Suchergebnisse
Suchergebnisse 221-240 von insgesamt 948.
-
Euro 2004
BeitragIst das der offizielle Freudensong der Griechen über den soeben, insgesamt verdient, erspielten Sieg gegen Portugal?
-
Euro 2004
BeitragZitat: „Original von TomRasmus aber ich denke auch das es ein underdog machen wird tschechien oda so... “ Also Tschechien ist Geheimfavorit. Underdog würde ich die nicht gerade nennen
-
Euro 2004
BeitragIch hab 5 Euro gewettet, in einem Spiel mit ein paar Freunden. Am Ende der EM stellt sich raus wer die meisten Punkte durch richtige Ergebnisse etc. gemacht hat. Mal schauen wie gut ich bin. Mein momentanter (aber nach den Vorrunden noch zu ändernder) Tip: Italien wird Europameister im Finale gegen Frankreich (also Neuauflage des letzten EM-Finale, nur mit anderem Ausgang)
-
Der Mensch an sich handelt egoistisch. Menschen aus Afrika handeln ebenfalls in ihren Möglichkeiten egoistisch. Hätten sie andere Möglichkeiten, würden sie diese Möglichkeiten egoistisch nutzen. Es tut mir leid das du andere Ansichten (ich meine jetzt Thyro) als Schwachsinn bezeichnest, aber Soziologie ist auch in machen Dingen (wie Philosophie) eine Wissenschaft die auf Annahmen beruht, nicht auf Fakten. Theorien sind eben nur Theorien und ich nutze halt Theorien von Philosophen die annehmen da…
-
Also jetzt wird es hier ein wenig blöd. Also nun mein Senf dazu: Die USA ist bitte schön kein positives Vorbild für irgendwas! Und, sorry Meinungsfreier, aber der Satz mit den 75% ist völliger Dünnpfiff. Schonmal in den Ghettos amerikanischer Vorstädte gewesen? Und wußtest du das ein Flugzeugpilot einiger Fluglinien aus den USA Essensmarken beim Sozialamt kaufen muss? Die verdienen soviel wie Leute bei MCDoof an der Kasse. Die Amerikaner, die du meinst, sind eine Minderheit, die dummerweise Pres…
-
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Meine Steuerbeispiele waren nur Beispiele. Die Aussage die ich treffen wollte, war: In einem kapitalistischen System (indem wir nunmal leider sind) funktioniert alles nach dem Wettbewerbprinzip. Sozialpolitik ist in einem kapitalistischen System eher ein Witz. Und nochwas: Ich bin Gegner dieses Systems, allerdings sehe ich kein besseres System, jedenfalls momentan.
-
Die Sichtweise lässt sich doch sehr einfach erklären. Firmen existieren um Gewinn zu erwirtschaften. Eine Firma muss sich im Wettbewerb mit anderen Firmen beweisen, das bedeutet sie muss besser und schneller als andere sein. Am besten: Billig produzieren, billige Löhne, hochwertige Ware, Kundenfreundlichkeit (Service im allgemeinen) etc. Billig produzieren bedeutet: Die Produktionskosten müssen niedrig gehalten werden, das klappt am besten durch die Verringerung von Arbeitsplätzen, Ankauf preisw…
-
Ich wiederhole nochmals mein Argument, das deine Argumente nunmal einfach aussticht (aufgrund einer unterschiedlichen Sichtweise...denn hier geht es nicht um Argumente, sondern um Weltanschauungen): Das kapitalistische System basiert auf Gewinn und Wettbewerb. Wer weniger hat verliert, der reichere gewinnt. Das wäre es im Groben. Wenn wir beginnen die "Reichen" zu schröpfen, wird das nicht lange gutgehen!
-
Nicht das hier die Meinung aufkommt ich wäre streng gläubig oder sowas (ein Katholik würde sich hier dermaßen diskriminiert vorkommen). Die Verfassung auf einen Gott zu beziehen ist sicherlich problematisch, aber ich finde es wird zuviel plemplem darüber gemacht. In einem Satz in der Präambel dürfte ruhig Gott erwähnt werden...ich halte es nicht für ein Muss, aber für durchaus möglich. Und einige von euren Statements würden in Spanien oder Italien fast schon auf dem Scheiterhaufen enden (Zum The…
-
Ich glaube da hatte ich schonmal was zu gesagt. Das kapitalistische System baut auf Gewinn auf und auf Wettbewerb. Die "Reichen" (wenn wir sie mal so nennen wollen, wobei ich darin eigentlich schon ein Schubladendenken mit assoziere) werden einen Teufel tun, und mehr abgeben, als sie bisher schon tun. Firmen wandern ins Ausland und bei manchen sind es auch nur die Konten die ins Ausland wandern. Hier wird einmal die Wahlheimat geändert und promt zahlt man weniger Steuern. In diesem System müssen…
-
Zitat: „Original von Benjamin O Hara Wie unsozial, niemand sollte auf der Straße leben müssen, scheiß egal wie er ist, denn Zivilisation wird daran gemessen, wie man die Schwächsten behandelt! “ Moralisch richtig. Allerdings nicht finanzierbar! Es wäre schön die gesetzliche Krankenkasse (als Beispiel) weiterhin durchzuführen, aber das geht nicht! Die Kassen sind leer, und das Ärzte sich die Patienten aussuchen, die mehr Geld bringen, ist zwar entgegen der Prinzipien der Ärztekammer (und der grie…
-
Nur kurz zum Thema: Ich halte eine Verankerung von Gott in der EU-Verfassung für unabdingbar. Die europäische Kultur ist stark christlich geprägt, dies sollte man meiner Meinung auch zum Ausdruck bringen. Sich auf Gott berufen (in einer Verfassung) soll natürlich nicht heißen, andere Glaubensgemeinschaften oder "Götter" zu missachten. Ich halte es nur für wichtig seine Wurzeln ganz klar zu zeigen. Man muss diese ja nicht auf Teufel komm raus schützen und verteidigen.