Linksbündnis

Mensch Ben sei mal ein wenig realistisch, hast du den Parteitag der Linksdingser gesehen? Oder mal Herrn L. aus dem Saarland?

Die wollen und können das nicht machen, also versuchen wir so das beste draus zu machen.
      Aber wenn ich hier noch einmal französische Koalition oder Andrea Nahles höre, dann trete ich der DSU bei.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Schließlich hat selbst Oskar Lafontaine gesagt, daß er mit einem Kanzler Gerhard Schröder einverstanden wäre, wenn ein Mindestlohn eingeführt wird und Hartz IV und die Agenda 2010 abgeschafft wird, also sollte Gerhard Schröder nicht wegens persönliche Streitigkeiten diese Koalitionsmöglichkeit einfach ausschlagen!
      Fàilte

Benjamin O'Hara
      also der Herr Lafontaine würde nie der SPD und schon gar nicht Schröder zum Kanzler machen, dafür ist er viel zu tief in seiner Ehre gekränkt.
      Mit ner PDS könnte man über ne Tolerierung reden, aber so wird das nix.

Wie gesagt, es würde so nie zur Gründung einer Linkspartei kommen, weil man nämlich nicht mehr so ins Blaue hinein fordern könnte, sondern in einer Regierung Kröten schlucken müsste und das egal ob (wie ich finde) das Geld fehlt oder (wie du sagen wirst) die neoliberalen Sozen das so wollen.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Er hat in einer Talkrunde gesagt, daß er Gerhard Schröder als Kanzler akzeptieren würden, wenn die SPD einen Mindestlohn einführt und Hartz IV und die Agenda 2010 abschafft, bei den Kröten käme es ganz darauf an, was für welche, wenn sie nicht sozial gerecht sind, dann würde die Linkspartei diese mit Sicherheit nicht schlucken, aber es gibt halt auch sozial gerechte Wege der Staatsfinanzierung, man muß sie halt nur wollen!
      Fàilte

Benjamin O'Hara
      Bin eine Woche mit muad in Polen.

Wodgaaaaar zum Früüüüühstück lalalalalaaaaaaaaa

macht mir nix kaputt und stimmt fleißig ab :)

Grüßle

rofl

kann das mal jemand in mein Avatar reinbasteln ^^

Original von Raistlin_Majere
      Original von Siddhârtha
      liebster uwe, ganz so einfach ist es nicht. Es gibt keine Mitte zwischen Bürgerversicherung und Kopfpauschale - statt dessen wird es so bleiben, wie es ist.
      Auch in anderen Fragen haben wir eine Richtungswahl vor uns, daher ist es schade, wenn am Ende (wieder) eine Regierung steht, die sich selbst im Weg stehen wird. Die Praxisgebühr ist ja ein Beispiel wie die CDU nötige Reformen verblöden können. Wenn ich dann an ein Tandem Beckstein-Schily decke etc. dann könnt ich *kotz*

die würden sich halt was einfallen lassen - so blöd sind die auch nicht. Hab ja nicht gesagt das ich das befürworte oder dass es produktiv wäre.

Na was hab ich gesagt:
      [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,378019,00.html]klick0rn[/URL]
      so ist das halt mit vulgärjounalismus, da stimmmt der inhalt nicht mit der überschrift des artikels überein, denn drin steht, dass die gute frau ministerin für die bisherige form der bürgerinnenversicherung ist und nur lauterbach den abgespeckten vorschlag gemacht hat.
      Ob die Frau Ministerin das so will ist doch irrelevant. Jedenfalls stimmt meine These dass die sich irgendwo treffen werden bei den Sachfragen und personell wird sich die Angelegenheit auch bald auflösen.

Die große Koalition kommt, die Linkspartei wird noch stärker und etabliert sich als fünfte Partei während die großen Volksparteien schwächer werden.