Die Lösung aller Energieprobleme!

Die Lösung aller Energieprobleme!

Unsere Forscher haben den Ultraleiter erfunden:

Der Ultraleiter verwirklicht den negativen Widerstand beim Stromtransport bei Raumtemperatur. Das Phänomen zeigt sich bei normalem Kohlenstoffverbundmaterial, wie man es von Tennisschlägern her kennt. Dieses Material besteht aus feinsten Schichten. Es ist aufgebaut wie ein Baumkuchen, aus abwechselnden Lagen von Kohlenstoffasern und Epoxidharz. Es sind diese Zwischenschichten, in denen wir die negativen Widerstände gemessen haben. Die hauchdünnen Kohlenstofflagen selbst weisen einen positiven elektrischen Widerstand auf. Mit einer genau kalkulierten Zusammenstellung von Schichten und Zwischenlagen kamen die Forscher dann auf den negativen Widerstand. Wir haben also einen Ultraleiter, eine besondere Art der Stromleitung, die den negativen Widerstand ermöglicht. Dabei werden die negativen Elektronen nicht vom Pluspol sondern vom Minuspol angezogen. Dieser Mechanismus wird ausgelöst, wenn der Kontakt zwischen den Kohlenstoffasern und den Zwischenlagen sehr eng und sehr flächig ist. Das ganze basiert darauf, daß die Elektronen in den einzelnen Lagen unterschiedlich stark konzentriert sind. Auftreten tut der Effekt, wenn das Verbundmaterial unter hohen Druck gesetzt wird. Der negative Widerstand tritt unabhängig von der angelegten Spannung auf. Ein negativer Widerstand unter diesen Umständen, bedeutet, daß man ein Material hat, das man als eine Batterie benutzen kann, die sich nicht abnutzt. Man schließt also einfach Drähte an und der Ultraleiter liefert Energie wie ein Perpetuum Mobile.

Also nie wieder Energieprobleme!
      Fàilte

Benjamin O'Hara
      hmm das ist mir suspekt, also das geht doch gar nicht *gg*

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Ich habe das nur überflogen, habe auch wenig Verstand ich meinen technischen Sachverstand, aber das Wort "Perpetuum Mobile" stört mich daran. Wie soll ein etwas immer Energie abgeben ohne irgendwoher Energie zu ziehen?

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Für ein perpetuum mobile ist es gleichgültig, ob man es einmal aufladen muss, da es ja so definiert ist, dass man es im laufenden Betrieb nie aufladen muss.
      Also widerlegt es die grundlegensten physikalischen Gesetze und das macht mir Angst. Ich bin da zu konservativ für :)