Suchergebnisse
Suchergebnisse 941-960 von insgesamt 972.
-
NRW-Wahl
Beitragirgendwie funktionieren deine links nicht mehr richtig!?
-
NRW-Wahl
Beitraghörst du auf die ddr zu kritisieren!!! das wird hier nicht gerne gesehen. egal ob super tolles sozialsystem (wurde ja vor 1949 von noch keinem staat der welt ausprobiert - daher wahnsinns vorreiterrolle der ddr) oder eine der freiheitlichesten verfassung (die das papier nicht wert war, auf dem sie geschrieben stand) alle kritiker am system der ddr sind nur eine vom imperialisitschen kalssenfeind gekauften konterrevolutionäre.
-
NRW-Wahl
Beitragum mal auf das eigentliche thema des threads zurückzukommen - das wars wohl, jetzt stehen uns endlose jahre einer schwarz-gelben-dominanz im bund und auf der länderebene bevor. :.( :.( *wall* *wall* *kotz* *kotz*
-
Heute: Große Saturnmondetaufe
Muad-dib - - Príomhbhóthar - Der Große Rat - das öffentliche Forum
Beitragalso ich bin auf die namen durch folgendes gekommen: bei peer und franz hat mir der kristofer den denkanstoß gegeben *mit kristofer anstoß* *party* *party* *prost* *prost* *prost2* *prost2* glücksbärchie und honigkuchenpferd enstanden in meiner kindlichen und verspielten 5-minuten-denkphase *ach waren die zeiten damals schön* *trink3* *trink3* *trink2* *trink2* *wein* *wein* *trink* *trink* StVo III/15a sollte eine würdigung des deutschen tugendhaften beamtenapparates sein, der uns täglich mit s…
-
NRW-Wahl
Beitragich glaub du musst aufpassen, wenn du verbotenes propogandamaterial aus ns-zeiten übers netz verticken willst. kommst schnell in eine illegale situation rein.
-
Neuer Saturnmond entdeckt
Beitragwann gibt es denn die belohnungsgetränke?
-
BeitragZitat: „Original von Kristofer da Ripat Dann kann man die Nummern aber nicht in pH-Werte übersetzen... “ eigentlich hatte ich gar nicht an ph-werte gedacht! sondern eher, was die zahlen 0,7 und 13 für "mysthische" bedeutung haben *hahaha*
-
Beitragfehlen also noch fünf namen hm, wie wäre es mit: hönigkuchenpferd 12 glücksbärchie läberkäsweckle 2 napf stvo III/15a
-
Beitragwenn schon, dann sowas wie: peer 0 franz 7 und gerd 13
-
NRW-Wahl
Beitragok, eigentlich ist es auch falsch die ddr an faktoren wie bip, arbeitslosenzahlen etc. zu messen, denn das sind kapitalistische kategorien und genau diese wollte ja der ostblock überwinden (was ihm nicht gelingen konnte, weil er immer noch in diesen kategorien gedacht hat). es mag auch sein, dass sich die leute aktiv mit dem leben in der ddr arrangiert haben und es nicht über das "wahre leben" aussagt, dass trabiteile nur gegen südfrüchte zu haben waren. ok, da sag ich nix dagegen, die menschen …
-
NRW-Wahl
BeitragZitat: „Original von Siddhârtha Auch sollte man nicht sagen, die Ostdeutschen, die sich zurückwähnen seien blind, blöd etc. Denn so grundlegendes wie günstigere sicher Wohnraum (und netter, auch wenn heute alle auf Plattenbau schimpfen, damals hat man sich drum geprügelt), dazu Lebensmittel zu Pfennigbeträgen und nicht zuletzt ein sicherer Arbeitsplatz. Den man sogar behielt, wenn man nur hinkam um mit den Kollegen nen Wodka zu trinken. Das wiegt vielen auf, klar nen trabbi oder gar Opel hätten …
-
NRW-Wahl
BeitragZitat: „Original von Fidel Jorge Perez Achso? Denn nenne doch mal Beispiele und werfe nicht immer nur haltlose Vorwürfe in die Diskussion! Wo wurden denn die Arbeiter in der DDR ausgebeutet? “ die ddr verkaufte waren in den westen gegen harte devisen, welche wiederrum rein in investitionsgüterindustrie gesteckt wurden, während der konsum in der ddr extrem vernachlässigt wurde. der in die ddr-waren aufgegangene wert der arbeitskraft der ddr-bürger und bürgerInnen wurde also an den klassenfeind ve…
-
NRW-Wahl
BeitragZitat: „Original von Benjamin O Hara Darum geht es überhaupt nicht, es geht um die Schwarz-Weiß-Malerei! Wir sind uns alle hier einig, daß Diktaturen im Großen und ganzen negativ sind, aber trotzdem, gibt es in Diktaturen auch immer Dinge die auch gut sind, und wenn die Dinge sogar so gut sind, daß sie besser sind, als in den Staat wo man lebt, warum soll man sie dann nicht übernehmen? Nur weil sie aus einer Diktatur sind? Das ist doch absolut lächerlich, denn wenn sie aus einer anderen Demokrat…
-
BeitragZitat: „Original von Kristofer da Ripat Ich bin für Peer, oder Gerd, oder Franz. “ *hahaha* dann wird demnächst bestimmt ein zwillingsgestirn entdeckt, dass wir angie, eddie oder guido nennen!
-
NRW-Wahl
Beitragdanke!!!!!!!!!!!!!!! wenn andere es nur verstehen würden. aber nein, mensch muss sich ja anhand eines totalitären regimes über sozialismus/kommunismus-definitionen streiten. was am ende keine von beiden seiten weiter bringt.
-
Zitat: „Original von Raistlin_Majere Dann ist jede gemeinnützige Tat also in der Endkonsequenz eigensinnig und damit überhaupt nicht mehr altruistisch, sondern egoistisch. Wie schlimm! Ob du nun über Rousseau (gut für die Allgemeinheit -> gut für mich selbst) oder Locke (gut für mich selbst -> gut für die Allgemeinheit, bei Smith 'invisible hand') gehst, ist für dich egal, weil Menschen grundsätzlich egoistisch sind und im Krieg leben (Hobbes). Oder wie? Und: Was hat es mit dem Denken und Handel…
-
Koalitionsverhandlungen
Beitragfür den alternativvorschlag müsste eine verfassungsänderung vorgenommen werden. daher ist eine volksabstimmung geplant. liegt das in unserem interesse?
-
NRW-Wahl
BeitragZitat: „Original von Fidel Jorge Perez Was soll ich eigentlich mit Menschen diskutieren, die in einer Welt leben in der es nur Schwarz oder Weiss gibt. Die überhaupt nicht in der Lage sind, mal hinter den Fassaden zu schauen, die nur Meinungen nachlabern. Da werden halt Schlagwörter wie 17. Juni und Stasi rausgeholt und schon ist das schöne und bequeme Weltbild perfekt. Und jeder der denn doch mal etwas weiter schaut und beim "Versuch" DDR auch positive Seiten findet wird dann mal schnell als St…
-
NRW-Wahl
Beitragach mir ist noch eine stalinistin in der pds eingefallen: sarah wagenknecht und der rest, die sich in der kommunistischen plattform tummeln!!! *sidd* <-- dieser bärtige mensch würde sich im grabe drehen, wenn er wüsste, was manche heute für sozialismus/kommunismus-vorstellungen haben
-
NRW-Wahl
BeitragZitat: „Original von Fidel Jorge Perez Das die DDR ein Fehlversuch war, was Demokratie betrifft will ich hier gar nicht abstreiten. Diese fortschrittlichen Eigenschaften der DDR waren nur möglich, weil viele Menschen jenseits des ergrauten Politbüros an die Alternative "Sozialismus" geglaubt haben und hart für diesen Fortschritt gearbeitet haben ... bessere Deutschland geglaubt haben die Faust ins Gesicht. ten SED alles Stalinisten? “ oh, sorry ich übersah. die ddr hatte zwar demokratiedefizite,…