Die nächste Saison

Pharaoh schrieb:

Wie wäre es mit 1 Land - eine Liga, also dass jedes Land Teams nur in eine Liga schickt? Dann wäre z.B. der Name "Liga des Südens" auch durchaus sinnvoll. ;)

Ich finde diese Regel durchaus logisch, aber ich habe etwas gegen Verbote. Aber sagen wir mal so: Ich würde das so empfehlen :)

edit: Und für Hansastan würde ich mal verpflichtend vorschreiben, dass ihr Teil des Südens seid :p

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Oje dann spielt ja eine nÒgelin allein, einsam und verlassen in einer so fremden und weit entfernten Liga. Ihr armes kleines Herz könnte daran zerbrechen, willst du das verantworten?

Du hast natürlich (wie immer!) Recht, ich würde mit jedem Team aus Tir reden, um einen Wechsel abzuwenden, allein schon wegen der Derbies. Aber ich weiß nicht, ob Dezurijo oder die WSL mich mehr mögen würden, wenn ich den Start des neuen Teams verbieten würde. Du weißt doch, ich bin sympathiebedürftig und will es mir mit niemandem verscherzen. Hab schon genug Leute in den MNs die mich net leiden können :(

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Doireann Ní Ceallaigh ist sicherlich eine starke Frau, die das schon schaffen wird. Außerdem gibt es ja auch 3 männliche nÒgel, die in Hansastan spielen, und die scheinen sich wohlzufühlen.

Man kann es nie allen Recht machen und wenn man schon Liga des Südens heißt, dann muss der Name auch Programm sein, sonst könnten ja auch Männermannschaften in der WSL und der LdS mitmachen. Da würden ja auch manche meckern. ;)
      Grusz,
      Pharaoh

* Lebenslauf
      schreib das doch bitte auf dem MdM in den WSL Thread - Ich trau mich nicht ^^

Pharaoh schrieb:

Das kann ich nicht bestimmen, das müssen Laird und du als Ligaleiter entscheiden. ;)

Bin doch kein Ligaleiter, ich war nur der Erste, der die Idee hatte :)

Du bist schlimm! yawoll!

:cry: :cry: :cry: :cry:

:zunge:

:knuff: Nicht weinen, aber so ist es nunmal. Ich bin ja nicht mal Trainer einer Frauenmannschaft, wie sollte ich denn da was für eine Frauenfußballliga verkünden? Die LdS ist deine Idee und du musst selbst bestimmen und entscheiden, was daraus wird. Es ist dein geistiges Kind also musst du auch den Papa spielen. ;)
      Grusz,
      Pharaoh

* Lebenslauf
      Guck dir doch mal meine beiden Kinder an, der eine ist von Beruf Alkoholiker in Kaputistan und die andere tanzt im Baströckchen ums Feuer und erforscht die (Un)Sitten des archipel seraphique. Glaub mir, ich sollte kein Vater sein! :rolleyes:

Hey, Alkoholiker ist in Kaputistan ein Beruf. Naja, nennt sich dort glaube ich eher Alkohol-Qualitätssicherungsbeauftragter, aber das ist ein angesehener Beruf dort. Und Ethnologie ist, okay, es ist Quatschfach, aber manche sehen das auch als echte Forschung an. ;)
      Außerdem sind Kinder eh nie so, sie man sie eigentlich wollte. ;) Das ist überall und immerzu so.
      Grusz,
      Pharaoh

* Lebenslauf

Pharaoh schrieb:

Wie wäre es mit 1 Land - eine Liga, also dass jedes Land Teams nur in eine Liga schickt? Dann wäre z.B. der Name "Liga des Südens" auch durchaus sinnvoll. ;)
      Also wir haben mehr als ein Team. Zur Zeit haben wir vier Teams. Nirgendwo hieß es dass nur ein Land eine Liga gilt. Nur EIN Team kann nicht in zwei offiziellen Ligen spielen. Logischerweise haben sich jetzt viele bei der WSL angemeldet. in der LdS haben auch Teams der WSL mitgespielt. Die dürften jetzt nicht in der WSL wenn man konsequent ist, ich bin auch dagegen dass wir im Frauenfußball Regelungen des Männersports ungeprüft übernehmen. Wenn um die Ligadatenbank geht mit einer Welrangliste ist mir das egal. Wir können due Liga des Südens auch unter unsere Fittiche nehmen.

*so* ich kann eine weitere Liga anmelden. Habe schon mal Ligenadmin gemacht *so*
      *so* Hab mich mal aufklären lassen. Das mit ein Land eine Liga ist nur relevant wegen VMF/Superior Cup (Europacup). Keine Frauenliga ist VMF Mitglied, da die Liga mindestens dreimal ausgetragen sein muss bevor eine Liga da beitreten kann. WSL wurde erst zweimal ausgetragen und LdS nur einmal. Ich bezweifle auch dass sie dort akzeptiert werden würden. Ist für uns also nicht relevant. Diese Regel ist auch bei männlichen Kollegen umstritten. Wir werden uns nicht daran halten. Ich hätte auch nichts gegen einen eigenen Frauenfußballverband. Im Zweifelsfall machen wir eine eigene Südliga und erklären von vorneherin dass uns diese Regelwerke nicht interessieren. *so*
      Natürlich sollen keine Regeln gedankenverloren blind übernommen werden, aber es gibt ja durchaus Argumente, die dahinter stehen:

1. Ist es eine Frage der Leidenschaft, die nunmal Motor des Fußballs ist. Wenn sich viele Länder aufteilen, dann entfallen viele Derbies und die Anfahrtswege verlängern sich, was nicht sonderlich ökologisch ist.

2. Wird es auch so etwas wie den VMF/Superior Cup für den Frauenfußball geben. Es wäre nicht Sinn der Sache, wenn sich in einem solchen internationalen Wettbewerb 2 Mannschaften desselben Landes gegenüberstehen würden.

3. *so* Man denke sich das mal real aus: Da meldet sich Bayern München in der J-Leage an und der HSV in den Niederlanden und RW-Essen in Angola */so*

Sollten aber von der WSL-Leitung keine Widerworte kommen, so werde ich keine Mannschaft ausschließen, nur weil eine Nachbarstadt in der WSL aktiv ist.

Ich weis das das nächste vielleicht negativ klingen mag aber es ist nicht so gemeint..
      Kaputistan und Eretz werden nicht in die WSL gehen..in den LDS ja..kein problem auch Karhu maasta will das.
      Warum
      Wir wollen nicht das die neider und pöbler uns in die WSL folgen um dann dort ihr Sch.... rum zu basaunen und Streit und unmut an zu wachen den das werden sie..
      Wir wollen das die leut die da schön Simmen und Sporten ihre ruhe haben und dann ist es besser das wir nicht da hinein gehen.
      Lina's Huspy
      Tanzt den "Koruptika Tango"!
      Ich habe die Dinge mit der VMF auch geklärt. Die Sache ein Land - eine Liga nur, ist nur eine Empfehlung. Weder die LdS noch die WSL sind Teil der VMF. Also keine Panik! Jetzt ist es wichtig die Ligen zu beschicken mit Teams und zu starten. Dezirujo hält an seinem Konzept mein Team in die WSL und ein weiteres Team in die LdS zu schicken fest. Jedes Land entscheidet selbst bis der Frauenfußballverband die Sache endgültig regelt.

Wir wollen einen eigenen internationalen Frauenfußballverband gründen, der mit der VMF kooperiert, aber nicht deren Mitglied ist. Vorteil nur Länder, die Frauenfußball betreiben,sind Mitglieder und können mitstimmen. Erst einmal die Ligen füllen und die Ligen starten. Dann werden wir den Frauenfußballverband gründen mit einem eigenen Statut. Dann werden offiziell Länderspiele ausgetragen werden können und in einer Rangliste gesammelt werden. Eine eigene Frauenfußball VM ist dann ebenfalls möglich bei ausreichendem Interesse. Wir werden uns auch für Frauenfußball bei Olympia einsetzen.

Liebe FreundInnen! Der Frauenfußball ist nicht aufzuhalten. Der Zug rollt und Dezirujo wird als Lokomotive die Sache anstoßen! Fußball ist in der mikronationalen Welt keine Männersache mehr.
      Ich gehe davon aus ihr wist was ihr tut ,ich bin nicht sachkundig..
      Die Sagrigünt bulldogs bleiben in der Liga des Südens und bei uns ist jedes Team wilkommen und wirt von uns Sportlich empfangen und behandelt es geht ja um die Spörtlerinnen und den Sport alles andere nebenbei ist eben nebenbei.

Ich habe Frau Nysää ein C Übersetzung geschickt. :dafuer:
      Lina's Huspy
      Tanzt den "Koruptika Tango"!
      Der Frauenfußballverband klingt wirklich sehr spannend, gerade die Sache mit den Ranglisten! Viel Arbeit aber auch viel Spannung und neue Betätigungsfelder...

Was die LdS angeht, so werde ich, sobald die WSL gestartet ist, die Anmeldephase starten und hoffe, dass auch wir unsere 12 Startplätze voll bekommen. Derzeit sehe ich, dass wir bis zu 6 Mannschaften verlieren werden. Aber darüber zerbrechen wir uns dann den Kopf :)

1. FC United of Maith............. => LdS
      2. Progreso Flavarbaro
      3. Shalosja Gunners
      4. Arcor Adler Girls
      5. 1. FC Bilgin Monsters.......... => WSL
      6. Sagrigünt Bulldogs
      7. Dep. Saprissa Gernezia
      8. 1. FC Papperlapap.............. => WSL
      9. 1. FC Union Igelburg (F)
      10. WST Solaman
      11. AS Séraphique Unité............ => LdS
      12. FC Bernfurt Girls
      13. iarnród Dia Dhuit
      14. FFC Motra Kaderlow