Also abgesehen von der Frage 2. Liga bzw. Baldur Liga in Kaputistan als unsere "Schwesternliga" möchte ich wieder zurück zum thema dieses Threads:
Es gibt doch ein paar ganz klare Fragen:
1. Wie lang darf eine Saison sein, dass sie nicht ermüdet. Also 2 Saisons im Jahr oder gar 3?
2. 1 oder 2 Spieltage pro Woche
3. daraus ergibt sich die maximale Ligengröße
Ich werde alle Trainer abstimmen lassen (im Anmeldethraed zur dritten Saison, den ich soeben eröffnet habe!), die Diskussion darüber soll jedoch in diesem Thread geführt werden...
Hier ein paar Zahlenspiele: Wenn wir davon ausgehen zukünftig 2 Saisons pro Jahr auszutragen und von den 52 Wochen ungefähr 44 spielen wollen (je 4 Wochen Saisonpause, Anmeldephase), dann hat jede Saison allermaximalsten 22 Spieltage, also sind maximal 12 Vereine möglich. Dann haben wir aber wieder das Problem, dass einige Teams aussteigen und dann ewig lang mitgeschleppt werden, wodurch der Wettbewerb verzerrt wird. Daher bin ich dafür, dass die Liga maximal 3 Monate lang sein sollte.
Also 9 Teams = 16 Wochen oder bei 2 Spieltagen 14 Teams = 13 Wochen
Es gibt doch ein paar ganz klare Fragen:
1. Wie lang darf eine Saison sein, dass sie nicht ermüdet. Also 2 Saisons im Jahr oder gar 3?
2. 1 oder 2 Spieltage pro Woche
3. daraus ergibt sich die maximale Ligengröße
Ich werde alle Trainer abstimmen lassen (im Anmeldethraed zur dritten Saison, den ich soeben eröffnet habe!), die Diskussion darüber soll jedoch in diesem Thread geführt werden...
Hier ein paar Zahlenspiele: Wenn wir davon ausgehen zukünftig 2 Saisons pro Jahr auszutragen und von den 52 Wochen ungefähr 44 spielen wollen (je 4 Wochen Saisonpause, Anmeldephase), dann hat jede Saison allermaximalsten 22 Spieltage, also sind maximal 12 Vereine möglich. Dann haben wir aber wieder das Problem, dass einige Teams aussteigen und dann ewig lang mitgeschleppt werden, wodurch der Wettbewerb verzerrt wird. Daher bin ich dafür, dass die Liga maximal 3 Monate lang sein sollte.
Also 9 Teams = 16 Wochen oder bei 2 Spieltagen 14 Teams = 13 Wochen

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.