Regierungsbildung

Regierungsbildung

Ich denke, ich belasse zunächst ersteinmal die alte Regierung in Amt und frage hier nach guter alter Volksfronttradition erst einmal nach, wer was machen möchte? Gilt natürlich auch für Nichtparlamentarier, wo ich bei Nkomo um Rederecht für diese in diesem Thread bitte.
    Fàilte

Benjamin O'Hara
    Also, wen man mich so fragt, würde ich gerne Soziales, Gesundheit und Umwelt übernehmen.
    Shanti (Frieden)

Hutukotmo Kasturbai Gyasto
    La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
    Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
    atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
    Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus
    Würde man mich fragen, würde ich eigentlich alles nehmen.. Inneres, Justiz, Kultur.. aber nur eines davon, ned alles miteinander.
    Oder was haltet ihr von ner Volksrätin für Gleichberechtigung?
    Volksrätin für Innen-, Regional-, Heimat- und Sicherheitspolitik

Ex-Volksrätin für Inneres, Justiz und Kultur

"Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft."
    ~ Heinrich von Kleist
    Mal sehen:

Obervolksrat & Volksrat für Äußeres: Benjamin O’Hara
    Volksrätin für Inneres: Rosa Liebknecht ?
    Volksrat für Justiz: ?
    Volksrat für Wirtschaft, Arbeit & Infrastruktur: ?
    Volksrätin für Soziales, Gesundheit & Umwelt: Kasturbai Gyatso
    Volksrat für Bildung, Wissenschaft & Forschung: ?
    Volksrat für Kunst, Kultur & Sport: ?

Also Leute, wer will noch?

Fàilte

Benjamin O'Hara
    Mal sehen:

Obervolksrat & Volksrat für Äußeres, Bildung & Forschung: Benjamin O'Hara
    Staatssekretär für Äußeres: Raistlin Majere
    Volksrätin für Inneres & Justiz: Rosa Liebknecht ?
    Volksrat für Wirtschaft, Arbeit & Infrastruktur: ?
    Volksrätin für Soziales, Gesundheit, Umwelt & Kultur: Kasturbai Gyatso

Also Leute, wer will noch?
    Fàilte

Benjamin O'Hara
    Original von Ndabaningi Nkomo
    Kleine Anmerkung:

Es wäre wünschenswert, wenn es Volksräte nicht nur der Ämter wegen, sondern auch mit Programmen, Plänen, Ideen, Zielen gibt.

boah geil, mir hört doch jemand zu. *knuff*

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Original von Thyro
    werde mich in keinster weise engagieren (sage das auch nur da hier scheinbar jeder etwas zu sagen hat)

und was machst du dann hier? Wie willst du deinem Wählerwillen nachgehen?
    Find ich schade, wenn dem so wäre.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Original von Thyro
    werde mich in keinster weise engagieren (sage das auch nur da hier scheinbar jeder etwas zu sagen hat)

Stand das in deinem Wahlprogramm, oder wie?

Naja, endlich mal ne Justizreform durchführen, wäre sicherlich mal was...
    Außerdem die staatlichen Websites alle aktualisieren, neu gestalten, verknüpfen...

~ Heinrich von Kleist
    Mal sehen:

Obervolksrat & Volksrat für Äußeres, Bildung & Forschung: Benjamin O'Hara
    Staatssekretär für Äußeres: Raistlin Majere
    Volksrätin für Inneres, Justiz & Kultur: Rosa Liebknecht
    Volksrätin für Wirtschaft, Soziales & Gesundheit: Kasturbai Gyatso

Also Leute, wer will noch? 24 Stunden warte ich noch, ansonsten, beantrage ich wohl oder übel dieses Kabinett!
    Fàilte

Benjamin O'Hara
    @sidd
    dem wählerwillen kann schonmal in so fern nicht gerecht werden, da die genossInnen parlamentarier leider nicht bereit waren die sp internen beratungen entsprechend zu beachten (vielleicht auch aus purere freundlichkeit die drei tage noch abzuwarten) und somit mutwillig die sp zu vergraulen.
    ganz davon abgesehen, nur weil ich keine lust auf ein amt habe in einer regierung gegen die ich gestimmt habe, kann ich dem wählerwillen nicht mehr nachgehen? sonderbares demokratieverständnis.

@rosa
    jau, das war mein wahlprogramm, immer dagegen und nirgends dafür.
    Original von Thyro
    dem wählerwillen kann schonmal in so fern nicht gerecht werden, da die genossInnen parlamentarier leider nicht bereit waren die sp internen beratungen entsprechend zu beachten (vielleicht auch aus purere freundlichkeit die drei tage noch abzuwarten) und somit mutwillig die sp zu vergraulen.
    ganz davon abgesehen, nur weil ich keine lust auf ein amt habe in einer regierung gegen die ich gestimmt habe, kann ich dem wählerwillen nicht mehr nachgehen? sonderbares demokratieverständnis.

"werde mich in keinster weise engagieren" ist also das was der Wähler von dir erwartet?

~ Heinrich von Kleist
    der wähler hat mich durch parlamentsmandat beauftragt im parlament zu sitzen und abzustimmen und ggf zu diskutieren. größere funktionen sehe ich nicht die ein parlamentarier haben koennte und den wählerauftrag verrate ich auch ganz sicher nicht dadurch das ich kein regierungsamt haben will in einer regierung der die sp relativ egal ist, woraus mensch schließen kann, das ein engagement eher ein verrat wäre als ein nichtengagement.
    die sp besteht momentan aus vier leuten, dich, moi, asvardar (nicht mehr) und tom. drei der vier leute wollten die frist noch nutzen, du als einziger nicht, bombendemokratieverständnis und ja ich glaube jeder hätte sich totgelacht wenn tir morgen und nicht heute schon ne eigene regierung hätte, ist ja auch alles so wichtig.
    Du hast Raistlin vergessen! Nein die hätten sich tot gelacht, wenn ich meine Kandidatur zurück gezogen hätte, aber dann von der SP wieder aufgestellt worden wäre! Was Ihr wolltet ist nämlich reine Bürokratie, Ihr hättet nämlich die Regierungsbildung genauso gut beeinflussen können, indem Ihr Euch für Posten gemeldet hättet, die Ihr ausüben wollt, aber stattdessen lieber Bürokratie und Streit, die dazu führt, das eine Regierung ohne den Willen der SP gebildet wird! Außerdem die einzige Aufgabe des OVR ist es dem PR die Regierung vorzuschlagen, mehr Aufgaben hat der OVR in Tir nicht! Wollt Ihr diese Aufgabe dem OVR auch noch nehmen, und den OVR völlig überflüssig machen? Denn ich denke, daß es genau dies ist, worum es in Wirklichkeit geht!
    Fàilte

Benjamin O'Hara
    schau nochmal in der verfassung nach unter dem punkt amt des obervolksrates und dann koennen wir nochmal weiterreden.
    findest du es nicht legitim wenn die sp ihre beratungen zu einem ende führt, selbst wenn diese das ganze ein wenig und die betonung liegt nunmal auf ein wenig, verzögert hätten? wo wäre das problem gewesen? meinst du mit denen die angeblich lachen würden, die rhp et al? haben diese parteien etwas keinen respekt vor demokratischen entscheidungsprozessen?
    deine verschwörungstheorien a la, "genau ist es was wir wollen", kannst du dir mit verlaub auch sparen, da sie offenkundig dem reich der phantasie entspringen.
    Der PR hat aber schon entschieden gehabt, und deshalb ist die Entscheidung des PR's zu respektieren, denn der PR repräsentiert das ganze Volk, und dies tut die SP nicht. Und mit denen die lachen würden, meine ich nicht, irgendwelche Inländer, sonder wie gesagt, das Ausland! Ist ja auch lächerlich erst zurückzutreten, wegen der SP, und dann von der SP wieder vorgeschlagen zu werden!
    Fàilte

Benjamin O'Hara