Liga des Südens - Organisation, Regeln, Anmeldungen

weitere Anmeldung: 1. FC Papperlapap Bananaworld (leoly)

jetzt simmer wieder ungerade hihi

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Die Sagrigúnt Bulldogs sind Angemeldet, der rest muss Nysää selber tun was den Deutsch betrift hilft ihr Katchen..

Neu ist.
      Kryvä habe ich Überzeugen können das ALLEN 1 System und zwa das der MEHRHEIT..besser ist also ist sie (damit Eretz) mit den System wie du das macht Einverstanden.
      Wie ich, muss auch sie Lernen (so habe ich das auch gesagt)
      Sie IST nunmahl 'n Sabre..oft Eigensinnig aber nicht unzugänglich für die richige Argumenten.
      Das in der EIGNE ..(inner) Eretz Liga mit IHR system gespielt wirt allé damit habe ich wenig am hut oder zu tun. ;)
      10 Teams sind angemeldet!

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Abstimmungen: Regeln und Spielplan der Liga des Süden

Wie viele Spiele soll es in einer Woche geben? 11
      1.  
        eines (Sonntag) (6) 55%
      2.  
        zwei (Mittwoch und Sonntag) (2) 18%
      3.  
        Enthaltung (2) 18%
      4.  
        ganz was anderes (0) 0%
      5.  
        eines aber anderer Wochentag (1) 9%
      6.  
        zwei aber andere Wochentage (0) 0%
      Liebe Managerinnen und Manager,
      die Liga des Südens startet in spätestens einer Woche, vielleicht sogar schon am kommenden Sonntag!
      Es sind nun nur noch 2 kleinere Themen zu klären, ehe es los gehen kann. Ich bitte nur Manger abzustimmen, allen anderen werden beim Einwurf ihrer Stimme eine kleine Überraschung erleben, ich werde nämlich fleischfressende Urnen einsetzen! :zunge:

Bitte nutzt auch die Diskussion, die Umfrage soll nur Tendenzen anzeigen :)

Vielen Dank :knuff:

:unsersidd:

PS: Kann mir noch jemand eine ganz einfache HP programmeren nur für Tabelle, Spielplan und Setzformular? Ich schaff das derzeit leider nicht :(

Soll es einen Heimvorteil geben (1 zusätzlicher Setzpunkt) 11
      1.  
        Ja (5) 45%
      2.  
        Ja, auf frewilliger Basis (2) 18%
      3.  
        Nein (2) 18%
      4.  
        Enthaltung (2) 18%
      zweite Frage...

mir ist beides vergleichsweise gleich. abgestimmt habe ich für meine etwas präferierten Varianten. Aber ich sehe nicht so aus, falls es anders kommt: ;(

;)
      Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
      "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
      Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

(Bertold Brecht)
      aktualisierter Anmeldestand 1. Liga des Südens

Arcor
      Arcor Adler Girls maya -a- ghz-arcor.de
      FC Bernfurt Girls Theresa Diaz theresadiaz -a- arcor.de

Atraverdo
      Deportivo Saprissa Gernezia. Managerin: Târâ Kasturbai Gyasto. Kontakt: michael.petrowski -a- online.de

Bananaworld
      1. FC Papperlapap leoly

Freie Republik Tír Na nÒg
      Association Sportive de Séraphique Unité. Managerin: Cécile Jonsdottir. Kontakt: cecile.jonsdottir -a- gmx.net
      FC United of Maith fiuw -a hrz.tu-chemnitz.de
      Dia. Managerin: Rosa Liebknecht.

Futuna
      WST Solaman. sb -a- mn-network.de

Kaputistan
      Sagrigünt Bulldogs hannynysaa03 -a histonationen.com

Medinat ha_Eretz
      Shalosja Gunners. Manager: Anuk bat Lemski. Kontakt: kryvageythuss -a- histonationen.com

Nordanien
      Progreso Flavarbaro. Managerin: Stella Belego. Kontakt: cailina -a- freenet.de

Ozeania
      1. FC Bilgin Monsters Cemal_Bilgin -a- t-online.de

USSRAT
      1. FC Union Igelburg (F) ignaf -a- gmx.de

Zsf: 13 Teams aus 10 Staaten. Die Liga könnte umgehend starten! Derzeit sind jedoch erst 11 Teams hier angemeldet! Meldet euch bitte an!

Also ich wäre stark für ein Spiel pro Woche, denn sonst vergisst frau schon mal das Setzen. Und Ligen wo jedes Mal mehrere Leute nicht setzen machen wenig Spass.

Beim Heimvorteil ist es egal, aber eine kleinere Differenzierung halte ich für legitim, da sonst alles nur Zufall ist.

Wichtig ist auf jeden Fall, dass wir in einem offenen Forum ab und zu was posten, damit die Leute bei der Stange bleiben. Cool wären auch ausgestaltete Spiele mit Reportagen.
      Frauen an die Macht - so wie in Osikanien!

Cemal Bilgin schrieb:

Mein Verein kommt aus Ozeania - GF, nicht aus Oceania - OIK. ;)

Das eine Heimmannschaft +1 Punkt hat, wäre mir recht.
      Aber eine Mannschaft mit einem -1 Punkt bestrafen, die verloren hat, wäre nicht fair.
      Eher wäre es okay, für die die nicht setzen, ein Strafpunkt zugeben.

Tut mir wirklich leid, ich wusste bislang nichts von dieser Unterscheidung. Ich bin in Sachen GF einfach nicht so informiert... Was auch daran liegen kann, dass Tir mit Oceania (OIK) obwohl es unsere Nachbarn sind nie konstruktiv zusammen arbeiten konnten.

Könntest du deine Stimmen bitte noch in dem anderen Thread (mit den Abstimmungen) abgegen. Nur für den Fall, dass ich deine Stimme sonst beim Auswerten vergesse ;)

Es scheint wohl so zu sein, dass ein Heimvorteil auf große Zustimmung stößt. Von Stafpunkten werden wir absehen, da konnte sich niemand dafür begeistern. Auch für den angesprochenen Fall des Nichtsetzens, glaube ich, dass eine 0:3 Niederlage Strafe genug ist.

Bliebe noch die Frage nach der Spieltagsfrequenz, aber dazu äußere ich mich im Abstimmungsthread....

Stella Belego schrieb:

Also ich wäre stark für ein Spiel pro Woche, denn sonst vergisst frau schon mal das Setzen. Und Ligen wo jedes Mal mehrere Leute nicht setzen machen wenig Spass.

Ich sehe das auch so, gerade in Verbindung mit ihrem dritten Punkt. Denn eine Ausgestaltung einer Liga benötigt in erster Linie Zeit und das ist wohl am Sonntag noch am ehesten realisierbar!

ACHTUNG WSL Überschneidung
      Jedoch müssen wir etwas beachten: Die WSL, in der einige Mannschaften von uns starten wollen, startet Mitte September. Sollten wir 18 Spieltage, also Wochen ab Sonntag rechnen (was schon knapp werden könnte zumal es vielleicht 20 Spieltage werden) dann findet der letzte Spieltag am 27. September statt. Daher müsste man schauen, ob man zumindest ab und an 2 Spiele pro Woche durchführen kann.
      Ein Ligafinale im September wäre mir aber recht, da ich den gesamten August nicht da sein werde. Es bedürfte da also einer Vertretung für mich.

Beim Heimvorteil ist es egal, aber eine kleinere Differenzierung halte ich für legitim, da sonst alles nur Zufall ist.

jap das sehen viele so, aber ich will mal noch auf die anderen Stimmen warten...

Wichtig ist auf jeden Fall, dass wir in einem offenen Forum ab und zu was posten, damit die Leute bei der Stange bleiben. Cool wären auch ausgestaltete Spiele mit Reportagen.

Ich richte euch gern hier ein eigenes Unterforum ein, jedoch will ich nicht, dass die LdS zu einer Initiative zur Belebung Tirs wird. Daher bin ich für dezentrale Veranstaltungen. Also zB Spieltagsparties incl. Ergebniskommentierung (teilweise auch Reportagen) in den einzelnen Ländern. Transfers und dergleichen finden ja ohnehin in den jeweiligen Foren der Teams statt.

Insgesamt bin ich echt überrascht, wie viele Teams sich finden. Daher sehe ich schon, dass vieles in meine Abwesenheitszeit fallen könnte (eine Sommerpause nur meinetwegen wäre unfair und würde den Zeitplan endgültig sprengen).

Wenn wir die Liga aber als Gemeinschaftsprojekt sehen und nicht als "Opa Langbart bespaße uns", dann kann das auch eine Chance sein und der Liga einen ganz eigenen Charme geben. Die Spieltagsparties sind in meinen Augen innovativ, aber ich war nie in einer Fußballiga, daher bin ich auf eure Erfahrungen aber gerade auch Ideen angewiesen.

So, Genosse Ignaf ist jetzt auch da und schafft eine neue Frauenabteilung. So viele Fragen die hier geklärt werden....so demokratisch. Ich würde mich freuen, wenn auch bei uns das eine oder andere Heimspiel gesimmt wird. Das wäre ja dann auch real. Man spielt ja nicht nur auswärts...es sei den man heißt Union Berlin.
      Hört sich doch alles sehr gut!

Osikanien hat auch einen eigenen Fernsehsender. Da können wir auch ein paar Spielchen übertragen. Allerdings solltet ihr euer Forum so machen, dass frau auch ohne Anmeldung reinschauen kann.

Aber Start Sonntag (diesen Sonntag) ist sehr früh. Vielleicht eine Woche verschieben und mit richtigem Promoeffekt loslegen.

Wegen der WSL: Kein Problem. WIr sind nicht bei der WSL dabei. Eine kleine Überschneidung macht nichts, die Leute können ja vorher setzen. Auch sind die Spiele da Samstag.

Genosse Ignaf schrieb:

So, Genosse Ignaf ist jetzt auch da und schafft eine neue Frauenabteilung. So viele Fragen die hier geklärt werden....so demokratisch. Ich würde mich freuen, wenn auch bei uns das eine oder andere Heimspiel gesimmt wird. Das wäre ja dann auch real. Man spielt ja nicht nur auswärts...es sei den man heißt Union Berlin.

*muahaha*
      Ja so eine Rotation wäre sicher eine schöne Sache. Formell haben ja immer die Hälfte Heimrecht, aber wer schafft es schon jedes Spiel auszusimulieren. Wenn wir rotieren, dann ist jedes Team zweimal im Mittelpunkt und man kann das dann je nach Lust und Laune (sowie Zeit) mit Interviews, Berichten usw. ausschmücken.

Stella Belego schrieb:

Hört sich doch alles sehr gut!
      Osikanien hat auch einen eigenen Fernsehsender. Da können wir auch ein paar Spielchen übertragen. Allerdings solltet ihr euer Forum so machen, dass frau auch ohne Anmeldung reinschauen kann.

Oki ich stelle die Sportforen gleich mal so ein, dass auch Gäste lesen können. Dagegen habe ich nichts, ich war nur bislang zu faul das einzustellen ;)

Aber Start Sonntag (diesen Sonntag) ist sehr früh. Vielleicht eine Woche verschieben und mit richtigem Promoeffekt loslegen.

Ich fühlte mich nur in Zeitdruck aber du hast wohl recht, das wird zu eng. Aber dafür kann sich ja schonmal ein Land bewerben, dass die erste Spieltagsparty ausrichten mag.

Wegen der WSL: Kein Problem. WIr sind nicht bei der WSL dabei. Eine kleine Überschneidung macht nichts, die Leute können ja vorher setzen. Auch sind die Spiele da Samstag.

Mir geht es ja um die Vereine, die in beiden Ligen sind. Da kann man den Spielerinnen wohl kaum abverlangen in 2 Tagen 2 Spiele durchzuhalten.
      Da aber die Organisatorin der WSL für nur 1 Spiel pro Woche gestimmt hat, sehe ich darin ein Zugeständnis an uns. Ich werde da auf jeden Fall eine Lösung suchen, die beiden Ligen gerecht wird!!

Siddhârtha schrieb:

Ja so eine Rotation wäre sicher eine schöne Sache. Formell haben ja immer die Hälfte Heimrecht, aber wer schafft es schon jedes Spiel auszusimulieren. Wenn wir rotieren, dann ist jedes Team zweimal im Mittelpunkt und man kann das dann je nach Lust und Laune (sowie Zeit) mit Interviews, Berichten usw. ausschmücken.

Ich fühlte mich nur in Zeitdruck aber du hast wohl recht, das wird zu eng. Aber dafür kann sich ja schonmal ein Land bewerben, dass die erste Spieltagsparty ausrichten mag.

Mir geht es ja um die Vereine, die in beiden Ligen sind. Da kann man den Spielerinnen wohl kaum abverlangen in 2 Tagen 2 Spiele durchzuhalten.
      Da aber die Organisatorin der WSL für nur 1 Spiel pro Woche gestimmt hat, sehe ich darin ein Zugeständnis an uns. Ich werde da auf jeden Fall eine Lösung suchen, die beiden Ligen gerecht wird!!

Was genau stellt ihr euch unter Spieltagsparties vor? Macht ihr doch den Anfang und dann sehen wir weiter. Die WSL hat immer nur einmal pro Woche gespielt. Und zuviel Realismus braucht es ja auch nicht. Wegen der 1-2 Spieltage die sich überschneiden, sehe ich kein großes Problem.

Stella Belego schrieb:

Was genau stellt ihr euch unter Spieltagsparties vor? Macht ihr doch den Anfang und dann sehen wir weiter. Die WSL hat immer nur einmal pro Woche gespielt. Und zuviel Realismus braucht es ja auch nicht. Wegen der 1-2 Spieltage die sich überschneiden, sehe ich kein großes Problem.

So genau habe ich das noch nicht geplant. Wie gesagt, für mich ist das die erste Saison. Die Grundidee ist ganz einfach: Alle Trainerinnen / Managerinnen treffen sich zu jedem Spieltag in einem Forum und diskutieren die Spiele. Ich glaube, dass so etwas genug Eigendynamik entwickelt. Eine Berichterstattung zum "Spiel des Tages" wäre da sicher auch super, aber das kann ich nicht, dafür hab ich einfach kein Reportertalent, aber da kann ja jedes Gastgeberland selbst entscheiden, ob sie auch etwas besonderes machen will.

aktualisierter Anmeldestand 1. Liga des Südens [/size]

Arcor
      Arcor Adler Girls maya -a- ghz-arcor.de
      FC Bernfurt Girls Theresa Diaz theresadiaz -a- arcor.de

Atraverdo
      Deportivo Saprissa Gernezia. Managerin: Târâ Kasturbai Gyasto. Kontakt: michael.petrowski -a- online.de

Bananaworld
      1. FC Papperlapap leoly

Freie Republik Tír Na nÒg
      Association Sportive de Séraphique Unité. Managerin: Cécile Jonsdottir. Kontakt: cecile.jonsdottir -a- gmx.net
      FC United of Maith fiuw -a hrz.tu-chemnitz.de
      Dia. Managerin: Rosa Liebknecht.

Futuna
      WST Solaman. sb -a- mn-network.de

Kaputistan
      Sagrigünt Bulldogs hannynysaa03 -a histonationen.com

Medinat ha_Eretz
      Shalosja Gunners. Manager: Anuk bat Lemski. Kontakt: kryvageythuss -a- histonationen.com

Nordanien
      Progreso Flavarbaro. Managerin: Stella Belego. Kontakt: cailina -a- freenet.de

Ozeania
      1. FC Bilgin Monsters Cemal_Bilgin -a- t-online.de

USSRAT
      1. FC Union Igelburg (F) ignaf -a- gmx.de
      FFC Motra Kaderlow daleera -a web.de

Zsf: 14 Teams aus 10 Staaten. Die Liga könnte umgehend starten! Derzeit sind jedoch erst 12 Teams hier angemeldet! Meldet euch bitte an!