Suchergebnisse

Suchergebnisse 341-360 von insgesamt 825.

• Benutzer-Avatarbild

ich finde es immer höchst amüsant das irgendwelche leute meinen ihr tolles sp bashing abzuliefern und dabei vollkommen die verhältnisse verkennen. außer populistischem geschwätz kommt von kamerad meinungsfreier und seiner national-regionalen heimatparteikameraden rein gar nichts. das ohne die sp und vor allem sidd tir schon vor jahren zusammengebrochen wäre sei auch noch einmal erwähnt.

• Benutzer-Avatarbild

und noch der letzte post da ich den abschnit mit den zwei forderungen überlesen habe. "1. Alle Parteien müssen im Parlament vertreten sein." sehe ich nicht so, wenn sie nicht vertreten sind, sind sie wohl ganz einfach nicht genügend akzeptiert (*simoff* und nur für einen haufen doppelids bin ich nicht bereit das parlament zu ändern*simon*) "2. Alle Kandidaten müssen mindestens einen Sitz erhalten." s.o.

• Benutzer-Avatarbild

wobei ich einer erhöhung auf neun durchaus zustimmen würde, nach eingehender überlegung.

• Benutzer-Avatarbild

da jeder sich hier einbringen kann wie er/sie will und ggf auch im parlament reden kann wenn er/sie will, ist es blödsinnig das parlament zu vergrößern oder die anzahl im allgemeinen zu ändern. gant davon abgesehen das ich fest davon ausgehe das von den vielen anwärtern auf einen sitz die hälfte inaktiv werden wird, oder eben die aktivität später wieder zurückgehen wird. zu oft schon in tir gesehen das es nicht funktioniert jedem einen parlamentssitz zu verschaffen.

• Benutzer-Avatarbild

es wäre sicherlich auch der sache äußerst dienlich wenn neue parteien sich zu tir im gesamten bekennen und wenn sie eine antikapitalistische grundausrichtung haben. die gefahr das tir einen rechtsruck hinlegt ist zwar, dank unserem großrats, nicht vorhanden nur für den fall das er nicht mehr da ist würde ich eine solche gesetzgebung präferieren.

• Benutzer-Avatarbild

anarchismus ist eine unterkategorie bzw strömung im sozialismus? na wenn das mal proudhon lesen würde

• Benutzer-Avatarbild

pc total im arsch, funktioniert nur sporadisch, keine ahnung wanns wieder regelmäßiger hier wird

• Benutzer-Avatarbild

es geht rein ums prinzip das ich hier niemandem rechenschaft schuldig bin, geschweige denn das ich auch nur irgendeinen sinn in diesem gesetz sehe.

• Benutzer-Avatarbild

ein ganz großes *dagegen* von meiner seite aus... wir sind hier in einem spiel, einer simulation und wenn wir hier solche spießig, bürgerlichen regeln a la "wenn du dich nicht meldest fliegste" bin ich sofort weg. nochmal um es zu verdeutlichen, es ist ein spiel nicht mehr und nicht weniger ergo bin ich hier niemandem verantwortlich oder irgendeine auskunft schuldig über das was mich rl bedingt in meiner aktivität behindert. wobei sidd sag ichs gerne wat ich mache, aber dat is was anneres

• Benutzer-Avatarbild

so bin wieder da, wenn auch rl technisch momentan mehr als stark eingespannt... also mehr oder minder inaktiv @sidd klar doch mim klassenfeind, ich gehe jedenfalls schwer davon aus das derjenig ein klassenfeind war

• Benutzer-Avatarbild

muss mich für knapp zwei wochen abmelden, hab mir den mittelhandknochen gebrochen und kann mit dem gips weder tippen noch sonst was machen. jaja, die lieben schlägereien.

• Benutzer-Avatarbild

freud kann sich irren, hat sich ja auch schon gezeigt das er sich geirrt hat, frei von fehlern ist niemand. dennoch, ich gehe, wie sidd davon aus, das vieles beim menschen sozialisationsbedingt ist. nehmen wir dafür ein paar beispiele: - die frauen waren jahrhundertelang an heim und kegel gefesselt, im zuge der gesellschaftlichen veränderungen ist eine fraue nun fast gleichberechtigt mit einem mann - die menschen sind jahrhundertelang (ok eigentlich werden sie das immernoch) unterdrückt und ausg…

• Benutzer-Avatarbild

@pof wenn du wegen uns pöhsen sozialisten (was ich als beleidigung auffasse, da ich in keinster weise n'kommi bin) abgehauen bist, warum kommst du dann immer wieder? konsequent bleiben bitte nebenbei, schon öfter gesagt und wird dir auch jeder soziologie prof bescheinigen, rational choice und dergleichen, also die annahme das der egoismus des menschen natürlich ist und sich nich durch das system heraus entwickelt hat, sind schwachsinn. warum leben volksstämme in afrika, die nicht mit dem system …

• Benutzer-Avatarbild

@meinungsfreier ähm... spd und cdu sind beide letzten endes das selbe, ihre wirtschaftsideologie unterscheidet sich nur in der radikalität der vorschläge. das hat leider nichts mit der thematik kapitalismus/ alternative systemformen zu tun. deswegen kommen wohl auch keine gegenargumente. btw du schreibst immer wenn du vom kommunismus redest von der su, diese war leider nicht kommunistisch und kann als solche nicht als beispiel herangezogen werden. zu guter letzt, der demokratische sozialismus be…

• Benutzer-Avatarbild

wir reden über sozialistische, kommunistischer oder anarchistischer verhältnisse, ergo hatte dein post nur peripher etwas mit der diskussion zu tun, warum schreibst du über cdu und ihre regierungen oder die spd? btw, auf keinen ansatzpunkte bist du bis jetzt wirklich eingegangen.

• Benutzer-Avatarbild

ich glaube du verstehst libertäres gedankengut einfach nicht... mir ist es egal was pds, spd, cdu, fdp oder dkp machen (die kpd ist ja '54 verboten worden) oder die grünen, ich lehne alle parteien ab. das ganze system des parlamentarischen kapitalismus ist gescheitert, du siehst es jeden tag in den nachrichten, überall kriege und tote, es wird gekürzt gespart und irgendwann stecken wir die rentner noch in lager da sie keine produktiven arbeitseinheiten mehr darstellen. es ist alles die selbe sch…

• Benutzer-Avatarbild

schaust du eigentlich auch über deinen fdp telerrand hinaus? das system in der su ist vor allem deswegen zusammengebrochen da die usa sie totgerüstet haben, das hatte zuerstmal nicht mit deren marktwirtschaftlichen system zu tun. das der neoliberale kapitalismus in den usa ein gutes beispiel sein soll durfte ein , wenn auch schlechter, scherz deinerseits gewesen sein oder wie kannst du es erklären das das dort viele menschen sterben weil sie sich keine krankenversicherung leisten koennen? weil s…

• Benutzer-Avatarbild

kulturelle Einrichtungen

Thyro - - Parlamentsarchiv

Beitrag

ich sehe einfach keine veranlassung für kultur, es lässt sich nicht wirklich gut simulieren und viel kommt nicht bei rum. wenn ihr was gutes auf die beine stellt bin ich sofort überzeugt und werde fortan kultur mit anderen augen sehen. selbstkritisch muss ich auch gestehen das ich keinerlei ideen habe wie dieser zustand geändert werde koennte, das kultur interessanter zu simulieren ist.

• Benutzer-Avatarbild

kann mich o'hara voll und ganz anschließen.