doch ein mag ich dennoch kritisch anmerken. der feind steht nicht links, sondern rechts von uns!!!
es ist die bourgeoisie, der konservatismus, die reaktion, die imperialistische staatenwelt, das finanzkapital und die bürgerliche gesllschaft in all ihrer gesamtheit, der wir unsere vollste aufmerksamkeit im kampf zur überwindung dieser zuwenden müssen!
wir sollten vorsichtig sein, bei der kritik gegenüber linken strömungen, ob sie sich nun komministisch oder sozialistisch nennen mögen. denn was eint gerade die bürgerliche welt? sie hat keien abneigung gegenüber der macht und deren missbrauch, sie findet nichts daran menschen zu diskriminieren und auszubeuten, ihr macht es kein schlechtes gewissen in strukturierten und hierarchisierten gesellschaften zu leben.
doch genau dies lehen wir linken ab und hierin besteht die schwierigkeit. solange staaten wie wolfenstein unter der permanenten bedrohung durch die konterrevolution nicht die möglichkeiten besitzen, einer kommunistischen gesellschaft ihre freien entfaltungs- und experementiermöglichkeiten zu bieten, solange wir nicht ohne äußere bedrohung gemeinsam im diskurs ein verständnis über unsere kommunistischen ziele entwickeln können, solange wird es verschiedenen linke bewegungen und staaten mit unterschiedlichster sozialismus/kommunismusdefinition geben.
somit musst du den historsichen kontext immer mitbetrachten und hierbei ist die entscheidende störende konstante der kapitalismus und imperialismus.
und erst wenn dieser vollständig überwunden ist, dann können wir uns einer immanenten ideologieauseinandersetzung zuwenden und gemeinsam den weg in die klassenlose und herrschaftslose gesellschaft finden.
daher lasst uns gemeinsam die differenzen innerhalb der linken bewegung abbauen und unsere kraft geeinigt einer überwindung der bürgerlichen gesellschaft zuwenden.
Hmm zuhören war noch nie deine große Stärke

Du tust genau das, was ich so sehr kritisiert habe, da es mich seit langem so stört: Du nutzt eben jene Schubladen. Diese Undifferenziertheit verhindert aber eine sachliche Diskussion.
Denn wogegen ich mich gerichtet habe sind eben nicht die aufrechten Sozialisten, bzw. Kommunisten deren strahlenste Figur Genosse Chilavert ist, nein ich richte mich gegen solche, die sich durch ein Etikett Zugang zu unseren Kreisen verschaffen wollen, deren Ideologie nicht die Freundschaft, sondern der Hass unter den Völkern ist.
Liebe Genossinnen und Genossen, um es ganz deutlich zu sagen: Tir wird niemals so gute Freunde wie Wolfenstein oder Kaputistan bekommen, wenn es diese aufgrund ideologischer Scheuklappen verprellt. Wer diesen Keil zwischen die fortschrittlichen Südstaaten treibt, der hat in diesem Lande keine Mehrheit, der wird schnell sehen, dass die Freundschaft zu diesen Völkern tiefer geht, als solch oberflächliche Merkmale, wie der Name einer regierenden Partei.
Liebe Freunde, zu oft wurde in der Vergangenheit unter dem Deckmantel eines rot lackierten Faschismus ein Regime versteckt, welches gegen all dies verstoßen haben, wofür wir käpfen.
Die Tatsache darauf hinzuweisen, dass ein Name nix über einen Menschen sagt, aber seine Taten, sollten eigentlich eine Binsenweisheit sein. Das sie hier zu Widerspruch führen ist für mich nicht verständlich.
Dahinter versteckt sich eben eine Scheuklappe, die die Welt in Schwarz und Weiß zu teilen versucht. Aber kein Mensch ist besser als ein anderer und liebe Genossinnen und Genossen kein Freund ist wichtiger als ein anderer.
Wo habe ich von den Feinden, die links stünden geredet? Diese Behauptung ist vollkommen aus der Luft gegriffen.
Aber wenn für dich Völkermord und Diktatur unter einem Pseudo-Sozialistischem Regime als links gelten kann, ja dann steht der Feind in der Tat links.
Jedoch darf man daraus nicht, wie du indem man sich auf solch plumpe Logiken einlässt, schlussfolgern, dass gleichartige Regime von der Rechten toleriert würden, nein diese sind genauso abzulehnen!
Gefährliche Vereinfachung der Welt wie in diesem Falle helfen uns nicht.
Die Welt ist eben nicht schwarz, noch weiß, die Welt ist bunt und hoffentlich bald rot - Rot wie die Farbe unseres Nationalsymbols!
*immer 2 mal mehr Applaus als du bekomm*
:p
PS: *so* und du kritsierst, wenn andere in einem stalinistischem Duktus schreiben *sfg* *so*
Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
"Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."
(Bertold Brecht)
"Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."
(Bertold Brecht)