Original von Thyro
@sidd
dem wählerwillen kann schonmal in so fern nicht gerecht werden, da die genossInnen parlamentarier leider nicht bereit waren die sp internen beratungen entsprechend zu beachten (vielleicht auch aus purere freundlichkeit die drei tage noch abzuwarten) und somit mutwillig die sp zu vergraulen.
ganz davon abgesehen, nur weil ich keine lust auf ein amt habe in einer regierung gegen die ich gestimmt habe, kann ich dem wählerwillen nicht mehr nachgehen? sonderbares demokratieverständnis.
@rosa
jau, das war mein wahlprogramm, immer dagegen und nirgends dafür.
Denokratieverständnis? Also ich zitiere mal aus nem Lexika unter Volksdemokratie:
"a) Die vom Volk gewählten Abgeordneten vertreten das ganze Volk und bilden gemeinsam eine Regierung, die dem Volkswillen ausführt.
b) in einigen nördlichen Ländern wird darunter eine Form der Mehrheitsherrschaft verstanden, die eine Regierung bildet ohne an Minderheitenmeinungen gebunden zu sein"
Im Übrigen wusste im Parlament niemand von einer 3 Tage Regel. Vielmehr wussten die Kollegen Abgeordneten, dass es nach der Wahl nicht voran ging und die SP nichts außer Streit und Austritten produzierte.
Folglich hat Cécile die Initiative ergriffen und das Verfahren beschleunigt, weil an der Personalia OVR niemand offene Fragen sah und diese außer Debatte stand.
Im Übrigen ist dein Wahlprogramm und deine Absicht keinen Finger mehr rühren in keinster Weise mit deinem geleisteten Eid vereinbar. Ich hab neulich gehört, dass Cécile eine Klage erwägt.
Mir ist das ja wurst, in jedem Fall, und das interessiert mich, schadet es der SP, die sich bei der nächsten Wahl dafür verantwortlich machen muss.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.