Vereinigungsparteitag der KPT und KP

zum Punkt Menschenrechte, wenn damit keine konkrete Kritik an der USB gemeint ist, was die Formulierung für mch aber aussagte, dann lasst uns doch die Worte von Muad-dib ins Programm aufnehmen und generell und für alle Staaten einen wachsamen Umgang mit den Menschenrechten fordern. Damit hätte niemand irgendein Problem.
      Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
      "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
      Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

(Bertold Brecht)
      Original von Cécile Jonsdottir
      zum Punkt Menschenrechte, wenn damit keine konkrete Kritik an der USB gemeint ist, was die Formulierung für mch aber aussagte, dann lasst uns doch die Worte von Muad-dib ins Programm aufnehmen und generell und für alle Staaten einen wachsamen Umgang mit den Menschenrechten fordern. Damit hätte niemand irgendein Problem.
      Das fände ich OK.
      Original von Kristofer da Ripat
      Original von Cécile Jonsdottir
      Das fände ich OK.

sag ich doch du bist auch niemand äh ne also hmm du verstehst schon wie ich das mein' ;)

*prost*
      Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

(Bertold Brecht)
      liebste cecile,

ich hoffe du bleibst der kpt auf ewig erhalten, denn eine so mahnende und aufmerksame stimme wie dich, findet mensch selten.

ja, ich habe mit emotionalen reden auf den sturm derentrüstung wegen unserer außenpolitischen ausrichtung reagiert. dabei war es mir vorrangig wichtig, unseren bundesgenossInnen den hintergrund und die beweggründe zu erklären.

keine angst, dich habe ich nicht übersehen und deshabl werde ich setzt den rest meiner rede, deinen einwänden widmen.
      also ich nehme die volle verantwortung für das geschehene auf mich! die veröffentlichte version des wahlprogramms ist leider die falsche, denn es stimmt, dass du schon kritik parteiintern geäußert hast und eigentlich winniepuuh diese aufnehmen wollte. leider hat er nicht die geänderte version vorgelegt. es ist also menschliches versagen am werk!

außerdem ist dieser parteitag nicht zum abnicken vorab gemachter beschlüsse da. es sol diskutiert werden und dass dies gerade heftigst geschieht, wurde ja gerade von mir erläutert. darüber hinaus ist das zk noch gar nicht gewählt und somit diskutieren wir hier als volonte generale der partei - wie ein weiser philosoph mal sagte.

deshalb werden jetzt alle änderungsvorschläge gesammelt und von winniepuuh hoffentlich erfolgreich eingearbeitet.

sollte es zusätzlich nötig sein, werde ich in die usb-schwesterstaaten reisen und mich dort öffentlich für die geschehnisse hier auf dem parteitag entschuldigen.
      So, dann sammle ich mal die Änderungsvorschläge:

Aber wir müssen ebenso in der USB ganz eindeutig auf mehr Freiheiten für die Menschen in unseren Bruderstaaten pochen!

1. Ich wüsste nicht, auf welches Gesetz sich dies beziehen soll. Also mir sind keine Klagen bekannt. Eine solche unfundierte Einmischung in die Politik eines Verbündeten ist nicht sinnvoll. Konkrete Missstände kann man auch unter Brüdern anprangern, aber solch pauschale Urteile dienen nur der Reaktion!

Alle sozialistischen Nationen müssen zusammenhalten und dürfen nicht mit sinnlosen Anfeindungen die Weltsicherheitslage stabilisieren. VKL und USB müssen zusammen für den Frieden kämpfen!

2. Also eine solche pauschale Zustimmung zu sozialistischen Staaten sehe ich kritisch, aber kann man als Ziel stehen lassen gerade wenn es um Friedenspolitik geht.
      3. Jedoch ist hierfür die UVNO der richtige Ort und nicht VSI bzw. VKL, daher sollte ein Bekenntnis zur UVNOI aufgenommen werden.
      4. Jedoch frage ich mich, warum im Programm nicht auch unsere vielen guten Freunden abseits der roten Enheitsfront erwähnt werden. Was soll hier geplant sein?

Zusätzlich muss der Eskalation der USB mit der VKL Einhalt geboten werden und es sollte oberstes Ziel sein, zu einer Entspannung zwischen beiden Seiten zu gelangen.

5. Also dies kann man so nicht stehen lassen, es gab keine Eskalation ducrh die USB. Wenn überhaupt ein gegenseitiges hochschaukeln, aber was ist denn wirklich passiert? In Wolfenstein wurden die Goulaschkessel angeheizt ... na und das macht an da immer im kalten Winter. Weder wurden Truppen in Bewegung gesetzt noch schlimmeres.

wir präsenter sein in der µ-Welt und das sowohl auf der Karte der OIK als auch auf der der GF.

6. Ein eindeutiges und unüberstimmbares nein zur GF!
      *so* ist ja auch simulatisch echt wahnwitzig, wenn man sich auf 2 Karten eintragen lässt, also als ob wir dann 2 parallele Welten simulieren, oder wie? *so*

Dabei ist ist wenig hilfreich die Rezepte der PHP anzuwenden und uns bei der Mehrheit der Staaten durch eine radikale Antimilitärpolitik unbeliebt zu machen. So ziehen wir unser Land nur ins Lächerliche und helfen den Menschen nicht.

7. Im ersten Absatz ist die Rede von einem "bedingungslosen Pazifismus" und nun dieser Angriff auf die PHP. Das geht nicht zusammen, ihr seid für Gewalt als Ultima Ratio das habt ihr stets angeführt, da kann man nicht von "bedingungslos" reden, bzw. wenn man dies tut, dann ist man auf RHP-Linie. Beides zusammen geht nicht.
      Ich symphatisiere sehr mit den Zielen der PHP wäre da nicht dieser Wesenstest durch den Chef an neue Mitglieder und die unsachliche Kritik an internationalen Organisationen, also daher bin ich eher dafür die Kritik an der PHP zu streichen, statt uns vom Ziel zu verasbschieden.

So, dass sind die Kritikpunkte, die es einzuarbeiten geht, hoffe hab keine vergessen. Werd aber noch warten, im Fall jemand findet noch was.

öhm wo bitte?

sag jetzt nicht, dass ich hier in dem Thread kramen muss, menno bloß weil du den Kapitalismus ablehnst, musst du doch nicht sämtliche Dienstleistungen blö finden ;) *hahaha* *hasi*

(Bertold Brecht)
      Eigenltich wollte ich Papier sparen und damit die schöne tirsche Natur schonen, aber auf Cecile's Sonderwunsch hier nochmal für alle Anwesenden der Abschnitt "Außenpolitik" in Papierform.

*Stapel Papiere den Gästen und Parteimitgliedern auf den Tisch knall*

Original von WinniePuuh

Außenpolitik
      Tir braucht eine bessere Außenpolitik. Eine gute Außenpolitik muss eine gelungene Mischung aus Qualität und Quantität sein. Um bekannt zu bleiben und gute Beziehungen zu pflegen, müssen wir präsenter sein in der µ-Welt. Nur durch eine starke Außenpolitik kann Tir Na nÒg eine feste Größe in der Welt bleiben. Auch nach 6 Jahren Existenz dürfen wir uns nicht ausruhen. Tir muss stark für den bedingungslosen Frieden einstehen.

Tir Na nÒg muss Mitglied der USB bleiben, alles Andere wäre fatal. Darüber hinaus muss es oberstes Gebot tirscher Außenpolitik sein, die anderen Staaten im Umgang mit Menschenrechten zu sensibilisieren. Ist dies schon geschehen, so dürfen wir es nicht zulassen, dass die gewonnen Freiheiten als selbstverständlich hingenommen werden, sondern permanent fortgeführt und verteidigt werden!
      Tir Na nÒg muss Wert auf eine entspannte Beziehungen zur VKL legen.

Alle ernsthaft sozialistischen Nationen müssen zusammenhalten und dürfen nicht mit sinnlosen Anfeindungen die Weltsicherheitslage stabilisieren. Dennoch darf kein Pauschalurteil über Staaten gefällt werden. Wir müssen mit äußerster Sorgfalt und Skepsis auch gegenüber Unrechtsregimen mit rotem Anstrich agieren. Tir muss mit den anderen Staaten, die dazu bereit sind, in der UVNO zusammen für den Frieden kämpfen! Dabei dürfen wir nicht die Staaten vergessen, zu denen Tir seit Jahren äußerst gute Beziehungen pflegt. Auch diesen gilt unsere Aufmerksamkeit und Treue zu der bisher geknüpften Freundschaftsbanden.

Die Beziehungen zu den USB-Staaten sind eine der größten Konstanten tirscher Außenpolitik. Dieser wird sich die KPT nicht verwehren. Wir werden auch weiterhin für eine Intensivierung der Bande der USB kämpfen und liegengebliebene Projekte wie eine gemeinsamen Außenratsvertrag, die nogelball-Liga und die gemeinsame Universität aufnehmen und vorantreiben.
      Dazu ist es wichtig, dass die Delegierten für die USB neu aufgestellt werden und auch hier die KPT eine/n KandidatIn ins Rennen schicken wird.

zu freundlich aber mein Chef ruft, komme später wieder online :)

PS: Vergess net abzustimmen ^^

(Bertold Brecht)
      Gewählt wurden folgende GenossInnen:

zum Vorsitzenden mit 100% der abgegebenen Stimmen der Genosse Muad-dib!

*tosender Applaus*

zum Stellvertreter mit 100% der abgegebenen Stimmen der Genosse WinniePuuh!

*tosender Applaus*

zum Generalsekretär mit 75% der abgegebenen Stimmen der Genosse Don Kristofer da Ripat!

*tosender Applaus*

Glückwunsch den gewählten Genossen und nun können diese mit ihren Dankesreden bei den Anwesenden bedanken.
      herzlichen Glückwunsch

das Außenprogramm klingt jetzt schon richtig gut, jedoch fehlen noch einige Anmerkungen von mir... vergessen oder gibts da Diskussionsbedarf?

(Bertold Brecht)
      Jetzt zufrieden?

Original von WinniePuuh

Außenpolitik
      Tir braucht eine bessere Außenpolitik. Eine gute Außenpolitik muss eine gelungene Mischung aus Qualität und Quantität sein. Um bekannt zu bleiben und gute Beziehungen zu pflegen, müssen wir präsenter sein in der µ-Welt. Nur durch eine starke Außenpolitik kann Tir Na nÒg eine feste Größe in der Welt bleiben. Auch nach 6 Jahren Existenz dürfen wir uns nicht ausruhen. Tir muss stark für den bedingungslosen Frieden einstehen.

Tir Na nÒg muss Mitglied der USB bleiben, alles Andere wäre fatal. Darüber hinaus muss es oberstes Gebot tirscher Außenpolitik sein, die anderen Staaten im Umgang mit Menschenrechten zu sensibilisieren. Ist dies schon geschehen, so dürfen wir es nicht zulassen, dass die gewonnen Freiheiten als selbstverständlich hingenommen werden, sondern permanent fortgeführt und verteidigt werden!
      Tir Na nÒg muss Wert auf eine entspannte Beziehungen zur VKL legen.

Alle ernsthaft sozialistischen Nationen müssen zusammenhalten und dürfen nicht mit sinnlosen Anfeindungen die Weltsicherheitslage stabilisieren. Dennoch darf kein Pauschalurteil über Staaten gefällt werden. Wir müssen mit äußerster Sorgfalt und Skepsis auch gegenüber Unrechtsregimen mit rotem Anstrich agieren. Tir muss mit den anderen Staaten, die dazu bereit sind, in der UVNO zusammen für den Frieden kämpfen! Dabei dürfen wir nicht die Staaten vergessen, zu denen Tir seit Jahren äußerst gute Beziehungen pflegt. Auch diesen gilt unsere Aufmerksamkeit und Treue zu der bisher geknüpften Freundschaftsbanden.

Die Beziehungen zu den USB-Staaten sind eine der größten Konstanten tirscher Außenpolitik. Dieser wird sich die KPT nicht verwehren. Wir werden auch weiterhin für eine Intensivierung der Bande der USB kämpfen und liegengebliebene Projekte wie eine gemeinsamen Außenratsvertrag, die nogelball-Liga und die gemeinsame Universität aufnehmen und vorantreiben.
      Dazu ist es wichtig, dass die Delegierten für die USB neu aufgestellt werden und auch hier die KPT eine/n KandidatIn ins Rennen schicken wird.

*betritt mit stolz geschwellter Brust die Tribüne*

*tosender Applaus und stehende Ovationen*

liebe genossinnen und genossen,

ich danke euch vielmals für das mit entgegen gebrachte vertrauen und für dieses fulminante Wahlergebnis! ich bin zutiefst gerührt

*beifall und jubelrufe*

doch jetzt gilt es für micht, die nächsten sechs monate zu beweisen, dass ich diesem vertrauensvorschuss entsprechen kann und die in mich gesetzen hoffnungen und erwartungen erfülle. ein großes stück arbeit liegt vor uns. liegengebliebene gesetze, eine verfassungsnovellierung, die usb, der irb mars - all dies sind baustellen, die wir in der nächsten zeit angehen müssen. ich glaube, dass ich mit dem resltichen zk ein team an meiner seite habe, dass es uns leichter macht, die erwartungen zu erfüllen und die einzelnen mitglieder des zk's haben auf ihren jeweiligen betätigungsfeldern große fähigkeiten, so dass es meine oberste aufgabe ist, als moderator zu agieren und die gemeinsamen kräfte zu bündeln und zu lenken. auch im hinblick auf unsere junge partei, liegt es nun an uns, dass wir zusammenrücken und wieder zu uns finden, gemeinsamkeiten hervorheben anstatt gräben aufzureissen. endlich wächst zusammen, was zusammen gehört!

*der saal tobt*

in diesem sinne stehe ich nun hier vor euch und beginne offiziell meine arbeit als vorsitzender der kpt. und diese arbeit soll unter dem motto stehen "versöhnen, statt spalten!".

*der saal ist nicht mehr zu halten und würdigt muad-dib mit minutenlangem applaus, jubel und zurufen*
      Die unabhängigen bibeltreuen Kommunisten Kaputistans gratulieren dem neugewhälten ZK und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit sowie internationale Solidarität der KommunistInnen unserer beider Staaten.

Werden aber angesischts der verwirrenden Geschehnisse rund um euren außenpolitischen Teil des Wahlkampfprogramms aufmerksam beobachten, was ihr so treibt! ;)

*prost* *prost* *prost* *prost2* *prost2* *prost2*