[simoff] zukünftige Ligenstruktur LdS

Ein alternatives Halbfinale wäre natürlich noch interessanter:

C - WSL
      B - A

und dann das Finale. ;)
      Shanti (Frieden)

Hutukotmo Kasturbai Gyasto
      La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
      atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
      Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus
      Hat denn jemand mit der WSL gesprochen? Bin nicht sicher ob die es die noch gibt. Faktisch sind dort nur 7 Teams verblieben, fast nur Arcor und Hansastan. Kann gut sein dass die Liga nicht mehr ausgetragen wird, da es doch nur ein Nebenprodukt von Leuten aus dem Männerfußball ist.

Hier liegt dann der Unterschied zu Dezirujo, Novidia, Eretz und Karhu. (Kaputistan und Wolfenstein ?) Bei diesen Ländern gibt es keinen Männerfußball. Daher verwenden wir alle Energie auf den Frauenfußball auch in der Ausgestaltung. Das ist bei Arcor und Hansastan vollkommen anders. Tir steht in der Mitte. Wenn die Liga des Südens daher seine Regeln ändert, schwächt sich selbst.

Verstehe nicht warum auf einmal unsinnige Strukturen des Männerfußballs übernommen werden sollen. Wer in welcher Liga antritt muss er/sie doch selbst wissen. Soll doch Spaß machen und der Ausgestaltung dienen.

Wenn Tir drauf beharrt auf ein Land eine Liga, muss Dezirujo dann wohl seine eigene Liga mit Progreso machen. Die Liga des Südens schwächt sich selbst. Von der Ausgestaltung her fallen, dann sehr aktive Teams weg.

Novidia könnte entweder in der DFFL oder der Liga des Südens spielen. Wir haben zwei aktive Teams und ein neues Team. Wir sind in Prinzip flexibel.

Mir ist das bisherige System am liebsten, da es für Novidia die größtmögliche Aktivität bringt. Also soll Tir es entscheiden und Novidia wird sich dann entsprechend ausrichten.
      Laird hatte angekündigt die WSL nur noch einmal pro Jahr durchzuführen. Der Status ist zwar nicht schön, aber vielleicht kann man sich gütlich einigen. Notfalls macht man eine Ausgleichsliga und lässt diese im Gegentakt zur WSL laufen.

Was die scheinbar mangelnde Ausgestaltung im Frauenfußball in Hansastan angeht, so möchte ich auf die Vereinsübersicht dort hinweisen. ;) Für Arcor kann ich nicht sprechen, da kenne ich mich nicht genug aus. Ich verstehe dieses erneute entweder-oder nicht. Muss denn alles immer wieder in schwarz-weiß betrachtet werden? Böse Männer-liebe Frauen, Frauenfußball als "Nebenprodukt". Laird hat mit der Gründung der WSL doch etwas echt Gutes getan, eine Lanze gebrochen. Das jetzt degradieren zu wollen, finde ich unfair. Gut, ist Frauenfußball eben nicht so populär Männerfußball, ist rL doch auch so. Andere Sportarten, wie Baseball, Eishockey etc. kriegen auch kaum eine Liga hin. Beides Sportarten, die übrigens männerdominiert sind.

Und die Länderregelung war, als sie in eingeführt wurde nicht unumstritten. Langfristig aber war und ist es sinnvoll, weil sie die Chancen erhöht weit zu kommen, wenn man einen Ligacup machen will. Die Dominanz weniger Vereine über mehrere Ligen hinweg mag zwar aus sportlicher Sicht zu rechtfertigen sein, aber sie ist unlogisch. Bayern München kann nicht in der Bundesliga und der Serie A gleichzeitig antreten. Und Bayern München in der Serie A, aber Hamburg in der Ehredivisie wäre auch absurd, auch wenn es die Reisekosten verringern sollte. Seht die Länderregelung nicht als Gefahr, sondern als Chance:
      - Duelle der Meister werden erst richtig interessant, wenn sie selten sind
      - Ligen können noch immer Kontakt haben, sei es mittels Spielertransfers oder, weil die gleiche rL-Person einen weiteren Verein aus dem Gebiet der anderen Liga trainiert
      - Ligen in vernünftiger Größe (ca. 10) sind nicht zu langandauernd und das Nichtsetzerproblem wird nicht so drastisch (in der LdS hat das sicherlich viel verzerrt)
      Dolca, ich verstehe deine Missgunst ja, da Novidia und Dezirujo dann noch weniger präsent wären in der µwelt, aber euer politisches Ansehensabseits habt ihr selbst in der Hand aufzulösen, auch ohne Fußball.

Siddhârtha schrieb:

ich glaube, du hast uns missverstanden: 1 Land 1 Liga meint NICHT, dass jedes Land seine eigene Liga haben soll, sondern lediglich, dass sich jedes Land entscheidet in welcher Liga es spielt und eben nicht in mehreren Ligen aktiv ist. Ganz einfach damit jedes Land die selben Chancen hat am Pokal der Ligenmeister teilzunehmen. Wenn Teams aus einem Land in 2 Ligen aktiv sind, dann kann es dazu kommen wie jetzt (wie gesagt noch gilt die Regel ja auch nicht), dass von 4 Ligenmeistern 2 aus Dezirujo sind und das widerspricht der Ligenlogik.

Diese Regel ist im Männerfußball ohne Zweifel anerkannt. Im Frauenfußball umstritten und Grund für den Bruch mit der WSL. Da ich dieser ältesten Frauenfußballliga jedoch die Hand reichen möchte, bin ich dafür, dass wir uns dem anschließen. Gern mit Ausnahmen in der Übergangszeit. Man kann ja überlegen, ob Progresso einen Startplatz über Kaputistan oder Eretz erhält - immerhin hat ihnen diese Saison der Wechsel ja gut getan *lach* nur ein Spaß, so etwas würde ich natürlich nicht verlangen!

Erstens gehe ich davon aus das Ihr davon mehr Ahnung habt dann wir oder ich, aufgehen in den WSL darin sehe ich nichts..Länder wie Eretz und auch wir können nicht an ein WM oder Olympische Spielen gehen noch andere Groß Sportveranstaltungen ohne das es wieder Streit und Provokations versuchen geben wirt noch immer Geistert bei viele dort den "Holländer Spuk " herum ob wir es wollen oder nicht das ist nun mal so.
      Wenn die Liga hier zugeht oder in die Fusion geht haben wir Zwei alternativen : Das Frauen Fußball mehr oder weniger zur interner "Gesellschafts- Spiel" machen oder ein Minni Liga mit Eretz e.t Kaputistan und Wolfenstein.
      Ich weis das es sich für viele Beschäment anhört das ich das Sage das mit den nicht Teilnehmen können aber dafür kann ich nun mal nichts.

Die Idee von Frau Gyatso finde ich auf sich prima mit den 3 Gruppen.
      Sen merkitystä Raja valvontaa Ouläitänen ja
      Trainer of the W.S.T Ouläitänen Green Dragons.
      Info on the Green Dragons you'll find here..
      Eithne NicBrénainn hat nochmal alle wesentlichen Argumente zusammengestellt. Ich bitte diese rationalen Fakten zu berücksichtigen. So ganz aus der Luft gegrriffen ist dies ja nicht...

Und noch etwas: Tir steht vielleicht politisch zwischen LdS-Raum und WSL-Raum, da es gute Kontakte nach Hansastan und Arcor unterhält (und ausbauen möchte), sportlich jedoch sind wir ganz klar auf Seiten der LdS. Es gibt keinen aktiven Männerfußball, nicht ein einziges aktives Team in der Freien Republik. Allein die Nationalmannschaft hat jetzt mal an einem Freundschaftsturnier teilgenommen. Das war's... Ich kann daher nicht nachvollziehen, warum Tir hier versucht wird auszuschließen. Immerhin hat Tir diese Liga auch initiiert.

@Grundjar, niemand will mit der WSL fusionieren. Darum geht es doch gar nicht. Einzig ist derzeit im Gespräch, dass Dezirujo und Novidia eine eigene Liga starten.

PS: Und selbst wenn sich die LdS auflösen würde, was nicht passieren wird, würde die USB zusammen bleiben. Es past kein Fußball zwischen Wolfenstein, Kaputistan und Tir :P

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Siddhârtha schrieb:

Eithne NicBrénainn hat nochmal alle wesentlichen Argumente zusammengestellt. Ich bitte diese rationalen Fakten zu berücksichtigen. So ganz aus der Luft gegrriffen ist dies ja nicht...

Und noch etwas: Tir steht vielleicht politisch zwischen LdS-Raum und WSL-Raum, da es gute Kontakte nach Hansastan und Arcor unterhält (und ausbauen möchte), sportlich jedoch sind wir ganz klar auf Seiten der LdS. Es gibt keinen aktiven Männerfußball, nicht ein einziges aktives Team in der Freien Republik. Allein die Nationalmannschaft hat jetzt mal an einem Freundschaftsturnier teilgenommen. Das war's... Ich kann daher nicht nachvollziehen, warum Tir hier versucht wird auszuschließen. Immerhin hat Tir diese Liga auch initiiert.

@Grundjar, niemand will mit der WSL fusionieren. Darum geht es doch gar nicht. Einzig ist derzeit im Gespräch, dass Dezirujo und Novidia eine eigene Liga starten.

PS: Und selbst wenn sich die LdS auflösen würde, was nicht passieren wird, würde die USB zusammen bleiben. Es past kein Fußball
      zwischen Wolfenstein, Kaputistan und Tir :P
      Dezirujo hat seine Liga die DFFL ja bereits, die steht anderen Ländern auch offen. Nächste Saison werden Lascania inklusive National Montpuella und Meroviges daran teilnehmen.

@Eithne
      Das mit dem Ansehensabseits ist eine Unkenntnis der Fakten. Dezirujo hat sehr viele internationale Kontakte. Nur eben nicht ins CartA Umfeld und wollen wir auch nicht hin. Aufgrund der allgemeinen Anti-Dezirujo Stimmung hier in Tir, denke ich das an dem Ausstieg von Progreso aus der LdS kein Weg vorbeiführt, auch wenn es schade ist. Lascania ist bereits in der DFFL. Dann habt ihr was ihr wollt und könnt es so machen wie ihr das wollt.

Novidia könnte in der Liga des Südens verbleiben. Das macht SIMON Sinn, ist wohl aber auch eher unerwünscht von eurer Seite.

Im Männerfußball haben die "fußballstarken" bzw. motivierten Nationen ja auch ihre eigene Liga während die KAFL ja für Teams ohne Liga gedacht ist. Auch die anderen "kleinen" Ligen haben ja oft mehr als ein Land.

Ich denke der Ausstieg von Progreso aus der LdS ist besiegelt. Es ist wohl auch logischer so.
      Tut mir alles leid. Aber bitte nicht nachtreten. Die Liga des Südens war eine tolle Sache für uns, aber die Dinge entwickeln sich nun eben so, dass wir in einer eigenen Liga spielen müssen. Progreso war ja ein osikanisches also nordanisches Team und erst nach der Entstehung Dezirujos dahin gewechselt.

Wir simmen das sauber mit Presseerklärung und ich werde was für die MN Nachrichten schreiben. Dann hoffe ich dass die Liga des Südens und die DFFL auch zusammenarbeiten werden. Was Novidia macht, ist deren Sache bzw. eure Sache.

Progreso wird in Zukunft in der DFFL spielen. Wie die Liga des Südens sich organisiert, geht uns daher nichts mehr an.
      Frauen an die Macht - so wie in Osikanien!
      :wand: Ich gebs auf, da wird man doch zum Alkoholiker hier :schluck2: :schluck2: :schluck2:
      Manchmal ist es doch einfacher mit einer Wand zu reden...

Das nachgehake über MN Nachrichten muss aber auch nicht sein, das find ich weniger lustig...

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Das macht SIMON Sinn, ist wohl aber auch eher unerwünscht von eurer Seite.

Also ich spreche nur für mich und ohne Entscheidungsbefugnis. Von mir her kann ich nur sagen, dass mir persönlich Jeder willkommen ist, egal ob Novidia, Dezirujo, Karhu maasta, Astor oder Neuenkirchen. Es geht hier meiner Meinung nach um Sport, nicht um Politik oder Karten oder sonstwas. Ich sage nur, dass ich es für am sinnvollsten halte, wenn ein Land sich für eine entscheidet und das dann für alle Vereine des Landes bindend ist. Wenn Dezirujo seine DFFL weiter haben möchte, dann wäre das wohl leider ein Abschied, aber es wäre durchaus sinnvoll so. Ich musste mich damals auch von lieb gewonnen Gegnern verabschieden, aber man überlebt es. Und es spricht nichts gegen ein Wiedersehen in einem Meisterschaftspokal, Freundschaftsspielen, Benefizspielen oder kleinen Turnieren. So viel Kreativität und Offenheit setze ich einfach mal in diesem Kreise voraus. :)
      Wenn wir hier willkommen sind, bleiben wir gern.

Dann machen wir das halt so. Progreso und National Montpuella gehen in die DFFL. Novidia zieht seinen Klub Portuo Arjento Serpenti aus der DFFL ab und verlagert ihn in die Liga des Südens und wir haben ja noch nen neuen Klub mit Tempesto Venturbo, der auch in die Liga des Südens wechselt (er war für die DFFL geplant).

Konsequenz wäre: Ein Land eine Liga ist durch. Die DFFL gewinnt zwei Klubs und verliert zwei, die Liga des Südens verliert zwei und gewinnt zwei. Keine Liga ist geschwächt.

SIMON ist ja durchaus logisch, dass Novidia und Dezirujo eben NICHT in einer Liga spielen. Das unterstreicht unsere Unabhängigkeit von Dezirujo.

Wenn Tir damit einverstanden ist, machen wir es so.
      So etwas habe ich ja vorgeschlagen... Auch wenn ich ehrlich gesagt größere Sympathien für Dezirujo habe, also nicht nur, weil der Meister uns so erhalten bliebe, sondern auch weil ich fand, dass es damit weniger große Spannungen gäbe... aber die kann man / frau ja vielleicht auch mal überwinden. Jetzt ist ja erstmal Pause und Zeit sich zu beruhigen und die kader zu ordnen.
      Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
      "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
      Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

(Bertold Brecht)
      @Dolca
      Surprise surprise! Idistas posse leer nor Occidental! :D

Lascania hat ja nur zwei Teams. Portu Occidia war in der DFFL sehr erfolgreich, während wir hier "nur" Siebte" waren. Außerdem hat unsere Präsidentin auch die Preferenz geäußert dass beide Teams in einer Liga spielen.

Dennoch war es spannend hier. Weniger gut fand ich aber das so viele Teams nicht setzten. Wenn wir die Fortait Siege nicht gehabt hätten, wären sicher nicht so weit oben gelandet. Das sehe ich als das Hauptproblem der LdS.

Wie gesagt National spielt in der DFFL in Zukunft. Das hat aber nichts mit Unstimmigkeiten zu tun.
      Trainerin von National Montpuella - Club football de Lascania
      Nichtsetzen ist wahrlich ein Problem... Bei einer Saison von knapp nem halben Jahr sicher noch schlimmer als eh schon. Ich hoffe, dass zukünftig viel öfter voraus gesetzt wird. Wir lernen alle noch dazu...

Von Novidias Seite ist alles klar. Die Präsidentinnen von Portuo Arjento Serpenti und Tempesto Venturbo sind beide einverstanden. Da die Serpenti und Tempesto nun etwas lange auf den Saisonstart warten müssen, spielen wir in Novidia eine Pokalrunde mit unseren drei Teams.

Keine Angst wir sind nicht so schlimm wie ihr denkt, wir können auch Kuchen backen! ;)
      1. Ich liebe Kuchen

und 2. Alles andere wird hoffentlich bald abgelehnt. Ich hoffe einfach darauf, dass beide Seiten an sich arbeiten werden!!

Ich als Ligenschef muss dafür sorgen, dass die Liga attraktiv ist und bin daher offen für neue Ideen, Teams un dabkbar für jede Unterstützung.

Lasst uns durch politik nicht die Laune verderben!! :rolleyes:

Siddhârtha schrieb:

:wand: Ich gebs auf, da wird man doch zum Alkoholiker hier :schluck2: :schluck2: :schluck2:
      Manchmal ist es doch einfacher mit einer Wand zu reden...

Das nachgehake über MN Nachrichten muss aber auch nicht sein, das find ich weniger lustig...

Äh es geht darum einen objektiven Bericht über die Saison zu scheiben und den Ausstieg aus der LdS SIMON sinnvoll zu erklären. Es geht nicht um Angriffe gegen jemanden.
      Frauen an die Macht - so wie in Osikanien!

USSRAT bei der Liga des Südens dabei...

Ich habe entschieden, dass die USSRAT wieder bei der Liga des Südens mitmacht - wie schon in der ersten Saison (hab die zweite eifnach verpasst). Ich finde es auch nicht schlimm wenn eine Liga ein halbes Jahr dauert, aber das ist Entscheidung der Leitung.

Die Struktur mit einer zweiten Liga wäre auch nicht schlecht, dann könnte ich eine zweite Frauschaft entsenden.

Das mit der MN Press sollte man nicht falsch verstehen, ich finde die gehört zum simulieren dazu. Ich würde auch versuchen regelmäßig Informationen über die Liga des Südens darüber heraus zu geben, da bei vielen Nationen die MN Press als "Band" im Forum läuft.

Für die nächste Saison würde ich die SG Hygienemittel Schmilka anmelden, mir muss nur gesagt werden wo. Gibt es eine zweite Liga käme der FFC Motra Kaderlow dazu, für denn ich dann aber gleich im Vorfeld setzten würde (beim letzten Mal setze Zeras einfach nicht, warum auch immer).
      Also wollen wir denn schon bald in die zweite Saison starten?

Eine zweite Liga brauchen wir vorerst nicht, da wir die Teams aus Dezirujo ersetzen müssen. Ich habe mit dem Dynamo Más aber ebenso einen Verein, der aktuell nicht in die LdS darf, daher ist zu überlegen, ob es noch mehr Teams für eine zweite Liga gibt... eventuell ja zusammen mit der Baldurliga?

Aber zurück zur LdS, hier starte ich mal einen Aufruf :)