kaputistan wollen in diesem Zuge auch auf die CartA. Sie sind Festland-MNs mit slawischen Kulturen und streben beide einen Platz nahe Andro an. Das hat mit dem Antrag Tirs jedoch nix zu tun... obwohl doch: Caribo die Kolonie der USSRAT wollte neben Rajansa.
      => Natürlich wäre es aber schön, wenn zu den beiden Staaten kein so großer Abstand bestünde, denn so eng simulieren wir mit keinen anderen Staaten und dann wäre es etwas unrealistisch am anderen Ende der Welt zu sein... wäre aber auch kein Beinbruch. Wie gesagt, ich möchte so wenig wie möglich Ärger machen und bin daher erstmal sehr kompromissbereit.

Ok, kann man diese Staaten vielleicht auch irgendwie noch dazuholen, damit man mal einen Entwurf erarbeiten kann? Ich denke, dass alles etwas einfacher wird, wenn man etwas Visuelles hat.

De Rossi schrieb:

Bei OIK-Wechslern wird auf die Regel verzichtet.

Gut... denn dann machen wir das in einem Abwasch, auch wenn das mehr Arbeit macht ;)

Ja dann kein Problem. Ist davon auszugehen, dass die Dimensionen der Hauptinsel etwas an die Lage bei Albernia angepasst werden dürften? Insgesamt ist die CartA-Welt sowieso kleiner als die der OIK.

Also ich habe bisher nie gemessen, ob Tir richtig skaliert ist... und jetzt ausm Bauch heraus, fände ich es vollkommen vernünftig, nen zacken kleiner als Albernia zu sein.

Ok, kann man diese Staaten vielleicht auch irgendwie noch dazuholen, damit man mal einen Entwurf erarbeiten kann? Ich denke, dass alles etwas einfacher wird, wenn man etwas Visuelles hat.

Du kennst den Thread in der USSRAT ja, Kaputistan würde ich einfach mal mitverhandeln... das sollte kein Problem sein, da die Handelnden ohnehin eng miteinander zu tun haben, bzw. bin ich ja auch Admin in Kaputistan.

De Rossi schrieb:

Paolo Lisander schrieb:

... also gehe ich da nicht hin.
      Und schon sicher nicht solange welche wie HL Lande und de Rossi da Admin Befugnissen haben...

Ich habe auch in Targa und Gran Novara Admin-Befugnisse, und du bist ja trotzdem gekommen. :D
      Also mal ernsthaft, ich lese von dir seit fast zwei Jahren nichts anderes, dass Lande, HL und Rossi die Teufel höchstpersönlich sind, und keiner der Drei hat dir in den letzten Jahren ernsthaft etwas getan. Es gab mal Auseinandersetzungen, die gab es zurecht, aber irgendwann ist auch mal gut. Ich mach dir doch auch nicht die Hölle heiß, weil du ständig vollkommen unreflektiert und ohne Beweis behauptest, ich hätte dein Forum zugespamt oder son Kram. Ich bin sicher ne ziemliche Sau manchmal, aber so tief ist mein Niveau nun auch wieder nicht...

Aber egal, ich bin eigentlich hier, weil der Großrat in USSRAT Andeutungen machte, dass er gerne mal einen CartA-Offiziellen in Tir sehen würde.
      Ich hoffe, dass ihm meine teuflische Existenz genügt.

Eine neue Platte auflegen also quasi ein Neu Anfang.
      O.K..ein Anfang habe ich gemacht mit der Anmeldung (in Targa) zu den W.M wo ich mit Kaputistan antrete.
      Ich ,und da kann ich nur für mich Sprechen , bin bereit die Vergangenheit ruhen zu lassen, aber dann sollte auch die "Holländer Platte" in die Muhltonne Landen ist meine Meinung.
      Freue mich schon auf die W.M..
      mfg
      Paolo.
      Lina's Huspy
      Hier is ja wieder Friede, Freude und grad gabs in der Mensa auch noch Eierkuchen (ohne Mist! dafür mit Apfelmus)

Bin grad nicht am heimischen Rechner aber ich denke das mit der Carta bekommen wir in naher Zukunft hin. Die albernischen Imperialisten werden sich noch wundern! :)
      Einige Frage.
      Wechselt Tir (und also auch Kaputistan) zu der CartA und löscht sich bei der OIK, oder wirt Tir Bi-kartig also auf beiden Karten verzeichnet?.
      Das Simulation schwerpunkt für uns (Kaputistan) liegt momentan bei Eretz, Dezirujo Novidia und noch ein paar ,neben unsere Simulation mit der USB Staaten und Freunden wollen wir den kontakt mit den adere Länder behalten.
      Was wirt aus Wolfenstein?
      Lina's Huspy