[simoff] zukünftige Ligenstruktur LdS

für einen Pokal oder als neue Ligenstruktur?
      Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
      "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
      Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

(Bertold Brecht)
      Als neue Ligenstruktur.
      Shanti (Frieden)

Hutukotmo Kasturbai Gyasto
      La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
      atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
      Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus
      Hmm sieht kompliziert aus, besonders weil man so ja nicht mehr das schicke Tool nutzen kann und viel per Hand machen müsste...

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Siddhârtha schrieb:

Mit Verlaub aber von der Liga in Dezirujo haben die meisten anderen Länder und Vereine gar nichts.

Also ich sehe derzeit, dass die Luft raus ist. Bloße Größe ist dabei kein Qualitätskriterium. Ich habe in diesem Thread einige Vorschläge gemacht, wie man mehr spannung rein bringen kann. Ich bestehe auf keinen, aber würde sie alle gern zur Abstimmung stellen, daher sollten wir uns zügig auf Regeln verständigen. Zumindest ob so etwas die Liga oder ein Verband entscheiden soll.
      Allein diese Debatte sorgt schonmal für mehr Bewegung als es die Liga derzeit selbst vermag.

Ich kann all jene verstehen, die nicht 7 Monate auf den nächsten Meister warten möchten. Oder die nach 3 Monaten einsehen müssen, dass sie nicht mehr Meister werden und für sie daher kein Ziel bleibt als 4 Monate rumzugurken. Ich versteh daher auch viele Teams, die nachdem sie einmal Tipps vergessen haben, erst gar nicht mehr einsteigen wollen.

Eine kurze Liga würde die spannenden Momente - Start mit gleichen Voraussetzungen für alle + Endkampf um den Titel - viel öfter generieren. was wäre wenn die Saison mal früh entschieden ist und man dann einen Monat oder länger nur noch für die Galerie spielen muss?

Ich sehe einfach, dass es gute Gründe hierfür gibt, enige habe ich hier nochmals zusammengefasst.

Die Liga von Dezirujo ist eine nationale Liga. Sie dient als Basis für unsere Nationalmannschaft und für die Ausgestaltung. Mehr soll sie auch nicht sein. Und die Saison ist eh bald vorbei ist.

Qualigruppen finde ich nicht gut. Zu umständlich.

Ein internationaler Wettbewerb mit 2 Ligen bringt nichts. Da reicht doch ein Spiel Meister gegen Meister und mehr nicht.

Aber Merovinges und Nordanien planen auch eine Liga und Dezirujo hat eh seine Liga. Ab vier Ligen macht es Sinn.

Unklar ist mir, wie ihr die Liga reduzieren wollt. "Schlechte Vereine" raus? Also nur die ersten 8 kommen in die neue Liga oder so.
      Frauen an die Macht - so wie in Osikanien!
      Naja schau doch mal wie lange wir dieses Mal nach Teams gesucht haben. Zukünftig würde man einfach bei 12 / 10 oder so die Anmeldung schließen und das wäre es dann.

Aber eben weil ich niemanden rauswerfen möchte, enstand ja die Idee die Liga zu teilen. Also nicht in 1. und 2. Liga sondern auf 2 eigenständige Ligen, die dann auch noch internationale Pokale austragen könnte.

Was mich ärgert, dass nur gemeckert wird, aber sich niemand mal einen Kopf macht oder gar konkret etwas unternimmt. Und wenn dann Ideen kommen, na dann wird einfach weiter gemeckert. So richtig konstruktiv erlebe ich diese Diskussion, von Kasturbai abgesehen, leider nicht.
      Es besteht also wohl kein Bedarf nach Veränderungen und ich werde daher erstmal abwarten, wie es sich weiter entwickelt.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

In der laufenden Saison kannst du wenig machen. Das Rundmail war eine gute Idee! Aktiv die Spiele ausgestalten sollte jeder, dann wird es lebendiger und es macht mehr Spass.

Nach der Saison Schlüsse aus allem ziehen und eventuell etwas verändern. Anmeldung bei 10 Teams schließen ist auch ok.
      Zwei Gruppen in der Liga ,kein problem.
      Begriffen wie 1er und 2er Liga, kein problem.
      Zwei Spieltagen, kein problem.

Begriffe wie "zur straffe das und das und das, problem..
      Hier versucht ein jeder binnen das Kader seine Möglichkeiten das beste Resultat zu erzielen sonst wurde er nicht dabei sein.
      Das wir uns für den Frauen Füßball einsetzen kann man hier und auch hier.. sehen, auch wenn wir von zeit zu zeit mal nicht Setzen können aus welcher grund dann auch .
      Acting spokes Woman
      Trainer Coach ha_Shalosha Gunners
      Das bestreitet doch niemand, dass ihr nichts für den Frauenfußball tut. Und was das Nichtsetzen können angeht, so kann ich nur meinen Wunsch wiederholen, dass möglichst viele Teams Sicherheitstipps abgeben.

Ansonsten sehe ich das wie Stella, frage mich nur, was wir mit Teams machen sollen, die sich später anmelden wollen oder falls wir mehr als 10 Anmeldungen erhalten sollten?

Auf das Risiko das man mich erschießt wurde ich vorschlagen das..

Die Letzte 2 Platzierten halbwegs der Saison Absteigen und zusammen mit neu kommende Teams wie z.b aus Merovinges ein "B" poule formen, dieser "B" Poule Spielt dann ein halber Saison..die beste 2 können dann Aufsteigen in den "A" Poule die ab nächsten Jahr dann nur 10 Teams zählt.
      Sen merkitystä Raja valvontaa Ouläitänen ja
      Trainer of the W.S.T Ouläitänen Green Dragons.
      Info on the Green Dragons you'll find here..

Grundjar Els schrieb:

Auf das Risiko das man mich erschießt wurde ich vorschlagen das..

Die Letzte 2 Platzierten halbwegs der Saison Absteigen und zusammen mit neu kommende Teams wie z.b aus Merovinges ein "B" poule formen, dieser "B" Poule Spielt dann ein halber Saison..die beste 2 können dann Aufsteigen in den "A" Poule die ab nächsten Jahr dann nur 10 Teams zählt.
      Ich glaube dass mit der halben Saison geht mit dem Tool für Ligen nicht.
      Ja leider sind uns technisch einige Fesseln angelegt, die Vorteile des tools überwiegen aber (noch), so dass ich vorerst daran festhalten würde.

Ich persönlich würde mich freuen, wenn es bald auch noch (internationale) Pokale geben würde. So wie ich das sehe wächst das Interesse am Frauenfußball im Süden und es ist nicht anzunehmen, dass es für die neue Saison nicht genügend Anmeldungen geben wird.
      Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
      "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
      Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

(Bertold Brecht)
      Sehr gut, dann fassen wir mal zusammen:

Die Ligenstruktur muss, um den Spielspaß zukünftig zu erhalten, folgende Kriterien erfüllen:
      1. Die Saison darf nicht zu lange dauern, da es sonst wochenlang Langeweile gibt, wenn Teams hoffnungslos abgeschlagen sind.
      2. Inaktive Teams sollen nicht monatelang den Wettbewerb verzerren.
      3. Es soll zusätzliche Spannung erzeugt werden...

Nun wie können wir das erreichen:

1. ein oder zwei Spieltage
      Bisher war es hier Konsens nur ein Spiel pro Woche zu haben, damit es Zeit gibt, die Spieltage zu simulieren.
      Diese Simulationen (von Aufstellung und Torschützenliste bis Liver-Übertragungen) gehen aber immer weiter zurück, so dass ich für mich auch mit 2 Spieltagen leben könnte.

2. maximale Teamzahl
      Eine Liga von 14 Teams ist recht groß, eine Beschränkung auf 10 (1 Spieltag pro Woche) oder 12 (bei 12 Spieltagen) wäre mein Vorschlag.

3. zusätzliche Spannung
      Hierfür gibt es 2 Ideen: Auf- und Abstiege oder Internationale Pokale.
      Wir können die LdS teilen, entweder horizontal oder vertikal. Sprich: Enteder 2 Ligen des Südens, die dann Champions-League usw. ausspielen oder eine zweite Liga wo es dann im unteren Tabellenbereich wenigstens Abstiegskampfsspannung gibt.

Gab es noch andere Ideen?

Vielleicht sollten wir eine Meisterschaftsrunde der besten vier Teams einführen und ein Play Off der besten 8 Teams. Dann spielen nur die aktiven Teams unter sich am Ende und der Kampf um Platz 4 oder 8 sorgt auch im Mittelfeld für Spannung.

Wieviel Teams ist egal.

Liebe eine funktionierende Liga als zwei halbtote Ligen. Absteigen wohin? Inaktive Teams sollten zwangsabsteigen und gut ist es.

Internationale Meisterschaft. Ja aber mit wem? Dezirujo Femina Futbalo Liga und Internationale Nordanische Frauenfußballiga sowie die WSL gibt es noch. Reicht das? Kaum oder!
      Klar reicht das, es ist ja nicht so, dass es im Männerfußball soviele Ligen mehr geben würde und da klappt das auch.

Die Zahl der Mannschaften ist mir nicht egal, im Gegenteil, noch eine Saison mit 14 Teams tu ich mir nicht an. Das geht so einfach nicht, so zumindest meine Erfahrung nach 2 Saisons.

Ich halte es auch für weit hergeholt, dass eine Liga sofort halbtot ist, nur weil 2 oder 4 Mannschaften weniger teilnehmen. Ich sehe in Hansastan gerade, dass eine kleine, kurze Liga sehr viel Spaß bringen kann!

Und die Teams, die wir hier abgeben könnten ja in Dezirujo oder Nordanien eine Bereicherung darstellen.

Ja das sowieso nicht, wir haben ja jetzt 2mal auf 14 Teams gewartet und hatten jedes mal das gleiche Ergebnis... daher ja mein Vorschlag die Liga einfach mit (den) 100 aktiven Teams zu machen.

Denoch wäre es schön, wenn sich die nordanische und die andere Liga nicht als zweite Ligen verstehen würden, sondern wir mit LdS und WSL dann 4 Ligen hätten.

naja kann man ja trotzdem, halt nur einmal im Jahr, aber umso wichtiger, dass wir die WSL einbeziehen. Ich finde es schade, dass solche Gräben zwischen den Ligen entstanden sind.

Neben dem Aufbau eines Verbandes ist die Kooperation mit der WSL das zweite große Ziel für die LdS in meinen Augen.

Es ist unklar ob die WSL weiter existiert. Fragt dort nach wenn ihr das wollt. Wir mussten uns gerade wegen des Verbandes vom WSL Chef prügeln lassen.

Daher müsst ihr da selbst die Initiative ergreifen. Das hat aber wenig mit der Zukunft der LdS zu tun.