Suchergebnisse
Suchergebnisse 221-240 von insgesamt 253.
-
Neues Wirtschaftssystem
Beitrag*vor den Studentinnen und Studenten steh* *räusper* Liebe Studentinnen und Studenten, werte Professoren und Doktoren, das heutige Thema ist Wirtschaftssystem in Tir. Ich halte es für ausserordentlich positiv ein Wirtschaftssystem einzuführen, welche trotz staatlicher Kontrolle ein großes Maß an Freiheit für unsere Bürger garantieren kann. Wie soll es aussehen..welche Rohstoffe etc. können wir verwenden. Eine Frage die sich aus der geographischen Analyse Tirs beantworten lässt. Doch ist, so wisse…
-
Und jetzt haltet euch fest *ggg*
BeitragHerr Großrat, verstehen sie doch bitte richtig...meine Aussage bezog sich auf die des Herrn Che.
-
Abstimmung: Vertrag mit Aranien
BeitragAlso sehr geehrter Herr Grossrat a.D. Axel, ich glaube *auf den Pult lehn* wir haben doch sehr ausfürhlich debattiert. Wir sind unsd doch auch übereingekommen, das wir sehr schnell Entscheidungen brauchen, insbesondere in unserer Anfangszeit. Daher auch meine Richtungsentscheidung. Ansonsten muss ich das Gericht bemühen. Wir brauchen jetzt in der Anfangszeit klare Positionen und kein Herumgeeier was solche Verträge angeht. Eine Kündigungsklausel, da geb ich recht, die muss rein.
-
BeitragBei aller Polemik, klar ist die Opposition der KP dagegen was die Regierung in diesem Punkte macht. Aber dennoch, ich glaube ein Wirtschaftssystem lässt sich besser mit mehreren MN's realisieren. Danach können wir immer noch ein eigenes aufbauen.
-
Erste Informationen
BeitragDie repräsentative Aufgabe des Rat für Äußeres wird auch nicht angetastet. Jedoch können Verträge nur in Abstimmung mit dem Parlament geschlossen werden. Ich denke dies ist auch sinnvoll.
-
Veröffentlichung von Gesetzen
BeitragNun, was die technische Logistik angeht, da muss ich mich auf den Gro0ßrat a.D axel, auf den Großrat und auf alle anderen technischen Beraterstäbe verlassen. Meine Aufgabe ist die Politik hier in Tir. Also, ich denke wenn das so geht....
-
BeitragHm, nun das hört sich sehr gut an. Sehr Gute Arbeit Herr Rat für Äußeres. Ich schaue mir das an und dann können wir ja gemeinsam über eine Wirtschaftsreform hier in unserem Lande reden. Das erste Regfierungsziel liegt in greifbarer Nähe liebe Kolleginnen und Kollegen. Ich bin hocherfreut.
-
Erste Informationen
Beitrag*Asvardar geht zum Pult* Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich bitte sie, anstatt in Polemik und nervenaufreibender Diskussion mit Geschrei nach dem ehrwürdigen Großrat a.d. Axel zu rufen, sollten wir uns Kompromissen stellen. Lieber Rat für Äußeres, ganz so einfach ist es nun nicht. Der Rat für Äußeres ist dazu da die Verträge vorzubereiten, das Land nach aussen zu vertreten aber!!! *laut* ABER, die Authorisierung des Asbchliessens von verträgen unterliegt nur dem Parlament. Hier in diesem unsere…
-
*Asvardar steht auf* *langsam geht er zum Rednerpult* *Asvardar hält Blickkontakt zum Großrat, und schaut dann weit in die Runde* *Die Kameras laufen* *eine Träne rollt über die Wangen von Asvardar* *Asvardar etwas leise* Ich schwöre.... *Asvardar laut und sicher* Ich schwöre dem Volk, der Verfassung und den Gesetzen der Freien Republik Tir Na nÒg Treue. Ich gelobe, sie zu verteidigen, ihren Interessen zu dienen, ihr Wohl zu mehren und Schaden abzuwenden. *Asvardar geht zum Großrat und schüttelt…