Liga des Südens - Organisation, Regeln, Anmeldungen

OK.
      Shanti (Frieden)

Hutukotmo Kasturbai Gyasto
      La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
      atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
      Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus
      Ich habe gesetzt.
      Shanti (Frieden)

La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Ich habe gesetzt.
      Shanti (Frieden)

Danke für den Hinweis, aber man sieht ja auf dem Spieltagsplan, wer schon gesetzt hat und wer nicht. Aber schreibs ruhig hier rein, vielleicht erinnert es ja auch immer jene, die es gern vergessen :)

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

RE: Vorstellung der Vereine

Genosse Ignaf schrieb:

Gibt es eigentlich einen Thread um die Vereine mal vorzustellen? Ich meine ich kenne die Vereine kaum und mich würde ja mal interessieren woher die so kommen und wann meine Spielerinnen auch losfliegen müssen.

Gute Idee! Mach doch nen Thread mit deinem Vereinsnamen auf, habe ich für Progreso auch gemacht!
      Frauen an die Macht - so wie in Osikanien!
      [sign=9]Gesetzt?[/sign] [sign=4]Ich schon![/sign]
      Shanti (Frieden)

[sign=9]Gesetzt?[/sign] [sign=4]Ich schon![/sign]
      Shanti (Frieden)

Gabrielle d"Nogaret schrieb:

Die Shalosja Gunners werden in einvernehmen mit den Besitzer und co Trainer AUS der Liga genommen ..dann habt ihr platz für ein team aus Attekarien.
      Viel vergnügen.

Ich bedauere diese Entscheidung und appellieren an Sie im Namen des Sports diese zurückzunehmen!

Ein Team kann doch eh nicht aus den laufenden Wettbewerb ausscheiden und ein Neues hereinkommen. Attekarien hat doch niemals irgendwo verlautet, dass es in die Liga will, was im laufenden Spielbetrieb doch gar nicht möglich ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stella Belego“ ()

Stella Belego schrieb:

Gabrielle d"Nogaret schrieb:

Die Shalosja Gunners werden in einvernehmen mit den Besitzer und co Trainer AUS der Liga genommen ..dann habt ihr platz für ein team aus Attekarien.
      Viel vergnügen.

Ich bedauere diese Entscheidung und appellieren an Sie im Namen des Sports diese zurückzunehmen!

Ein Team kann doch eh nicht aus den laufenden Wettbewerb ausscheiden und ein Neues hereinkommen. Attekarien hat doch niemals irgendwo verlautet, dass es in die Liga will, was im laufenden Spielbetrieb doch gar nicht möglich ist.

Ich kann dem nur beipflichten. Weder will Attekarien an der Liga teil nehmen, noch will die Liga etwas an ihrer Zusammenstellung ändern.

Sport, der dazu gedacht war Brücken zu bauen und das Miteinander zu stärken, würde somit zu einem Mittel der Politik. Das wäre ein fataler Weg und der Untergang der Liga mögliche Folge. Ich verstehe auch nicht, was der Anlass für diesen Schritt ist :(

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Rückzug eines Vereins

Ja mitten in der Saison raus geht nicht. Auch ein Grund warum ich mit Union in der NFL geblieben bin, dadurch würde auch eine Wettberwersverzerrung entstehen. Sport ist nie wirklich frei von Politik, aber wir versuchen in tortzdem darüber zu stellen.

*so* Zeras war nicht da und hat das mit der Liga "verpennt", ich hoffe er setzt heute bzw. denkt daran. *so*

RE: Rückzug eines Vereins

Genosse Ignaf schrieb:

Ja mitten in der Saison raus geht nicht. Auch ein Grund warum ich mit Union in der NFL geblieben bin, dadurch würde auch eine Wettberwersverzerrung entstehen. Sport ist nie wirklich frei von Politik, aber wir versuchen in tortzdem darüber zu stellen.

*so* Zeras war nicht da und hat das mit der Liga "verpennt", ich hoffe er setzt heute bzw. denkt daran. *so*

Mann hat mich nicht so richtig Verstanden?
      Dan mahl tachalus...
      Erstenz ,wir ,die Eretzym werden als Zäcken dargestelt was auch noch "Erlaubt" wirt.. besser noch die Täter werden vom Volksrat Majere VOLL in schutz genommen..
      Wenn ich das in der Attekarische Presse so lese könnte das voll kopiert aus "Den Sturmer" von Streicher gewesen sein..

_____________________________________________________________________________________________________________
      Das Volk der Eretzacken scheint uns mittlerweile damit verstärkt heimsuchen zu wollen.
      Dieses Volk hat neben seinen Vorzügen auch leider einige Nachteile: Es scheint zu jedem Sachverhalt eine vorgefertigte Meinung zu haben und tut dieselbe auch bei jeder Gelegenheit penetrant kund. Man kann diese Herrschaften zwar durchaus als polyglott einstufen, die Fähigkeit angenehm zu formulieren und logische Schlußfolgerungen zu treffen liegt ihnen aber mit großer Wahrscheinlichkeit generell nicht im Blut.
      Ein weiterer Nachteil ist, daß die Eretzacken jede Kultur des Südkontinentes unterwandert haben. In Atraverdo und Tir na nOg kann man durchaus aktive eretzackische Parallelgesellschaften erkennen, die sich weiter ausbreiten wollen und zunehmend in höhere Kreise vordringen.
      Die ewiglich reine und mitterweile vom Wasser des Mikronationalen Ozeans umspülte attekarische Nation ist hier eine Besonderheit und erwehrt sich erfolgreich schädlichen Einflüssen aller Art. Dieser Umstand könnte die Eretzacken erbost haben und zu ihrem schändlichen Tun gegenüber Attekarien verleiten.
      _______________________________________________________________________________________________________________
      Man ersetzt "Eretzacken"durch "Juden" und Attekarien durch "Das Reich" und schon wirts klar..

Auch das wurde nicht "beachtet" besser noch man hat Fresse "Kusshändchen" und Entschuldigungen nach geworfen!!
      was Stimmt hier nicht in dem Bild???

Ich werde ,denn das verlangt man von mir...., Setzen und die Liga nicht gefährden durch ein ruckname, obwohl das gegen meine einstellung und wünsch ist..
      Ich werde aber für das ganse kein finger mehr krum machen solange es As....... wie Majere hier gibt.
      Wenn ein Forum (Nation) es zuläst , sogar UNTERSTÜTZT..das man seine Freunde und HELFER..beleidigt dan kann mahl eine Böse werden.

Und WER hier wundert sich noch über das Veto das Eretz gegen diesen Attekarier eingelegt hat??
      Acting spokes Woman
      Trainer Coach ha_Shalosha Gunners
      Interessanter Beitrag... liest sich fast so, als ob ich die Hetzartikel in Attekarien geschrieben hätte.

Zur Klarstellung: Ich habe mit Attekarien bis zu dem Tag, an dem wir darüber informiert wurden, dass die mit ihrem Passagierschiff hier rüber fahren wollen, nie etwas zu tun gehabt - und das Verhältnis ist nicht unbedingt enger geworden, auch wenn ich in deren Presseerzeugnissen vielleicht etwas besser wegkomme.
      Mir geht es aber nicht um Erwähnung in irgendwelchen Zeitungen aus anderen Ländern - würde man danach gehen, könnte man ja mit keinem Staat Kontakte haben, schließlich gibt ja allzu oft irgendwelche Extremisten, die über die Medien krudes Zeug verbreiten.

Was auf die Ankündigung des Besuches folgte, war die Hafenbesetzung durch eine Gruppe Demonstranten - mit offenkundig vorgeschobenen Gründen (Umweltbelastung durch ein Schiff, angesichts eines großen internationalen Flughafens in der Nähe ist das hanebüchen). Einerseits gibt es Dinge, die über das Recht zur freien Versammlung hinausgehen, andererseits war die Heftigkeit des Protestes unerwartet und von Anfang an ungeeignet, ein normales Gesprächsklima zu erzeugen. Mir ist jedenfalls bis dato keine eklatante Menschenrechtsverletzung aus Attekarien bekannt, also stand dem Besuch ganz wertneutral gegenüber und wollte den Verlauf von Gesprächen ergebnisoffen halten.
      Auch machte ich klar, dass Tir seine Grenzen nicht für friedliche Besucher verschlossen halten wird. Wir wollen ein Zufluchtsort sein, keine Festung. Vielleicht hätte es einigen der Passagieren der MS Arethanic ja in der Freien Republik Tir, also in einer sozialistischen und pazifistischen Gesellschaftsordnung, besser gefallen als auf den attekarischen Inseln? Doch statt diese - und andere - Möglichkeiten in Betracht zu ziehen (zum Beispiel ein gesundes diplomatisches Einwirken Tirs auf Attekarien zur Entspannung des Antagonismus Eretz - Attekarien), begegnete man dem attekarischen Schiff mit wachsenden Ressentiments, die offensichtlich weniger mit Umweltschutz zu tun hatten, sondern mit der Ablehnung alles Attekarischem an und für sich.

Schließlich wurde insbesondere meine Person, aber auch der Großrat, in diese anti-attekarische Kritik mit eingeschlossen. Wir fühlen uns dadurch ungerecht behandelt, nirgends habe ich die 'Täter' irgendwelcher Anti-Eretz-Hetzpresseartikel in Schutz genommen, erst recht nicht voll. Auch habe ich keine Kusshändchen nachgeworfen, noch mich entschuldigt für irgendetwas, ich habe mir hier schließlich nichts vorzuwerfen - außer, dass ich nach dem Gesetz und im Sinne der Freien Republik gehandelt habe. Würde ich dies nicht machen, wäre das ein Verstoß gegen meinen Amtseid, also mithin ein Vertrauensbruch auch gegenüber dem Großrat. Nun hat Attekarien darauf verzichtet, sein Schiff künftig hierher zu fahren und ich habe mit meinem Appell, den Konflikt zwischen Eretz und Attekarien aus Tir herauszuhalten, recht behalten. Die Chance zu einer Annäherung im Sinne des Weltfriedens wurde vertan.

Nun zum sportlichen Aspekt: ich werde sicherlich niemandem den Gefallen tun, hier zu verschwinden. Weder werde ich persönlich aus Tir abziehen, welches nach all den Jahren die Heimat meines Herzens geworden ist, noch wird der FC United of Maith den Spielbetrieb einstellen. Ich sehe die Drohung der Shalosja Gunners, nicht weiter spielen zu wollen, weil ihre Trainerin eine Meinungsverschiedenheit mit meiner Person hat, als politisches Manöver, welches mit Begriffen wie "Freundschaft" wenig zu tun hat. Insofern bleibt zu konstatieren: wer solche Freunde hat, braucht eigentlich keine Feinde mehr. Im übrigen ist es reichlich vermessen und zeugt von einer gewissen Doppelmoral, die Beleidigungen gegen mich unter den Tisch fallen zu lassen, während man sich selbst als armes Opfer von Beleidigungen stilisieren will.
      Die Seefahrt verschmutzt die Umwelt wesentlich mehr als der Luftverkehr.
      Shanti (Frieden)

Die Liga wurde Tir von initiiert und dient doch dem Sport. Attakarien ist nicht vertreten und denen ist das glaub ich sehr egal. Aber wenn ihr euer Verhältnis zu Tir belastet dann hab ihr damit doch euch selbst keinen Gefallen getan.

Die Spiele werden dann alle 0:3 für eure GegnerInnen gewertet, da das Regelwerk keinen Rückzug in diesem Sinne kennt.

*so* In Nordanien beschimpfen sich die Volksgruppen auch schon mal SIMON aber das dient dann durchaus der Weiterentwicklung der Sim *so*

Stella Belego schrieb:

Vier Teams haben nicht gesetzt! Zwei Spiele die Woche sind doch etwas viel! Vielleicht mal wieder ein Post am MN Marktplatz über den bisherigen Verlauf der Liga?

Ja 2 Spiele sind definitiv zu viel, aber leider alternativlos, außer man teilt in 2 Staffeln, Nor und Süd zum Beipsiel.

Für eine Werbekampagne habe ich derzeit leider keine Zeit, aber ich werde bei Gelegenheit mit den Trainerinnen und Trainern sprechen. Es steht natürlich jedem frei, dies schon jetzt zu tun :)