Wolfenstein besetzt Schwarzen Wald

Wenn der künftige Nachbar simtechnisch nicht passt, kann man beim OIK ein Veto einlegen.
      Wenn ein Staat verschwindet, die Fläche also weiß wird, dann sollte man sich das wie ein undurchdringlicher Nebel vorstellen. Es gibt zwar was, aber niemand weiß dann so genau was es ist. Ich persönlich finde es lächerlich, wenn dann Truppen einrücken. Sicherlich ist es blöd, wenn ein Nachbar, der möglichweise noch in die Geschichte eingebaut wurde, plötzlich verrschwindet, aber dieses Verschwinden muss man halt akzeptieren. Es schlicht und einfach zu ignorieren, ist wie sich zu verstecken, indem man die Augen zuhält.

Grusz,
      Pharaoh
      Grusz,
      Pharaoh

* Lebenslauf
      Original von Benjamin O Hara
      Außerdem regt mich diese Doppelmoral auf, wenn Wolfenstein und die DFA das machen ist es in Ordnung, wenn aber Kyrolonien und Ratelon das machen, ist es nicht in Ordnung, eine solche Doppelmoral kann ich nicht gutheißen!
      Wo is da eine Doppelmoral? Kyrolonien hat sich - das ist ein Fakt - einige Gebiete einverleibt, zur Föderation hinzugefügt. Oft gegen den Protest vieler Staaten. Soweit ich weiß, lief es zwar meist friedlich ab, dennoch war es das "Schlucken eines Staates"...
      Diese Staatsgebiete sind nun ohne Regierung, da Kyrolonien sich von der Karte zurückzog (wie man das nu durchsimuliert, ist eine Einstellungsfrage - für uns wohnen die Menschen dort noch immer und sind nicht einfach gestorben). Diese Leute brauchen Unterstützung - und Sie werden die Handlungen der DFA und Wolfensteins doch nicht etwa mit dem von Ratelon und Kyr gleichsetzen wollen, oder? Hier ist ein klarer Unterschied auszumachen.

@Siddi: Hilf meinem Gedächtnis bidde auf die Sprünge.. welcher Staat, was wollt die UVNO machen, wer hat dagegen protestiert?

Eine Intervention ist keine Gewalt, aber eine unerlaubte bewaffnete Operation in einem Gebiet eines fremden Staates, und folglich eine Kriegserklärung! Es ist natürlich etwas vollkommen anderes, wenn keine bewaffneten Truppen dabei sind!
      Die Truppen sind - zum Selbstschutz - bewaffnet. Sie sind allerdings dazu angewiesen, ihre Waffe wirklich nur im äußersten Notfall, also wenn ihr Leben bedroht ist, einzusetzen. Wo hier die Kriegserklärung ist, vermag ich wirklich nicht zu sehen....
      Es ist vollkommen egal,ob die Gebiete einverleibt werden oder nicht, Fakt bleibt, dass es das falsche Mittel ist! Wenn Ihr wollt, das die Kolonien erhalten bleiben, könnt iHr sie als neue Staaten neu gründen, und an der selben Stelle den Kartenplatz beantragen, aber ein bewaffnetes Eindringen ist und bleibt einfach das falsche Mittel!

Es ist und bleibt eine Kriegserklärung an Kyrolonien, da ihr ohne dessen Erlaubnis mit bewaffneten Truppen in deren Gebiet eingedrungen seid, denn wie gesagt Kyrolonien existiert noch, folglich kann man es auch um Erlaubnis fragen!
      Fàilte

Benjamin O'Hara
      Lord Reis, nicht die zutretenden Staaten haben protestiert, andere Staaten haben protestiert, und zwar nur deswegen, weil Kyr somit seinen Veto-Bereich beim BIK erweitert hat. Alle Staaten sind freiwillig zur Kyr-Föd gegangen, das ist deren gutes Recht gewesen (Barnstorvia mal außen vor gelassen, aber ist eine anderes Ding).

Und es ist durchaus korrekt, das Betreten des Militärs von fremden Gebietes ohne Erlaubnis durch den Staat als Aggression zu betrachten. Solange aus den Gebieten der ehem. Kyr-Föd keine Bitte nach Hilfe kommt, ist jegliches militärisches einwirken eine Aggression.

@O'Hara: Da Kyrolonien nicht mehr auf der Karte ist und die Gebiete nicht mehr denen Kyroloniens entsprechen, ist es kein Akt gegen Kyr.

Grusz,
      Pharaoh
      Grusz,
      Pharaoh

* Lebenslauf
      Also Pharaoh mein alter Freund, bitte tritt mal auf die Deeskalationsbremse. Hier versprüht niemand "blinden Hass" und auch wenn die Diskussion kontrovers ist, sollte man nicht derart maßlos übertreiben.

Ansonsten stimme ich Reis und Raistlin voll zu, besonders ihrem Ton. Nur das auch ich eine Doppelmoral sehe, aber nun ja damit kann ich leben :)

Kyrs Verhalten weder damals noch neulich war politisch korrekt oder gar kollegial, aber das tut auch nix zu Sache, weil sie jetzt weg sind und wenn andere Staaten das weitersimulieren wollen, dann sehe ich sehr wohl simulativen Reiz das durchzuführen.
      Hätte ich nicht andere Probleme hätte Tir oder die VSI Brigaden längst die DfA unterstützt. ;)

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Aber nur wenn ich Imperator spielen darf *prof*

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Nö ich will Imperator heißen ;)

Sid, ich zitiere dich mal:
      Hat Kyrolonien mal in der Welt gefragt, als sie sich (rein zufällig) in jedem der UVNO Sektoren Kolonien erraubt hatten?

Allein in diesem Satz sind 2 sachliche Fehler drin ("errauben" und "Kolonie"). Beide implizieren Aggression, was nicht der Fall ist. Ich finde es sehr befremdlich, wenn du einerseits von Frieden redest, andererseits aber derartige Äußerungen tätigst. Der Klammerinhalt sagt auch nur aus, dass Taktik dahinterstand, alles kein Problem.
      <sim-off>Mag sein, dass Kyr untergehende Staaten einfach überredet hat ins Boot zu springen. Das ist durchaus legitim. Unabhängig davon, was man davon hält (v.a. bzgl. BIK), sim-on hat Kyr nichts verwerfliches getan, warum bist du dann so aggressiv?<sim-on>

Grusz,
      Pharaoh
      Grusz,
      Pharaoh

* Lebenslauf
      Hier ist keiner Aggressiv, wir sitzen alle kamütlich in unseren Sesseln, trinken einen Uisge Beatha und geben unseren Senf dazu.
      Also ich glaube du trinkst zuviel Kaffee oder zuwenig Alkohol in jedem Falle solltest du dir helfen lassen *einschenk*

Original von Pharaoh
      Lord Reis, nicht die zutretenden Staaten haben protestiert, andere Staaten haben protestiert, und zwar nur deswegen, weil Kyr somit seinen Veto-Bereich beim BIK erweitert hat. Alle Staaten sind freiwillig zur Kyr-Föd gegangen, das ist deren gutes Recht gewesen (Barnstorvia mal außen vor gelassen, aber ist eine anderes Ding).
      Okay, war weitestgehend noch vor meiner Zeit, hab nur vage Berichte gehört - danke für die Aufklärung :)

@O'Hara: Da Kyrolonien nicht mehr auf der Karte ist und die Gebiete nicht mehr denen Kyroloniens entsprechen, ist es kein Akt gegen Kyr.
      Exakt das wollte ich ausdrücken :)