OIK - BIK - CartA - kartenloses Irgendwas - neue alte Schwarzweißbuntkarte mit Himbeersoße

Wie schon Gesagt bleiben die erwachsene der Sjalosha Gunners bei der Liga des Südens.
      Es gibt da aber ein Problem..man wirt so gut wie sicher Eretz und Karhu von der OIK Karte entfernen soweit ich das Gesehen habe das könnte eine Teilname e.t gefährden.
      Ich verweise hier nach dies hier.

Sjalosha Gunners
      Gabrielle Llund
      sjalosha-gunners at histonationen dot com
      Acting spokes Woman
      Trainer Coach ha_Shalosha Gunners
      Gruseliger Thread, der da verlinkt ist.
      Ich bin bin jetzt kein besonderer Fan von Eretz und dem ganzen wirren Sprachkauderwelsch im Umfeld dieser Community, aber was die OIK beschließt geht uns bzw. mir so ziemlich am Allerwertesten vorbei, insbesondere wenn es deutschtümelnde Willkürbeschlüsse sind, um wieder "Ruhe und Ordnung" herzustellen.

edit: Um eins klarzustellen - wenn da irgendwer Regelverstöße begangen (Multi-IDs, Beleidigungen) wurden, ist das zu ahnden, klar. Aber die Begründung "der nennt uns rechtsradikal, der doofe Ausländer, den müssen wir rausschmeißen, damit die Leute nicht denken wir sind rechtsradikal!" ist schon mehr als nur grenzwertig. Aber jetzt les ich den Thread nicht mehr, kommt einem ja gleich der Pflaumenkuchen wieder hoch.
      Jop sehr weise Worte vom Genossen Raistlin!

Und eines hintendran: Es ist bei der OIK nicht verboten mehere IDs zu haben, gerade bei den deutschtümelnden Staaten ist dies eher Regel denn Ausnahme. Auch Carmen hat zugegeben mehere IDS mit Stimmrecht dort zu haben. Das es nun eine lex eretz gibt um so etwas zu verbieten ist krass, unfair und unverständlich.

Ich befürchte, dass einige lieber die OIK kaputt machen wollen, denn sich mal vernünftig zusammen zu raufen. Das soll jetzt gar nichte einseitig die Schuld verschieben, denn ich war ja auch schonmal nen Rechter nur weil ich in einer inhaltlichen Frage eine andere Meinung habe. Der Wunsch nach besseren Umgangsformen und einem konstruktivierenden Miteinander (zb in Form des Ignorierens) geht an alle Seiten, egal wer angefangen hat oder so.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Siddhârtha schrieb:

Jop sehr weise Worte vom Genossen Raistlin!

Und eines hintendran: Es ist bei der OIK nicht verboten mehere IDs zu haben, gerade bei den deutschtümelnden Staaten ist dies eher Regel denn Ausnahme. Auch Carmen hat zugegeben mehere IDS mit Stimmrecht dort zu haben. Das es nun eine lex eretz gibt um so etwas zu verbieten ist krass, unfair und unverständlich.

Ich befürchte, dass einige lieber die OIK kaputt machen wollen, denn sich mal vernünftig zusammen zu raufen. Das soll jetzt gar nichte einseitig die Schuld verschieben, denn ich war ja auch schonmal nen Rechter nur weil ich in einer inhaltlichen Frage eine andere Meinung habe. Der Wunsch nach besseren Umgangsformen und einem konstruktivierenden Miteinander (zb in Form des Ignorierens) geht an alle Seiten, egal wer angefangen hat oder so.
      Gehört nicht zur Liga des Südens, daher sorry. Aber da ihr hier drüber redet. Ich würde vorschlagen, dass die miteinander kooperierenden Länder des Südens einen illegalen Ausschluß von Eretz/Karhu unter Bruch des Regelwerks wie er jetzt von einigen betrieben wird, nicht nachvollziehen in unserer internen Simulation. Ich denke es kann nicht sein, dass uns irgendwelche Staaten, die nix mit uns und Eretz/Karhu zu tun haben, vorschreiben wollen, mit wem wir simulieren und wem nicht. Für Dezirujo werden Karhu/Eretz also weiter an ihrem Platz bleiben solange sie es wünschen oder aufgrund von Inaktivität verschwinden sollten.
      Sehen wir in Kaputistan auch so ,die C.S .Eretz gibt es und zwar da wo sie jetzt ist ob es in Ein Monat die OIK wie sie jetzt ist noch gibt is viel Fraglicher.
      Wie ich gehört habe liegt den Moment das dieses " Beirats Ding " zur Abstimming vorgetragen wirt ein Schreiben beim Staatsanwalt in Ismaringen auf dem Tisch.

Nicht mein ding so etwas ,wir schicken e.t Huusdroddel als neuer Delegierte machen unser Kreuz und es wirt sich dann herausstellen was wirt. :)
      Für mich zählt der spass am Spiel .
      Lina's Huspy
      Tanzt den "Koruptika Tango"!
      Wie wäre es mal wieder mit einer Südkonferenz, wo in der OIK die Kontinentenfrage debattiert wird, da könnten wir ja den einen Südkontinent eventuell durchkriegen?
      Shanti (Frieden)

Hutukotmo Kasturbai Gyasto
      La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
      atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
      Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus
      Wir von Kaputistan sind bereit mit zu machen.
      Die Idee ein e.t alternative OIK zu gründen (kann auch anders heißen) wollen wir auch mal erörtern ,Technisch wäre die unsetzung ,sogar mit teil-OIK Karte, kein al zu großes problem.
      Es soll natürlich ein Deutscher Karten Orga sein, und kein Baldur Bruder.
      Lina's Huspy
      Also ich finde, dass wir etwas vom Thema abgekommen sind, und ganz ehrlich, die LdS möchte ich nicht hinter dem OIK Müll hinten anstellen ;)
      Ich hoffe, dass Pharaoh mal online ist im icq, damit ich mit ihm paar LdS Sachen besprechen kann ....

zur offtopic-topic
      Ich glaube die einzige Karte, die mich wirklich interessieren würden und für dich ich gar wieder international aktiv werden würde, wäre eine neue BIK, also eine an die UVNO angekoppelte Karte. Die Geschichte zeigt, dass eine UNO ohne Kartenanbindung nicht funktioniert (die exit Option ist zu leicht). Aber auch der OIK sollte eine Kopelung an die UVNO gut tun, denn so könnte man den ganzen Hass in simoff Streits kanalisieren und die Kartensuborga wirklich nur für die Karte nutzen und dann sollte die Karte auch offen für alle sein und nicht so exklsiv wie die CartA und zusehends auch die OIK.

Darauf, liebe Freunde, hätte ich große Lust. Nur die Frage ist, ob man in UVNO und OIK dafür auch nur eine hand voll Staaten begeistern könnte. In jedem Falle wäre mir das lieber als eine neue, weitere reine Kartenorga.

Daher mein Traum für Tir: BIK und evtl. CartA (wegen den vielen alten Freunden^^)

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Siddhârtha schrieb:

Also ich finde, dass wir etwas vom Thema abgekommen sind, und ganz ehrlich, die LdS möchte ich nicht hinter dem OIK Müll hinten anstellen ;)
      Ich hoffe, dass Pharaoh mal online ist im icq, damit ich mit ihm paar LdS Sachen besprechen kann ....

zur offtopic-topic
      Ich glaube die einzige Karte, die mich wirklich interessieren würden und für dich ich gar wieder international aktiv werden würde, wäre eine neue BIK, also eine an die UVNO angekoppelte Karte. Die Geschichte zeigt, dass eine UNO ohne Kartenanbindung nicht funktioniert (die exit Option ist zu leicht). Aber auch der OIK sollte eine Kopelung an die UVNO gut tun, denn so könnte man den ganzen Hass in simoff Streits kanalisieren und die Kartensuborga wirklich nur für die Karte nutzen und dann sollte die Karte auch offen für alle sein und nicht so exklsiv wie die CartA und zusehends auch die OIK.

Darauf, liebe Freunde, hätte ich große Lust. Nur die Frage ist, ob man in UVNO und OIK dafür auch nur eine hand voll Staaten begeistern könnte. In jedem Falle wäre mir das lieber als eine neue, weitere reine Kartenorga.

Daher mein Traum für Tir: BIK und evtl. CartA (wegen den vielen alten Freunden^^)

Es war meine Schuld hätte das Topic OIK sein lassen sollen. :)
      Lina's Huspy

OIK - BIK - CartA - kartenloses Irgendwas - neue alte Schwarzweißbuntkarte mit Himbeersoße

so ich füg hier mal alle Beiträge ausm LdS-Forum ein... nun dürft ihr mir alle sagen, wie sehr ich im Recht bin ;)

An eine Kartenorganisation eingegliedert in eine Internationale Gemeinschaft hatte ich auch gedacht. Hat jemand zufällig die BIK-Regeln zur Hand? An die Original-UVNO-Charta zu kommen ist ja kein Problem. Die jetztige mit den Friedenstruppen sollten wir nicht nehmen, sonst kann Atraverdo nicht mitmachen.
      Shanti (Frieden)

La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Wie gesagt, ich wäre eher an den Regeln der BIK interessiert, die Karte zu finden ist ja kein Problem.
      Shanti (Frieden)

BIK Regelbuch
      Kartenregelwerk der UVNO von Mitte 2004

Dieses Regelwerk gilt nach Beschluß der Vollversammlung der Organisation der Vereinten Virtuellen Nationen und regelt die Einzeichnung neuer Staaten in die internationalen Karte und die Arbeit der Kartenkommission.
      §1 Vorwort
      Das BIK ist eine Unterorganisation der UVNO. Das Generalsekreteriat bestimmt unter Einberufung der Mitgliederversammlung und der BIK-Leitung falls bereits vorhanden, über Regeln und weitere Leitung des BIK.
      §2 Die Karte
      1. Die Karte wird in Planquadraten gerastert. Die Seitenlänge eines Planquadrats ist 1000 Vikale (virtuelle Kartenlängeneinheit). Eine Umrechnung auf im realen Leben genutzte Längeneinheiten ist nicht existent. Es steht jedem Land frei einen eigenen Faktor zu benutzen. Die Länge von 1000 Vikale wird in der Legende festgelegt.
      2. Der Rasterursprung wird besonders gekennzeichnet. Die Quadrate werden durch einen 2buchstabigen Code angesprochen. Dieser besteht aus der waagerechten Komponente (1. Buchstabe) und einer senkrechten Komponente (2. Buchstabe). Alle Quadrate rechts und unterhalb des Ursprungs werden mit Großbuchstaben in alphabetischer Reihenfolge vom Koordinatenursprung aus versehen. Die Quadrate links und oberhalb des Ursprungs werden entsprechend mit Kleinbuchstaben versehen. Im Falle dessen, dass alle Buchstaben des Alphabets bereits einmal benutzt wurden, beginnt die alphabetische Benennung von vorn, jedoch wird dem Buchstaben eine Zahl angehängt, die mit der Anzahl der bereits benutzten Vorgänger um 1 steigt.
      3. Bei anderer Skalierung der Karte werden die Planquadrate entsprechend mitskaliert, bei Erweiterung der Karte werden neue Planquadrate hinzugefügt.
      §3 Vorrausetzungen für Eintragung in die Karte
      1. Grundsätzlich kann jede virtuelle Nation sich dem Kartenprojekt anschließen und einen entsprechenden Antrag auf Eintragung stellen. Eine Mitgliedschaft in der UVNO ist hierfür nicht erforderlich.
      2. Es wird in zwei Antragsmöglichkeiten unterschieden: - Antrag auf Gebietsreservierung - Antrag auf Eintragung
      3. Voraussetzung für ein Überprüfen und Bearbeiten eines Antrags sind eine vorhandene Webseite auf denen allgemeine Informationen sowie Kontaktdaten zu einem Ansprechpartner öffentlich zugänglich sind und ein öffentliches Bekenntnis zur Virtualität auf der Webseite.
      a) für einen Antrag auf Gebietsreservierung ist eine nachweisliche Existenz und entsprechende interne Aktivität von 30 Tagen von Nöten.
      b) für einen Antrag auf Eintragung ist eine nachweisliche Existenz und entsprechende interne Aktivität von 60 Tagen notwendig Eintragungen in Nationenlistings und reine außenpolitische Aktivität gelten nicht als Nachweis für die Existenz. Der Nachweis über die interne Aktivität ist über einen Zugang des antragprüfenden Kartenbeauftragten zur allgemein genutzten Kommunikationsplattform zu führen (z.B. Mailgruppen), sofern diese nicht öffentlich zugänglich ist (z.B. Foren).
      §4 Antragsstellung
      Als Basis für alle Anträge gilt die jeweils aktuellste Version der intermicronationalen Karte des Kartenbüros.
      1. Anträge auf Gebietsreservierung sind öffentlich im Forum des Kartenbüros zu stellen.
      2. Der Antrag auf Gebietsreservierung muss folgende Infomationen enthalten:
      a) voller Name der Nation
      b) URL der Webseite
      c) mind. Name des zuständigen Ansprechpartners
      d) URL zum Existenznachweis
      e) Kartenausschnitt mit der gewünschten Position sowie der vorläufigen Form und Größe des Antragsgebietes
      3. Der Antrag auf Gebietseintragung entspricht dem der auf Gebietsreservierung, nur dass alle Staaten, die ebenfalls Gebiet in gewünschten Planquadrat oder im angrenzenden Planquadrat haben informiert werden müssen.
      4. Unvollständige Anträge sind ungültig und gelten als nicht gestellt.
      §5 Eintragung
      1. Eine Eintragung ist nur auf freien Flächen zulässig. Weiterhin gilt §6.
      1a) Die Übernahme eines Staatsgebietes ist möglich, wenn beide Parteien dem ausdrücklich zustimmen und die beteiligten Staaten mindestens 2 Monate lang auf der Karte eingetragen sind. Ein Vetorecht existiert in diesem Fall nicht.
      2. Eine Eintragung ist bei Staaten auf einem Kontinent nur mit direkter Grenze zu einem anderen Staat und bei Inselstaaten nur dort zulässig, wo mindestens 1 Staat ein Vetorecht besitzt. Bei Besiedlung eines neuen Kontinents muss die Kartenkommission hiervon eine Ausnahme erlauben.
      3. Eine Eintragung ist nicht erlaubt, wenn ein gültiges Veto vorliegt.
      4. Eine Eintragung in gesperrte Planquadrate ist nicht gültig.
      5. Eine Eintragung gegen einen Beschluss der UVNO ist nicht zulässig.
      §6 Vetorecht
      1. Staaten, die im gleichen Planquadrat wie der Antragsteller oder im Nachbarplanquadrat (horizontal, vertikal und diagonal) liegen, besitzen ein Vetorecht. Desweiteren besitzt die Kartenkommission ebenfalls ein Vetorecht.
      2. Ein Veto ist grundsätzlich nachvollziehbar zu begründen. Über die Stichhaltigkeit und Gültigkeit eines Vetos entscheidet das BIK.
      3. Zulässige Begründungen für ein Veto sind: - unkreative und somit wenig realistische Formen (z.B. gerade Linien über längere Strecken, rechteckige od. quadratische Gesamtformen etc.) - extreme klimatische Differenzen ohne einigermaßen plausible Erklärung für ein solches Phänomen (z.B. extreme Kälte neben einem bestehenden Wüstengebiet etc.) - überverhältnismäßig große Landmasse - eine Kultur, deren Existenz oder Entstehung in der Nachbarschaft nicht logisch erklärbar ist
      4. Politische oder persönliche motivierte Vetos sind nicht zulässig.
      5. Ein Veto muss spätestens innerhalb eine Zeitraumes von 168 Stunden nach Antragstellung im Forum des Kartenbüros erfolgen.
      6. Die Rücknahme eines Vetos darf nicht an andere Bedingungen als die Einigung in Bezug auf den Vetogrund geknüpft werden.
      7. Über die Zulässigkeit eine Vetos entscheidet im Zweifelsfall das Kartenbüro. Die Entscheidung ist zu begründen und ist bindend für alle Beteiligten.
      §7 Löschung von der Karte
      1. Stellt ein Staat nicht 60 Tage nach der Kartenplatzreservierung einen Antrag auf Eintragung wird der Staat von der Karte gelöscht und die Reservierung entfällt.
      2. Ein Staat kann auf eigenen Wunsch, der im öffentlichen Forum des BIK bekannt zu geben ist, die Löschung beantragen.
      3. Bei nachgewiesener Inaktivität einer Nation von mind. 2 Monaten kann eine Nation mit Vetorecht im entsprechenden Gebiet einen öffentlichen, im Forum des Kartenbüros zu stellenden, Antrag auf Austragung der inaktiven Nation einreichen. Dieser muss mindestens von 50% aller betreffenden Nationen mit Vetorecht im entsprechenden Gebiet unterstützt werden. Die Unterstützung des Antrags hat im öffentlichen Forum des BIK zu erfolgen.
      §8 Sperrung von Planquadraten für die Besiedlung
      1. Die Vollversammlung der UVNO beschließt Sperrungen und Entsperrungen durch einen einfachen Beschluss.
      2. Sperrungen ziehen keine automatische Löschung im Gebiet eingetragener Mn's mit sich.

Duppa vom Suchen!.. :schluck: :schluck: :schluck: :schluck:
      Lina's Huspy
      Ich hab große Sympthien für Träumer, aber Raistlin hat es doch recht treffend zusammengefasst... wir haben die meisten Leute, die ihre Haupt-IDs in großen Staaten haben und die sind auf der CartA und machen daihren Kram. Denen ist doch scheiß egal, ob es eine Karte für die kleinen Staaten gibt. Ist doch eh alles unwertes Leben (also das sagt sicher nicht Raistlin, sondern ich mein die Könige, Fürsten usw. der CartA).

Und was bringt es, wenn die USB und ein paar Staten, die zugegebenermaßen nicht die beliebtesten sind, eine neue Karte machen. Das nimmt doch niemand Ernst.

Entweder die OIK geht ganz den Bach runter und es entsteht Druck auf die kleinen Staaten, sich zusammen zu raufen, oder aber wir wursteln weiter mit der OIK rum...

Für Tir ist die Frage, wo man steht. Ich hab ehrlich gesagt, wenig Lust bald auf 3 Karten zu sein. Aber ohne Öffnung zur CartA werden wir sicher nicht ernst genommen. Doch genau da müssen wir wieder hin. Umso trauriger, dass wir keine aktive Regierung wird, die außenpolitisch aktiv ist.

Ah!!! es wirt Licht, die Sonne geht bald auf.. :lordreis: :prost2:

Ich mache mahl eine Aufzählung.
      Tir na nÓg
      Kaputistan + Kolonie
      Wolfenstein
      Altraverdo
      vielleicht die USSRAT
      vielleicht Pottyland
      C.S Eretz (Karhu-Al Ajubiddiq-Clwydd und Eretz)
      Dezirujo
      Novidia + Kolonie
      Merovinges e.t
      Lascanien
      Daraus lässt sich sicher etwas machen, wir sind wenig "Wehrlos" wie man glaubt wir müssen uns zusammen raufen und wir können das auch.
      Länder wie Priedgallen und e.t Nordanien wären auch willkommen.
      Sagen wir das wir mit 10 bis 12 Länder rechnen können. :trink:

Der Punkt ist doch das wir nicht Simulieren müssen mit diese Könige und Fürsten von den viele in 1 Man's Forums hocken was interessiert uns die dann? eben..."0" die "Übermächtige" CartA ist nicht mehr dann eine versammlung von Ego's und für die meisten ,das vor-Portal zum M.N Leichenhaus.
      Ich weis das mein Verweisung an die CartA hart rüber kommt aber wir sollten aufhören von deren Größe aus zu gehen und mehr vertrauen auf unsere eigne starke.
      Lina's Huspy
      Erst einmal danke Paolo!
      Handlung

Stellt ihm ein Faß Uisge-Beatha hin.

Shanti (Frieden)