Tierschutzgesetz

Original von Raistlin_Majere
    Original von Thyro
    höm? was wird nicht ernsthaft bestritten?

Dass Menschen schützenswert sind und höhere Lebensformen darstellen.

So, du meinst also Menschen sind "wichtiger"?
    Wichtiger für wen?
    Für die Natur? Nein, bestimmt nicht, der Mensch zerstört die Natur am Meisten.
    Klar, Menschen sind intelligenter. Aber fühlen tun sie genauso wie Katzen, Hunde, ... Und ja, auch Mäuse fühlen.
    Original von Meinungsfreier
    Original von Raistlin_Majere
    Original von Thyro
    höm? was wird nicht ernsthaft bestritten?

Dass Menschen schützenswert sind und höhere Lebensformen darstellen.

So, du meinst also Menschen sind "wichtiger"?
    Wichtiger für wen?
    Für die Natur? Nein, bestimmt nicht, der Mensch zerstört die Natur am Meisten.
    Klar, Menschen sind intelligenter. Aber fühlen tun sie genauso wie Katzen, Hunde, ... Und ja, auch Mäuse fühlen.

Konsequenz: Menschen töten. Schließlich müssen wir die Natur schützen.
    Geben Kinder ihre Zustimmung, wenn Sie in die Schule kommen? Werden Tiere gefragt, wenn sie verspeist werden sollen?

Weder Menschen haben immer eine freie Entscheidung zu fällen, noch können wir uns leisten, auf Tierprodukte zu verzichten. Das wäre nämlich die Konsequenz deiner These von der Zustimmung.
    ihr kommt vom Thema ab, oder?

also hmm ich sehe grade keinen denkbaren Kompromiss, da die Fronten zu starr sind, folglich beantrage ich eine Abstimmung. Notfalls würde ich mit einem Tierversuchsverbot leben können der aber im begründeten und vom Clanrat zu bestätigenden Einzelstfall eine Abweichung vorsieht.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

@raistlin
    genau richtig erfasst, das ist auch meine ansicht der dinge. tiere koennen nicht gefragt werden wenn sie verspeist werden, genau deswegen würde ich die gesamte tierhaltung ebenfalls abschaffen. wobei wir wirklich vom thema abschweifen :o)

@sidd
    dann starte ich die abstimmung jetzt.
    Mit unserer Verfassung kann man ohne weiteres Tierversuche als verfassungswidrig einstufen.
    Keine Verfassung der Welt (simoff außer die bekloppte von der EU) versucht alle Einzelheiten zu regeln, sondern erläutert die Grundprinzipien von der sich alle anderen ableiten lassen.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Ich beantrage die Überweisung an den Rat für Soziales, Gesundheit, Umwelt und Sport