WM
-
-
Wieder ein Punkt.Shanti (Frieden)
Hutukotmo Kasturbai Gyasto
La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus -
Ich tippe:
Weltmeister: Spanien
Vizeweltmeister: Niederlande
3. Deutschland
4. Uruguay
Ich hoffe aber:
Weltmeister: Uruguay
Vizeweltmeister: Spanien
3. Niederlande
4. DeutschlandShanti (Frieden)
La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
-
Mußt Du mich so schocken.Shanti (Frieden)
-
ach ist doch alles scheiße
Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx)
-
aus der spanischen Presse
El Mundo: "Deutschland ist eine Bestie. Wie Obelix sammelt Deutschland die Helme der Römer und zerlegt alles, was es berührt. Zugleich weiht es eine neue Generation: Die eines wundervollen Fußballers namens Müller."
Deutschland wird Weltmeister. Ich habe bisher dreimal zugeschaut und habe die jedes Mal 4 Tore schießen sehen. Spaniens (oder im Finale Hollands) einzige Chance wäre, frühzeitig in Führung zu gehen und die DFB-Elf damit unter Druck zu setzen. Aber dabei sollte man nicht vergessen, dass die alle auch in den Jugendnationalmannschaften gespielt haben und nicht einfach so als ungestüme 20-jährige abzustempeln sind. Spieler wie Schweinsteiger, Klose, Lahm und Podolski haben auch schon etwas länger (internationale) Erfahrung sammeln können.
Im Gegensatu zu früheren Zeiten spielen die eben auch mal richtig guten Offensivfussball, lassen sich aber auch in in der Abwehr nicht verrückt machen. Selbst ein Podolski hat gg Argentinien nach hinten gearbeitet, als die Gauchos mal ne zeitlang auf Ausgleich drängten.
@Kasturbai: Wie man ernsthaft auf diese Aushilfsargentinier aus der Umgebung von Montevideo hoffen kann, versteh ich übrigens überhaupt nicht. Mit so viel Unfairness und Dusel durchs Viertelfinale zu kommen, das hatte ja schon BFC Qualität... im übrigen hat Deutschland noch nie ein Spiel um Platz 3 verloren. -
Sind halt die einzigen Südamerikaner die noch drin sind. Und Serbien hat ja gezeigt wie man Deutschland schlagen kann, die Spanier müssen es nur den Serben nach machen.Shanti (Frieden)
Mich kotzt diese Fußballintoleranz auf den Straßen und in den Kneipen schon dermaßen an. Wenn in Connewitz Belgier angepöbelt werden, sie sollen aus Deutschland verschwinden, dann ist meine Toleranzschwelle überwunden. Man kann ja keine Zeitung mehr aufschlagen (den Fernseher anzuschalten ist ohnehin nie eine gute Idee).
Also muss hier auch niemand jemanden erklären, für wen man sein darf. Fußball ist einSport, bei dem Männer in bunten Leibchen hin und her hüpfen und am Ende gewinnt mehr die meisten Tore geschossen hat. Alls diese Metaphysik drumherum zu konstrtuieren ist pardon aber Unsinn.
Da frag in einer Woche (und ach das wird schön) zurecht gar keiner mehr dran.
In diesem Sinne: Sport Frei!
Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx)
-
Ich sehe jetzt keinen kategorischen Unterschied zwischen "für Uruguay sein" und "für Deutschland sein", weil man die jeweilige Nation/Region irgendwie geil findet.
Rein fußballerisch gesehen ist die DFB-Elf attraktiver und nicht per Handspiel auf der Linie ins Halbfinale gekommen. Ich glaube du kennst mich gut genug, dass ich deswegen keinen Uruguayer aus der Kneipe werfen würde, ich stelle es nur fest. -
Ich will nur, dass keine europäische Mannschaft Weltmeister wird, weil sonst wird es bei der nächsten WM, mit den Gerufe Deutschland wird Weltmeister noch schlimmer, und wenn es Deutschland selbst wird, erst recht! Wenn man bedenkt, dass ein Italiener schon ermordet wurde, nur weil er die Wahrheit gesagt hat, dass Italien genauso oft Weltmeister wurde wie Deutschland, dann ist ja schon jetzt viel zu schlimm!
P.S: Ich habe 1938 vergessen, Italien wurde sogar häufiger Weltmeister als Deutschland: 1934, 1938, 1982 und 2006.Shanti (Frieden)
Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-BuddhismusDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kasturbai Gyatso“ ()
-
Ich finde Nepal geil, bin im Fußball aber für Argentinien gewesen, ein Land das mich sonst gar nicht reizt. Bin ich deswegen kaputt?
Kann man nicht mal trennen zwischen "einem Land" einen "11 teils umgesiedelte irgendwas"
Hier wird doch viel zu viel hineininterpretiert. Die einen Völker sind rassig, die anderen elegant, andere wieder brutalos, andere spielen ja immer in der 120. Minute Handspiel auf der Linie... Schubläden sind was feines.
Ich mach dann auch mal eine auf: Scheiß Erfolgsfans!
Die ticken alle aus, aber wie toll waren "WIR" (wie ich das hasse, aber nein nur dank mir trifft Klose wieder, weil meine liebste Freundin auch Klose heißt und auch noch aus Bremen kommt!) aber gegen Serbien war das großer Mist und auch gegen Ghana hätten wir verlieren können/dürfen/müssen... Dann wären all die Bekloppten sicher gewesen, dass sie schon vorher wussten, dass es nix werden kann.
Dann kam England, das ohne Abwehr gespielt hat aber dennoch den Ausgleich mehr als verdient hatte und auch ohne dem hat man gemerkt, wie die weiß-schwarzen vollkommen überfordert waren Ende 1. Beginn 2. HZ, aber ja gut für Schland, dass England auf die Abwehr verzichtet hatte. Danach Argentinien, die so früh ein dummes unverdientes (vom Torwart geschenktes) Tor gefressen haben. Und wieder konnte man die frei werdenden Räume nutzen und dann auch wieder viel zu hoch gewinnen.
Aber selbst wenn Deutschland 10 Messis hätte und super toll spielen würde, wäre das noch immer keine Rechtfertigung für den Schwachsinn auf den Straßen. Das macht mir Angst, macht mich fertig, daher hoffe ich so sehr, dass der Mist bald vorbei ist.
So ich geh jetzt Fahnen schneiden, also dene gelben Streifen, der Rest passt ganz gut *hrhr*
-
Vor allem weil man Uruguay nicht auf das Ghana-Spiel reduzieren sollte, gegen Südafrika, Mexiko und Südkorea haben eigentlich ganz ansehlich gespielt. ;) Obwohl ursprünglich war ich für Brasilien, aber Carlos Dunga hat mir die Brasilianer schnell vermiest, so das ich erst auf die Mexikaner, dann auch auf Argentinien umgesprungen bin, nach dem die Mexikaner rausgeflogen waren.
Und ich die Stimmung auch erst für nervig, inzwischen aber auch schon für bedrohlich halte.Shanti (Frieden)
Niederlande gegen Deutschland wäre schon ein geiles Finale oder besser Spiel um Platz 3, denn Samstach hab ich vielleicht Besuch aus Hansastan und der jute Mann ist Hollandfan - das wäre doch was
-
Mist nun haben wir doch zum ersten mal außerhalb Europas einen europäischen Weltmeister, ich sehe schwarz für die zukünftigen WM's!
Ja, gut ich habe richtig getippt, aber das hilft ja auch nicht gegen die aggressiven Deutschland-Fans!
Shanti (Frieden)
Kasturbai Gyatso schrieb:
Ich will nur, dass keine europäische Mannschaft Weltmeister wird, weil sonst wird es bei der nächsten WM, mit den Gerufe Deutschland wird Weltmeister noch schlimmer, und wenn es Deutschland selbst wird, erst recht! Wenn man bedenkt, dass ein Italiener schon ermordet wurde, nur weil er die Wahrheit gesagt hat, dass Italien genauso oft Weltmeister wurde wie Deutschland, dann ist ja schon jetzt viel zu schlimm!
P.S: Ich habe 1938 vergessen, Italien wurde sogar häufiger Weltmeister als Deutschland: 1934, 1938, 1982 und 2006.
Was willste machen? Fußball verbieten? Oder das bei der WM nur noch Teams aus Afrika gegen solche aus Südamerika spielen? Ich kann ja verstehen, dass man gegen Nationalismus ist, aber das funktioniert nicht, indem man sich exotische Länder aussucht und die dann für toll erklärt. So denken Antideutsche.
@Sidd: ich habe nicht gesagt, dass die Urus immer Hand spielen in der 120. Minute, sondern genau dann als es um den Halbfinaleinzug ging.
Auf den frühen Treffer gg. Argentinien (nach ner Standardsituation! wann gabs das zuletzt? 98?) zu verweisen ist das eine, die anderen 3 Tore (höchster Sieg einer DFB-Elf gg. Argentinien überhaupt) außer acht zu lassen das andere. Und das nicht gegebene Tor ausm Achtelfinale war der nachgeholte Ausgleich von 1966, so what?Da meckern nicht mal die Engländer (also deren durchaus geharnischte Presse) drüber. Die waren einfach schlechter, punkt.
-
Nö, nur den Fanartikel-Merchandising verbieten, und den Moderatoren vorschreiben neutral zu berichten, dass würde das ganze dann ganz schön abmildern.
Außerdem lieber Antideutsch sein, als wie solche Fans zu sein, die zwei Italiener erschießen, nur weil Sie sagen, dass Italien bisher erfolgreicher war bei der WM. Fühle ich mich wesentlich wohler dabei!Shanti (Frieden)
-
Aha die Tore 2,3 und 4 waren also deterministisch von der Oberweite der Freundin Schweinsteigers vorherhbestimmt und hatten nichts mit dem ersten zu tun? Interessante Logik. Wir spielen also in einem vierdimensionalen Stadion und daher sind die Tore voneinander unabhängig. Cool, also dann will ich heute erst das 2 zu 0 und dann das 1 zu 0 sehen und den Anstoß bitte zur Halbzeitpause, statt dem dummen Gequatsche der ähm "Experten". Die Hymnen bitte nach Abpfiff, dann kann ich schonmal umschlaten^^
Wie gut, dass wenigstens Einer hier den Sport verstanden hat