Die nächste Saison
-
-
-
Was macht ihr denn da?
Wegen so einem vergleichsweise unwichtigen Detail muss weder eine Liga eingestampft werden noch muss man deswegen so hartnäckig rumstreiten.
Das Matriarchat hatte doch bereits angekündigt, nicht in der WSL starten zu wollen. Damit war das Thema doch schon beendet. Was soll das dann jetzt noch?
Mensch wegen Sportdetrails sich so in die Haare zu bekommen, muss das sein? :nono:
Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx)
-
-
Ich bitte alle unsachlichen Themen und vor allem Wortwahl zu überdenken. Zu unterlassen sind auch die Vorwürfe gegen den Männersport. Dieser läuft sehr erfolgreich und das ist zu einem guten Teil das Verdienst Lairds. Aber Verdienst ist das falsche Wort: harte Arbeit oft ohne Dank aber dafür mit viel Generve und grauen Haaren - das ist die Wirklichkeit. Wenn man dann jede Änderung (egal ob sie nun richtig oder gut ist) mit Verweisen auf den Männersport begründet, den man übertrumpfen müsse, da er böse ist... naja ich finde es menschlich so verständlich, dass dies Laird sehr trifft. Es ist einfach eine persönliche Ebene, die die ganze Diskussion so erschwert.
Denn dabei ist die Sache doch recht einfach, wie ich gerade im MdM erklärt habe:
Ich sehe nicht ein, dass die Diskussion zwischen 2 Enzelpersonen dazu führen soll, dass eine Liga einfach so enden soll. Nein das hinzunehmen bin ich nicht bereit und ich werde nicht an einen Start der LdS denken, bis hier eine vernünftige Lösung gefällt wurde.
Es ist doch so, dass es derzeit nicht ein gibt, das in beiden Liegen antreten will. Das heißt ihr fetzt euch wegen der theoretischen Möglichkeit, dass im nächsten Herbst in einem gottverdammten Jahr, so etwas passieren könnte. Sorry aber das kann es nicht sein!
Wir haben also ein Jahr Zeit, einen Verband zu gründen und diese Frage mit allen Delegierten - und nicht nur 3en! - zu diskutieren und demokratisch zu entscheiden!
Am Ende haben wir dann eine demokratische Entscheidung und nicht sowas hier! Sollte der oder die Unterlegene nicht mit dem Votum leben können und deswegen aus dem Frauenfußballverband austreten, dann kann ich auch nichts tun. Aber ich sehe keinen Grund heute schon den Kopf in den Sand zu stecken.
Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx)
-
*so* Bitte einmal SIMON und SIMOFF trennen! Ich habe nix gegen Männer und nix gegen Männersport.
Die derzeitige Organisation des Männerfußballs halte ich keineswegs nur für schlecht. Falls sich jemand beleidigt fühlt Entschuldigung!
Lord Glaircairn hat und auch Akers haben um den Sport zweifellos Verdienste. Ich war und bin in vielen Ligen und Projekten mit vertreten und es gab noch nie Probleme.
Hier wurde jetzt aber nur über Absichten und Ansichten geredet. Da kann es keine Denkverbote geben. Ich habe auch hier nichts zu entscheiden. *so* -
*so* Was von meinem Beitrag wäre denn "einmal" als simoff zu kennzeichnen? Ich habe das schon alles simon gemeint, denn ich hoffe mal, dass die Kritik am Männersport eine simulierte feministische Sache ist und nicht simoff und persönlich gemeint ist.
edit: Ok ich war nicht gemeint, ich habe mal was richtig verstanden. Also rein simulierte feministische Kritik am Männerspoprt... Trotzdem verstehe ich, dass Laird das etwas persönlich nimmt nach soviel Jahren harter Abend. Im Sport ist man nicht gewohnt, dass Kritik simuliert wird. Sollte es auch nicht, wenn es nach mir geht.
-
ich möchte nochmal ausdrücklich betonen: ich hab NICHTS aber auch gar nix gegen SIdd und/oder die LdS. Die Ligen LdS und WSL (oder wie auch immer) können sehr gut miteinander / nebeneinander existieren. Allerdings nur mit den Maßgaben:
a) ein Land in einer Liga
b) ein Team pro rL-Spieler pro Liga
Dazu entweder eine regionale Ligeneinteilung (Nord/Süd zB.) oder neue Mannschaften könnten sich aussuchen wo sie spielen wollen.
Eine völlige Wahlfreiheit, gleiche Länder in beiden Ligen und ein rL-Spieler mit mehr als einem Team in einer Liga mache ich nicht mit. -
b) ist unstrittig daran will auch niemand rütteln und a) will derzeit auch niemand, daher können wir das Thema doch erstmal beenden und dann im Frauenfußballverband mit allen Mitgliedsnationen demokratisch abstimmen lassen, ob dies auch für die nächste WSL - Saison in einem Jahr gelten soll.
Ich möchte dies einfach nicht entscheiden ohne alle Beteiligten (sei es nun über Länder- oder Vereinsvertreter) mitentscheiden durften.
Aber für diese Saison ist es zu kurzfristig, daher sollten wir diese Regel (falls doch noch ein Land in beide Ligen will) erstmal durchsetzen.
Maximale Ausnahme: Sollte die WSL voll sein und beim Start der LdS im Oktober noch jemand aus WSL Ländern antretren, dann würde ich den Start in der LdS genehmigen, damit die oder derjenige nicht ein Jahr warten muss. Aber ich glaube nicht, dass es dazu kommen wird, daher ist es vielleicht schon wieder blöd, dieses Fass überhaupt aufzumachen
-
-
Siddhârtha schrieb:
1. FC United of Maith............. => LdS
2. Progreso Flavarbaro
3. Shalosja Gunners..........=>LdS.
4. Arcor Adler Girls
5. 1. FC Bilgin Monsters.......... => WSL
6. Sagrigünt Bulldogs ............=>LdS
7. Dep. Saprissa Gernezia
8. 1. FC Papperlapap.............. => WSL
9. 1. FC Union Igelburg (F)
10. WST Solaman
11. AS Séraphique Unité............ => LdS
12. FC Bernfurt Girls
13. iarnród Dia Dhuit
14. FFC Motra Kaderlow
15 Ouläitänen Dragons ...............=>LdS
16 Kaupuunki Girls.................=>LdS
Wir bleiben in der LdS dazu kommt WST tell Gina (Lina ist chef)
Aus Karhu Die Ouläitänen Green Dragons (Grundjar Els ist chef)
Die Kaupuunki Girls (Samia RÅgg ist chef)
So ist , momentan die lage auf dem bodem ,soweit ich die Überblicken kann.Acting spokes Woman
Trainer Coach ha_Shalosha GunnersDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gabrielle d"Nogaret“ ()
-
Das sieht schön aus, ganz vielen Dank
-
Progreso wird sicher nicht in die WSL wechseln. Das Team zieht aber nach Dezirujo um oder wird zumindest dort seine Spiele austragen, was angesichts der Zusammensetzung der Liga ja auch sinnvoller ist. Also kann frau uns weiter in der LdS führen. Sofern ich richtige rechne, sind in der LdS damit Minimum 7 Teams. Kommt schon noch jemand dazu, also haben wir auf jeden Fall genug Teams für die 2. Saison. Da machen wir halt nur 1 Spiel pro Woche und schon passt es gut.Frauen an die Macht - so wie in Osikanien!
-
-
Stella Belego schrieb:
Progreso wird sicher nicht in die WSL wechseln.
Sehr schön.United of Maith braucht schließlich Gegner, keine Opfer.
-
Raistlin_Majere schrieb:
Stella Belego schrieb:
Progreso wird sicher nicht in die WSL wechseln.
Sehr schön.United of Maith braucht schließlich Gegner, keine Opfer.
:rofl2:
O.K ..ein kleiner Einwurf.
Wir müssen einander als Vereinen ja nicht ausschließen..
Was ich meine ist eine Saison Spielen und das dann die Top-4 der eine Liga trifft auf die top-4 der andere Liga für ein art Supercup.
Der Supercup könnt ein ein art "Turnier Stiele" Gespielt werden (das heist in 1 oder 2 Wochen).
Das wir Frauen das bessere Fußball Spielen wer zweifelt das an?Acting spokes Woman
Trainer Coach ha_Shalosha Gunners -
-
-
Ich weiß ja wie schwer das für Fußballerinnen sein muss, aber bitte haltet mal die Füße still.
Die Ligenleiter von WSL und LdS hatten schon Gespräche über einen Supercup. Das wird sicher kommen, aber wenn jetzt wieder andere nach Arcor reisen und das Thema erneut ansprechen, dann naja ich glaube, dass es Sinn macht, wenn wir hier mal Ruhe bewahren und die WSL erstmal zur Ruhe kommen lassen.
Danach konstituieren wir unsere Liga neu. Auch hierfür bitte ich einfach um geduld. Eure Spielerinnen verdienen eine Saisonpause!
*so* (Achtung Genderalarm) Lasst doch einfach mal die Männer machen*/so*
-
Ich wäre froh, wenn mir mal jemand sagen könnte, ob man sich noch anmelden kann oder nicht? Über das Anmeldeformular gehts nicht, jetzt kann ich mich nicht entscheiden, ob ich das zu spät oder zu früh versuche? Danke!
()
Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
Presidente
Hauptchefoberboss h.c.
Held der Arbeit 2007