Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 226.
-
Zitat: „Original von Kristofer da Ripat Zitat: „Original von Muad-dib also ich muss euch zustimmen, dass alg II und die 1-€-jobs keine wirkung gezeigt haben [...] “HartIV ist gerade mal 4 Monate in Kraft... “ Hartz IV vielleicht, aber die Agenda 2010 wird schon etwas länger umgesetzt----> ohne Erfolg. Auch wenn Hartz 4 über ein Jahr in Kraft sein wird, wird Hartz keine Arbeitsplätze schaffen können, also wem nutzt Hartz 4 eigentlich??
-
Was soll ich eigentlich mit Menschen diskutieren, die in einer Welt leben in der es nur Schwarz oder Weiss gibt. Die überhaupt nicht in der Lage sind, mal hinter den Fassaden zu schauen, die nur Meinungen nachlabern. Da werden halt Schlagwörter wie 17. Juni und Stasi rausgeholt und schon ist das schöne und bequeme Weltbild perfekt. Und jeder der denn doch mal etwas weiter schaut und beim "Versuch" DDR auch positive Seiten findet wird dann mal schnell als Stalinist abgestempelt. Traurige Argument…
-
Zitat: „Original von Muad-dib ok, dann halt so - sed-alt-kader. besser? *gg* was außer mauer, stasi und stacheldraht war die ddr noch. komm mir bitte nicht mit den ach so tollen sozialsystemen. diese waren nur ein mittel, um das repressionssystem erträglicher zu machen und um im systemwettbewerb besser dazustehen. stalinismus kennzeichnet ein totalitäres system mit ausgeprägten, die gesamte gesellschaft umfassenden repressionsapparat. wo ist der unterschied zu der ddr? ok, um stalins verbrechen …
-
Zitat: „Original von Benjamin O Hara Ich bin arbeitslos, da habe Informationen aus erster Hand! “ Dir glaube ich ja auch Also in MV gab es bis jetzt noch keine Entlastungen auf dem Arbeitsmarkt. Die Leute werden jetzt in 1-Euro-Sklavenarbeit gezwungen und bekommen halt jetzt 1 Euro die Stunde, in manchen Regionen sogar weniger, für dich gleiche Arbeit, die sie früher in ABMs gemacht haben. Nur bei der ABM wurde sie besser bezahlt. Fazit ist: Agenda 2010 und Hartz sind Schrott!! Die Arbeitslosen …
-
Zitat: „Original von Muad-dib ich hab aufgrund dieses thread auch schon mit anderen darüber diskutiert, ob die pds es nun stalinistisch sei oder nicht. was mir probleme macht und weshalb ich dieser kategorisierung zustimmen muss, ist die tatsache, dass sich definitiv noch altlasten aus sed-zeiten in der pds tummeln. auch bekomm ich bauchschmerzen bei deren vorstellung von sozialismus/kommunismus, was sich für mich zu sehr in verklärender romantik auf alte gute zeiten (ddr, udssr welche definitiv…
-
Der kleine Sohn geht zum Vater und fragt ihn, ob er ihm erklären könne, was Politik sei. Der Vater meint: "Natürlich kann ich Dir das erklären." "Nehmen wir zum Beispiel mal unsere Familie. Ich bringe das Geld nach Hause, also nennen wir mich Kapitalismus. Deine Mutter verwaltet das Geld, also nennen wir sie die Regierung. Wir beide kümmern uns fast ausschließlich um dein Wohl, also bist du das Volk. Unser Dienstmädchen ist die Arbeiterklasse und dein kleiner Bruder, der noch in den Windeln lieg…
-
Zitat: „Original von Kristofer da Ripat Die PDS ist für mich eher stalinistisch, ich denke, dass sie auf der Basis einige vernünftige Mitglieder hat, aber der Vorstand ist immer noch voll von alten SED-Leuten. “ Bitte? Wir sind nicht die MLPD Und auch ehemalige SED-Mitglieder haben ein Recht darauf auch in der BRD politisch aktiv zu sein. Und wo sind im PDS-Vorstand denn so viele alte SED-Kader??
-
Staatsbesuch aus Ratelon
Fidel Jorge Perez - - Príomhbhóthar - Der Große Rat - das öffentliche Forum
BeitragHerzlich Willkommen in Tir *ilovetir*
-
Wirtschaftsmesse
BeitragWir sollten schon die Erungenschaften unserer sozialistischen Wirtschaft der Weltöffentlichkeit präsentieren *ilovetir*
-
Pinochet, die chilenische erfolgsgeschichte
Fidel Jorge Perez - - Éirí beoga - Rat für rl Angelegenheiten
BeitragAlso ich weiss nicht, wie man Pinochet überhaupt verteidigen kann. Allende kam durch eine demokratische Wahl an die Macht, er wurde durch eine demokratische Wahl bestätigt und hätte wohl auch so abgewählt werden können. Pinochet hat mit brutaler Grausamkeit die Demokratie in Chile beseitigt, hat tausende Menschen ermorden lassen (erinnert sein nur an das Stadion, was er zu einem großen KZ umfuktioniert hatte) -zigtausende wurde gefoltert und mussten das Land verlassen. Wer hier von irgendeiner g…
-
Obervolksratrede
BeitragBravo!! Hoch die internationale Solidarität !! *wein*
-
Ratelon erlebt Linksruck
BeitragZitat: „Original von Trent Ehm, wenn man mit 12,75 % der Stimmen zweitstärkste Kraft wird und nur minimalen Vorsprung vor anderen Parteien hat, würde ich mich eher darüber freuen, dass der zweite Sitz zurückgekehrt ist (den die FDU aber auch hat...) “ Na ja, dafür, dass man die LL schon tot gesagt hatte, ist es schon ein Erfolg, oder?
-
Ansprache aus aktuellem Anlass
BeitragDu hast ja so Recht, Che *ilovetir*
-
Ratelon erlebt Linksruck
BeitragNun ist die LL (Sozialisten und Kommunisten) in Ratelon zweitstärkste Kraft geworden. Das hätte man nach den letzten Monaten wohl kaum für möglich gehalten. Da schick ich doch gleich mal solidarische Grüße rüber *party*
-
Preisverleihung Held der Arbeit 2004
BeitragBitte *wein*
-
Vorschläge zum Orden: Held der Arbeit
BeitragZitat: „Original von Siddhârtha Sonderauftrag für dich: Du besorgst mir eine Halskette und eine Brosche mit diesem Symbol, meinetwegen aus Irland oder sonstwoher ich brauch das nur SCHNELL. “ Höhö....der Großrat ist auf Brautschau.