Fussball

Hallo alle zusammen, ich bin der Freiherr sairence, der Fussballantionalltrainer der (S)fBB. Bei uns gibt es Planungen für einen allumfassenden bananischen Sportbund. Im Laufe der Diskussionen wurde auch Interesse von einigen ihrer Regierungsmitglieder geäussert. Ausserdem ist eine gemeinsame bananisch-pottyländisch-tirsche Fussballiga in Vorbereitung. Ich wollte anfragen ob es bei ihnen ein allgemeines Interesse besteht und ob es Leute gibt die vielleicht Interesse haben uns zu helfen und einige Aufgaben zu übernehmen. Wenn ja melden sie sich bitte bei mir oder bei Trent in Bananaworld.
      Klar sind wir bereit ;)

Aber setzen Sie sich erstmal ich hol ihnen ein Bier ...

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Ursprünglich war ja auch mal im Gespräch eine gemeinsame Liga mit Albernia zu machen (offen für alle, aber ein gemeinsamer Verband zur Völkerverständigung).
      Nun hat es sich Albernia anders überlegt und allein ein Liga mittels php programmiert: Das ganze heißt jetzt Südwestliga medea.albernia.org/fb/index.php?page=liga&id=1

Diese Liga ist sicherlich technsich spitze, aber ich finds schade, wie das alles gelaufen ist.
      Tom hatte die Gespräche mit Albernia geführt hoffe er ist bald da.
      Ich weiß nicht, ob ihr mich versteht, ich bin ein Prinzipienmensch, daher kann und möchte ich meine Enttäuschung nicht verbergen.

Es ist eh alles noch so lange unklar, bis sich Puertoviga entscheidet, ob es eine eigene Liga gründet oder nicht.
      Wenn sie kommt ist die Südwestliga nur noch eine Albernia Liga mit 1 Vertreter aus kaputistan vielleicht.

Also ich will dieses Thema nicht zum Politikum machen.
      Man sollte IMHO! unsere USB Brüder Fragen welche Liga sie unterstützen, die Gespräche mit Bananaworld und Pottyland weiterführen und dann soll jeder für sich entscheiden, in welcher Liga er antritt.
      Auch Doppelmitgliedschaften sind glaube ich nicht verboten, also das man in jeder Liga einen Verein hat.

Falls Tirs Vereine zu sehr versprengt sind kann man ja immer noch einen Tir internen Väterchen-Abraham-Pokal ausrichten oder wenn mir jemand sagt, wie das mit dem PHP geht dann könnten wir auch zusätzlich zu einer der beiden Ligen unserer Nachbarn (wer will kann auch in ganz andere Ligen gehen) eine eigene Liga aufmachen, die wird dann sehr klein, aber Lokalderbies haben schon ihren Reiz.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Ich verstehe einige Sachen nicht... Sollte nun eine Liga oder ein Bund für Fussball gegründet werden. Man kann doch, wenn man einen Bund hat auch mehrere Ligen laufen lassen. (1. Liga, 2.Liga, 3.Liga) solche Sachen haben doch noch mehr Reiz. Die einzelnen Ligen dann mit verschiedenen Ligaleitern. Wenn Albernia nur eine Liga haben will. Bitte schön.Ich werde mal, auch wenn ich nicht tirscher Bürger bin, mal in Bananaworld vorbeischauen...

Tschüss und prost compadres!
      Also, eine gemeinsame Liga mit Vereinen aus Tir, BW (Bananaworld), Pottyland, etc. nach dem Vorbild der IFL wäre sicherlich interessant.
      Auch ein gemeinsamer Sport- oder Fußballbund wäre wünschenswert, dann würden wir nämlich endlich mal was sinnvolles miteinander tun, weshalb hamwa denn sonst das Schöpferabkommen, gell*iwink*
      Original von Siddhârtha
      Ursprünglich war ja auch mal im Gespräch eine gemeinsame Liga mit Albernia zu machen (offen für alle, aber ein gemeinsamer Verband zur Völkerverständigung).
      Nun hat es sich Albernia anders überlegt und allein ein Liga mittels php programmiert: Das ganze heißt jetzt Südwestliga medea.albernia.org/fb/index.php?page=liga&id=1

Sch... Ist das wirklich so rübergekommen? :( Nachdem mein Vorschlag, die PHP-Skripte zu schreiben, positiv aufgenommen worden war, habe ich das eben gemacht. Ich war diese gesamte Woche nicht da und habe kurz bevor ich abgefahren bin, das Ding online gestellt. Eigentlich wollte ich auch noch hier vorbeischauen und das verkünden, aber ich wußte die Adresse nicht und habe deswegen nicht hergefunden.

Ich weiß, das kommt jetzt ein bißchen spät, nachdem schon eine andere Liga geplant wird, aber besteht trotz dieses Mißverständnisses noch Interesse an einer gemeinsamen Liga? Eine rein albernische Liga wäre wohl nicht besonders groß, und ich habe eigentlich immer damit gerechnet, daß noch viele Mannschaften aus dem gesamten Südwesten teilnehmen. Ich hoffe, wir kommen doch noch zu einer gemeinsamen Liga.

PS: Der Name "Südwest-Liga" ist auch nur rein provisorisch, ich war beim Einrichten nicht so kreativ drauf...
      Majes: Wie sieht es denn aus mit eurer Liga?
      Macht Puertoviga nun sein eigenes Dind oder nicht? Wieviele Mitglieder habt ihr?

Wie du sicher gelesen hast ist es mir gleich ob sich unsere Vereine in einen oder beiden Ligen anmelden.
      Ich fand es nur ungünstig gelaufen. Bei der Südmeerliga da kann ich (hoffentlich bald ist ja meine Bedingung) bei der Satzung mitreden, also v.a. die Vereinsbeteiligung ist mir wichtig.

Von mir aus können sich auch beide Ligen verschmelzen oder sonstwas ;)

Ich will nur eine Liga in der ich nicht nur mitspielen darf sondern auch Funktionär sein kann.

Aber da ist eh Thyro für Tir und Trent für BW der richtige Ansprechpartner.

Wenn ich das wüßte, ob Puertoviga was eigenes macht, wäre ich auch schon weiter. Zur Zeit sieht es eher nicht danach aus.

Und ein Start unserer Liga liegt noch in weiter Ferne, mit drei, vielleicht vier Mannschaften läßt sich da wenig machen. Überhaupt ist alles noch nicht so festgelegt, daß man daran nichts mehr ändern könnte, falls es von eurer Seite her Wünsche gibt.

Und was stellst du dir denn unter "Funktionär" vor? Für die Ligaleitung, also Spielauswertung und ähnliches, brauchen wir nur jemanden, falls es Beschwerden gibt, der Rest sollte automatisch gehen. Und Regeländerungen (bzw. erst einmal endgültige Regeln) sollten von den Vereinen beschlossen werden.
      Original von Majes
      Und was stellst du dir denn unter "Funktionär" vor? Für die Ligaleitung, also Spielauswertung und ähnliches, brauchen wir nur jemanden, falls es Beschwerden gibt, der Rest sollte automatisch gehen. Und Regeländerungen (bzw. erst einmal endgültige Regeln) sollten von den Vereinen beschlossen werden.

Ja genau darum geht es mir. Die Ligaleitung soll von allen Vereinen nicht von einer Person oder Minister übernommen werden.

Ich denke, daß niemand etwas dagegen hat, wenn in einem der hoffentlich seltenen Fälle, in denen die Ligaleitung aktiv werden muß, die Vertreter der Vereine abstimmen.

Edit: Ich habe grad gesehen, daß es in dem alten Thread doch einige interessierte Vereine gab. Wenn von denen einer immer noch interessiert ist, am besten im albernischen Forum (albernia.org/thread.php?threadid=6&boardid=1&styleid=1) melden.

TV 1 interessiert sich für die TV Rechte.

Hallo,
      ich steck das einfach mal hier rein,
      aber mein Kanal, TV 1 würde sich gerne die _KOMPLETTEN_ Fernsehübertragungsrechte besorgen, wir würden für jedes ausgetragene Spiel 150.000 Batzen zahlen, pro Verein. Jeder Verein bekommt allerdings auch noch eine Fixsumme von 2,2 Millionen Batzen.

Also, wir nehmen mal FC Verein.
      So. FC Verein bekommt 2,2 Mio. am Saisonanfang.
      Das Spiel FC Verein gegen FC Club wird auf TV 1 live übertragen. Also bekommt der FC Verein 150k Batzen und der FC Club 150k Batzen. Für jede Zusammenfassung bekommen die VReine jeweils 50k ?

An wen muss ich mich wenden damit ich das vereinbaren kann ? Am besten ein langfristiger Vertrag von mehreren Jahren ! *rotfront*
      Sollen solche Sachen noch mit in die Statuten?

naja obwohl ich sagen muss das bisher nicht grad der Rubel rollt... ;(

Ich kann die Fussballspiele auch nur übertragen, wenn eingekauft wird in meine Firma. Und da sich bisher noch niemand gemeldet hat... Wirds wohl nichts.... ;(*kotz* *kotz* *kotz* *kotz* *kotz* *kotz* *kotz* *schlaf*