Liga des Südens - Organisation, Regeln, Anmeldungen

Siddhârtha schrieb:

PS: Kann mir noch jemand eine ganz einfache HP programmeren nur für Tabelle, Spielplan und Setzformular? Ich schaff das derzeit leider nicht
      Kann Dir anbieten die Tabelle und Spielplan im LigaManagerOnline einzuarbeiten.

Eine Berichterstattung zum "Spiel des Tages" wäre da sicher auch super, aber das kann ich nicht, dafür hab ich einfach kein Reportertalent, aber da kann ja jedes Gastgeberland selbst entscheiden, ob sie auch etwas besonderes machen will.

"Spiel des Tages" hört sich nicht schlecht an, vllt. kenne ich auch jemanden der das ein oder andere Spiel kommentieren könnte.
      Vereinsmanagerin der FC Bernfurt Girls

Gunners melden sich!

Ich bin Gaby d"Nogaret, der Verantwortliche bei den ha_Shalosja Gunners.
      Anuk IST zwar der Besitzerin aber kann das Team in eine "Deutsche Liga (Sprachlich) "nicht führen daher übernehme ich das"Außerhalb" Eretz ,dort spricht man English und kann sie "Aktiren".

Ein paar Sachen..
      -Wir Spielen das System Tir's (das Algemeine also)
      -Einmahl in der Woche Fußball ,ist glaube ich schön aber auch genug...(Samstag abend Sonntag abend oder Mittwoch abend...Nur NICHT Freitag abend.)
      -Dieser Sonntag?? halte ich wegen der Christliche Feiertage nicht für ein guter Idee..
      -Auch ich habe wenig Ahnung von was genau gemacht werden muss ,abgesehen von den Formular ausfüllen..
      d.h ich wäre Dankbar für ein "vorbild"wie so ein Match gemacht wirrt.

Ich habe ein andere E-mail Adresse ..elenaoise22 at yahoo dot fr..macht nichts, man kann alles an der Maiktoo auf der Liste schicken die gehört das Sports Ministerium.
      Acting spokes Woman
      Trainer Coach ha_Shalosha Gunners

Theresa Diaz schrieb:

Siddhârtha schrieb:

PS: Kann mir noch jemand eine ganz einfache HP programmeren nur für Tabelle, Spielplan und Setzformular? Ich schaff das derzeit leider nicht
      Kann Dir anbieten die Tabelle und Spielplan im LigaManagerOnline einzuarbeiten.

Liebe Theresa, das brauchen wir gar nicht. Das Sendler Tool wertet ja nicht nur aus, sondern erzeugt automatisch eine Tabelle, einen Spielplan usw.
      Daher genügt es, wenn man (analog zur wsl oder kafl) einfach ein menu programmiert, dass diese seiten in einer Homepage verbindet.
      Der LMO ist sicher das schönere Aiuswertungstool, aber da müssen wir ja jedes Spiel einzeln dort nachtragen und diese Arbeit müssen wir uns ja nicht machen, wenn es schon eine automatische Tabelle gibt :)

"Spiel des Tages" hört sich nicht schlecht an, vllt. kenne ich auch jemanden der das ein oder andere Spiel kommentieren könnte.

Es freut mich, dass meine fixe Idee so gut ankommt. Wir können uns im Vorfeld des Spieltages ja immer überlegen, welches Spiel der nächsten Runde das wichtigste ist. Und immer dann, wenn du einen Reporter an deer Hand hast, dann wird eines von deinen Spielen zum Spiel des Tages.
      Es wäre toll, wenn er oder sie am ersten Spieltag Zeit hätten, denn so ein Livespiel am 1. Spieltag käme schon gut :love:

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Gabrielle d"Nogaret schrieb:

Ein paar Sachen..
      -Wir Spielen das System Tir's (das Algemeine also)

Danke, das macht es uns wirklich einfacher, da wir so die automatischen auswertungs- und darstellungstools nutzen können

-Einmahl in der Woche Fußball ,ist glaube ich schön aber auch genug...(Samstag abend Sonntag abend oder Mittwoch abend...Nur NICHT Freitag abend.)

Ja so wie es aussieht will die Mehrheit nur 1 Spiel pro Woche

-Dieser Sonntag?? halte ich wegen der Christliche Feiertage nicht für ein guter Idee..

ja das wäre jetzt ohnehin zu kurzfristig

-Auch ich habe wenig Ahnung von was genau gemacht werden muss ,abgesehen von den Formular ausfüllen..
      d.h ich wäre Dankbar für ein "vorbild"wie so ein Match gemacht wirrt.

Abwarten und Tee trinken, das wird sich nach 1,2 Spieltagen schon von selbst ergeben. Wir haben viele erfahrenere Teams, von denen wir lernen können.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Siddhârtha schrieb:

Liebe Theresa, das brauchen wir gar nicht. Das Sendler Tool wertet ja nicht nur aus, sondern erzeugt automatisch eine Tabelle, einen Spielplan usw.
      Daher genügt es, wenn man (analog zur wsl oder kafl) einfach ein menu programmiert, dass diese seiten in einer Homepage verbindet.
      Der LMO ist sicher das schönere Aiuswertungstool, aber da müssen wir ja jedes Spiel einzeln dort nachtragen und diese Arbeit müssen wir uns ja nicht machen, wenn es schon eine automatische Tabelle gibt :)

Für die Statistikfreaks wie mich, ist die Sendlertabelle einfach zu schlicht. Führe daher auch seit gut 3 Spielzeiten für die KAFL, die Tabelle. Sicherlich ist es ein bisschen Mehraufwand, aber den nehme ich gerne dafür in Kauf.

Es freut mich, dass meine fixe Idee so gut ankommt. Wir können uns im Vorfeld des Spieltages ja immer überlegen, welches Spiel der nächsten Runde das wichtigste ist. Und immer dann, wenn du einen Reporter an deer Hand hast, dann wird eines von deinen Spielen zum Spiel des Tages.
      Es wäre toll, wenn er oder sie am ersten Spieltag Zeit hätten, denn so ein Livespiel am 1. Spieltag käme schon gut :love:

Kommt auf das Datum und die Uhrzeit und ich lasse mal schauen, was sich machen lässt. ;)

Theresa Diaz schrieb:

Siddhârtha schrieb:

Für die Statistikfreaks wie mich, ist die Sendlertabelle einfach zu schlicht. Führe daher auch seit gut 3 Spielzeiten für die KAFL, die Tabelle. Sicherlich ist es ein bisschen Mehraufwand, aber den nehme ich gerne dafür in Kauf.

Wie gesagt für die zweite Saison (*so* wenn ich keine Abschlussprüfungen habe oder 6 Wochen im Ausland bin*/so*) würde ich so etwas auch machen, aber die erste Saison kann ich einfach nicht besser unterstützen. Wenn du dir aber die zeit nehmen magst, dann ist das toll und ich sag schonmal recht herzlich Danke!
      Soll ich der Liga des Südens nen eigenen ftp zugang legen, eine Datenbank drauf setzen und dann die Zugangsdaten mit dir teilen? Ich hätte den LMO gern bei mir, um dann zukünftig damit weiterzumachen bzw. das Archiv am gleichen Ort habe. Oder ist dir das nicht so recht?

Kommt auf das Datum und die Uhrzeit und ich lasse mal schauen, was sich machen lässt. ;)

Der erste Spieltag ist der übernächste Sonntag. Anstoßzeit würde ich in den Zeitraum 14 bis 18 Uhr legen, dann haben wir noch den ganzen Abend für Nachberichte.

Ach was soll der Geiz, ich programmiere mal schnell was kleines :)

Siddhârtha schrieb:

Wie gesagt für die zweite Saison (*so* wenn ich keine Abschlussprüfungen habe oder 6 Wochen im Ausland bin*/so*) würde ich so etwas auch machen, aber die erste Saison kann ich einfach nicht besser unterstützen. Wenn du dir aber die zeit nehmen magst, dann ist das toll und ich sag schonmal recht herzlich Danke!
      Soll ich der Liga des Südens nen eigenen ftp zugang legen, eine Datenbank drauf setzen und dann die Zugangsdaten mit dir teilen? Ich hätte den LMO gern bei mir, um dann zukünftig damit weiterzumachen bzw. das Archiv am gleichen Ort habe. Oder ist dir das nicht so recht?

Kann gerne bei Dir auf den Server laufen. Einfach dann im LMO noch einen weiteren Admin anlegen und ich verwalte es Die Saison über. Kein Problem. 8)
      Dankeschön :kuss:

Die LdS hat eine kleine Homepage bekommen. Ich passe das gern nach euren Wünschen und Bedürfnissen an!
      Gerade was ein schickes Banner betrifft, wäre ich über jede Hilfe dankbar.

Homepage des LdS

Auf der Homepage wird später die Sendlertabelle verlinkt. Der LMO findet sich bereits dort und wird eingerichtet, sobald die Anmeldung geschlossen wurde!

Stella Belego schrieb:

Ab wann kann frau denn setzen? Auf der HP wird auch noch kein Spielplan angezeigt.

Das geht leider erst, wenn alle Teams angemeldet sind, wir warten noch auf Dia. Erst dann kann ich die Liga aktiv schalten :(
      Bitte noch etwas Geduld... :schlaf:

Test Spiel : Shalosja Gunners _Sagrigunt Bulldog's

Es Wirt Dienstag ein "tester" geben zwischen Lisanders Bulldogs und unsere Gunners.

Wir wollen die Interaktion zwischen :Kommentator -Trainer und Spieler austesten sowie auch der Verlauf des Spiels.
      Wir ,wie viele anderen auch , müssen vom Grund an anfangen ,was wir gerne tun.., um so ein Spiel zu Organisieren und auch halbweg
      Glaubwürdig als Fußballspiel verlaufen zu lassen.
      Fußball ist eben eine andere Käse wie Eisschnellauf..

Wir benutzen Kryvä's Setz sys. weil das eure noch nicht zu gebrauchen ist .
      Das Ihr Syst. funktioniert wissen wir schon nur wollen wir auch hier die Interaktion genau unter die Lupe nehmen.
      Wir werden sehen ob es ein Erfolg oder ein Tränental Wirt, besser es läuft JETZT alles schief dann wenn es zählt..

Jeder kann mit Simulieren und wir werden eine Kantine Öffnen wo man dann auch nachher noch Diskutieren kann.
      Es gibt ein Pressekonferenz und wir werden das ganse dann Evaluiren.
      Acting spokes Woman
      Trainer Coach ha_Shalosha Gunners
      Es ist natürlich kein Problem, wenn ihr euer Trainingsspiel nach anderen Regeln veranstaltet, nur verstehe ich nicht, wie du sagen kannst, dass unser System noch nicht funktioniert. Unser System funktioniert seit Jahren und die Auswertung kann ein Kind ab naja 5 Jahren ;)

Ich habe das Auswertungstool mal angehangen, vielleicht hat euch ja genau das gefehlt?!

edit: so jetzt hat es geklappt!
      Dateien

Liga des Südens startet am 11. Juni 2009

Liebe Managerinnen und Manager,
      nachdem bis zuletzt immer mehr Vereine um Aufnahme in die LdS ersucht haben, sah sich die Spielleitung gezwungen, 2 Spieltage pro Woche anzusetzen. Somit endet die erste Saison nicht erst zu Weihnachten sondern Anfang September.

Der erste Spieltag findet am 11. Juni um 19 Uhr statt. Danach wird immer donnerstags und sonntags gespielt.
      Setzformular und alles weitere findet ihr unter:
      ligadessueden.freie-republik.info/

Ich freue mich auf den ersten Spieltag und hoffe, dass ihr alle ans Setzen denkt ;)

beste Grüße
      euer Sidd

PS: Ob wir die Spieltagsparties nur Sonntags veranstalten oder auch am Donnerstag, werden wir noch im Forum besprechen müssen.

RE: Liga des Südens startet am 11. Juni 2009

Siddhârtha schrieb:

Liebe Managerinnen und Manager,
      nachdem bis zuletzt immer mehr Vereine um Aufnahme in die LdS ersucht haben, sah sich die Spielleitung gezwungen, 2 Spieltage pro Woche anzusetzen. Somit endet die erste Saison nicht erst zu Weihnachten sondern Anfang September.

Der erste Spieltag findet am 11. Juni um 19 Uhr statt. Danach wird immer donnerstags und sonntags gespielt.
      Setzformular und alles weitere findet ihr unter:
      ligadessueden.freie-republik.info/

Ich freue mich auf den ersten Spieltag und hoffe, dass ihr alle ans Setzen denkt ;)

beste Grüße
      euer Sidd

PS: Ob wir die Spieltagsparties nur Sonntags veranstalten oder auch am Donnerstag, werden wir noch im Forum besprechen müssen.

Sehr schön! Mach vielleicht noch ne Ankündigung in einem gesonderten Thread, hier übersieht man es möglicherweise.
      Es steht auf der HP und beim Marktplatz, es gab eine Rundmail, es wird noch eine Setzerinnerung geben... aber du hast recht, so ein Thread schadet nicht, auch wenn nicht alle Mangerinnen hier rein schauen.

Ich überlege noch über die Struktur, also wieviele und welche Threads ich hier für die LdS anlegen soll, denkbar wäre ja zB noch ein Spieltagsthread, oder jede Woche ein neuer oder oder... ich wollt mir erstmal am Mittwoch die Kafl ansehen und danach entscheiden. Wir haben ja noch etwas Zeit :)