Linksbündnis

Durchgesetzt wird es in der im Wahlkampf propagierten Form aber trotzdem nicht. Im rechten Lager [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,378225,00.html]zieht man bereits nach[/URL]

Die machen sich fit für die Große Koalition. Wenn es um Macht geht kann sich Frau Schmidt oder sonstwer auf den Kopf stellen, aber die werden unter der Zauberformel Kompromiss, Sachzwang und kleinster gemeinsamer Nenner die nächste LP die Politik bestimmen und 2009 hat die Linkspartei über 10 % oder die NPD sitzt im Bundestag.
      Ich glaueb nicht, dass sie einziehen wird, aber sie wird sicherlich mehr Stimmen bekommen. Wie Raistlin schon sagte, werden die großen Volksparteien weiter geschwächt. Dadurch bekommen die kleineren Parteien mehr Gewicht. Da zudem zu bezweifeln ist, dass sich in Deutschland irgendetwas bewegt, wird auch die NPD stärker. Aber dass es 2009 schon für mehr als 5% reicht, hoffe und glaube ich nicht.
      bei allen analysen über die erosion der wahlerInnenbasis der beiden großen volkspoarteien, aber wollt ihr wirklich glauben, dass das ergebnis der fdp und pdsml eine zunahme deren wählerInnenklientels bedeutet?! ist es nicht eher ausdruck von protestwahl und strategischen wählens?!
      die pdsml hat halt die linke mileu und die von der spd enttäsuchten wählerInnen abschöpfen können.
      der erfolg der fdp ist aber nie auf einen gesellschaftlichen wandel zurückzuführen, sondern eher auf die zweitstimmenkampange und die pankimache vor einer großen koalition.
      Da kann man mal wieder sehen, wieviele Vorurteile es gegen die Linkspartei gibt, das selbst Lothar Bisky nicht zum Bundestagsvizepräsidenten gewählt wurde, da sollten sich unsere Abgeordneten sich in die Ecke stellen und sich schämen, sowie darüber nachdenken, was sie mal wieder angerichtet haben!
      Fàilte

Benjamin O'Hara
      Ich finde, es war eine Trauerstunde der deutschen Demokratie, das ein Kandidat einer demokratischen Partei nicht gewählt wurde!
      Shanti (Frieden)

Hutukotmo Kasturbai Gyasto
      La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
      atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
      Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus
      ich sag das jetzt mal ganz unideologisch - es ist ebenfalls ein element der demokratie, dass ein kandidat scheitert und wenn er das tut, weil ihm die mehrheit im parlament sicher ist, dann darf dies nicht als scheitern hingestellt werden.

es gibt keinen zwang zur wahl, es ist das recht jeder/s abgeordneten seine stimme nicht zu geben.
      Ja, aber Vorurteile dürfen nicht wahlentscheidend sein, das ist undemokratisch, da Vorurteile generell undemokratisch sind!
      Shanti (Frieden)

La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Ich verstehe die GO nicht,

entweder jede Partei erhält einen Vizepräsidenten,
      dann darf auch nur sie entscheiden, wer das ist.

oder das Parlament wählt sich sein Präsidium,
      dann ist jeder Abgeordnete frei und es liegt an den Parteien, ob sie der PDS einen Stelli geben oder nicht.

So wie es jetzt ist, ist es zutiefst unbefriedigend, aber die Schuldfrage ist nicht so einfach zu beantworten. Ich kann verstehen, dass CDU, FDP und so gegen die PDS stimmen.
      Ich wüsste auch nicht, ob ich wie Tradition zu allen ja sagen würde, ich denke, ich würde mir da meine Wahl gut überlegen.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Original von Kasturbai Gyatso
      Ich finde, es war eine Trauerstunde der deutschen Demokratie, das ein Kandidat einer demokratischen Partei nicht gewählt wurde!
      Nein, ich finde es zeigt, dass die deutsche Demokratie funktioniert, wenn die Abgeordneten nach ihrem Gewissen wählen, dem sie laut dem Grundgesetz ausschließlich unterworfen sind.
      Haben Sie wirklich nach Ihrem Gewissen, oder nach Ihren Vorurteilen gewählt? Vorurteile muß man bei Wahlen immer außen vor lassen!
      Shanti (Frieden)

Sag ich doch Vorurteile und nicht Gewissen!
      Shanti (Frieden)

aber eine Blockflöte der CDU oder FDP, der für Mauer, Mord und Stacheldraht gestimmt hat, könnt ihr wählen, ja ihr verlangt es direkt, dass man allen wie ihr es nennt ""demokratischen"" Parteien einen vizepräsi mit voller zustimmung gewähren muss.

eure doppelmoral kotzt mich an.

vielen dank und gute nacht.

*wall*

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Es hat ja auch sonst funktioniert, nur jetzt haben die MdBs halt daraus ein großes Event gemacht. Dumm, denn so ist die Linke Fraktion zusammengeschweißt und der eher unspektakuläre Bisky steht als "Märtyrer" da. Eigentlich ist das total bescheuert, denn so merkt man wie Kacke es um den Teufelspakt CDU/SPD steht und andererseits bekommt die Linkspartei so die Publicity.

edit: Und die pseudo-Diskussion ob die SEDPDSlinkspartei nun eine Ausgeburt der Hölle für die BRD ist, gerät somit in immer groteskere Bahnen. Das hilft keiner Vergangenheitsbewältigung, sondern bedient eher die "wir arme Ossi-Wende-Verlierer-werden-von-den-Wessis-angegriffen* Mentalität um das mal so zu formulieren.
      Comatose, almost
      You've got me dreaming
      Slipping in
      And sliding out
      Life has no meaning
      Original von Siddhârtha
      aber eine Blockflöte der CDU oder FDP, der für Mauer, Mord und Stacheldraht gestimmt hat, könnt ihr wählen, ja ihr verlangt es direkt, dass man allen wie ihr es nennt ""demokratischen"" Parteien einen vizepräsi mit voller zustimmung gewähren muss.

eure doppelmoral kotzt mich an.

vielen dank und gute nacht.

*wall*

Eben das ist der Punkt. Die CDU hat ja auch nicht mit der Wimper gezuckt, bei ihrem Osterweiterungsplan die Bürgerrechtsbewegung und die Blockpartei unter einen Hut zu stecken und damit in 4 von 5 Ländern die Regierung zu stellen, vom Bund mal ganz abgesehen.
      Comatose, almost
      You've got me dreaming
      Slipping in
      And sliding out
      Life has no meaning