Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 326.
-
FV mit Moncao
BeitragDarf man fragen, warum du zwei Stimmen hast, Sidd?
-
Ich habe gerade mal angefangen, ein Gesetz für Syndikate zu formulieren. Es ist noch lange nicht ausgereift und unvollständig, aber ich glaube es ist besser, wenn du (Raistlin) von Anfang an mitreden kannst. Zur Erklärung: Eigentlich sind Syndikate Gewerkschaften, die besonders viele Rechte gegenüber den Arbeitgebern haben (das kann und soll ruhig richtig krass werden, Änderungen sollen dann die anderen Parteien vorschlagen.), z.B. können die in Syndikaten organisierten Arbeiter mit einer bestim…
-
Medien - Bildung und Kultur <Rede
Tárion - - Príomhbhóthar - Der Große Rat - das öffentliche Forum
BeitragStimmt, als ich die Kinowerbung sah, habe ich mich auch gefragt, wo ich den Film denn anschauen soll?! Der Bau eines Theaters wurde ja schonmal von Juliette Kloeren angefangen, coch weiß ich nicht, was daraus geworden ist. Also: die Wünsche stehen auf meiner Liste.
-
Medien - Bildung und Kultur <Rede
Beitragtvtirsendung.gif +++ Liveübertragung von Tarions Rede in Droch Aimsir +++ *Tárion, Volksrat für Soziales, Kultur und Bildung, tritt an das Mikrofon* tarion-rede.jpg Genossinnen und Genossen. Ich freue mich, heute meine Amtszeit als Volksrat für Soziales, Kultur und Bildung anzutreten. Die Ressorts, die nun in meinem Zustänigkeitsbereich liegen, interessieren mich sehr und ich hoffe, ich kann Tir in ihnen ein Stückchen weiterbringen. Wie sie wissen - zumindest, wenn sie diese Rede im Fernsehen mi…
-
Anmeldungen Großrat Axel Turnier
BeitragRR, Rajansa (Ratsbezirk Newgrange), Tárion, hogge@nikocity.de, 116711240. rr.gif
-
Willkommen bei tvtir! >Information
Beitragtvtirsendung.gif *Das tvtir Intro mit einer Animation des Logos erscheint auf dem vorher nur schwarz-weiß flimmernden Fehrnsehschirm* *Ein junger Nachrichtensprecher mit lockerer Kleidung (wahrscheinlich von KÜLOT) steht vor einem orange-rotem Hintergrund auf dem auch das tvtir-Logo zu sehen ist* Herzlich willkommen, liebe nÒgels, zum Sendestart von tvtir! Wie sie sicher schon gehört haben, wurde tvtir von der Mediengruppe TNNN* ins Leben gerufen. Mit einem in der Micronationalen Welt neuen Konz…
-
FV mit Moncao
BeitragAlso beim ersten durchlesen habe ich keine strittigen Punkte im Entwurf aus Moncao entdeckt.
-
Vereidigung des neuen Staatsrats
BeitragIch gelobe der Freien Republik Tir Na nÒg, seiner Verfassung, seinen Institutionen, dem Volk und dem Sozialismus sowie der Großen Mutter Natur Treue. Ich verspreche, sie tapfer zu verteidigen, ihren Interessen zu dienen und Schaden abzuwenden!
-
Tir hat eine neue Regierung
BeitragVielen Dank, liebe Genossen. Ich freue mich auf meine Arbeit als VR für Kultur-Bildung-Soziales. Euch auch herzliche Glückwünsche zur Wahl, besonders an Rajstlin als OVR! Für Tir! *tir* Also Rajstlin, ich muss sagen, deine alte Haarfarbe und -frisur hat mir wirklich besser gefallen :). In höheren Positionen muss man sich wohl neu stylen? Dann sollte ich auch mal überlegen, was sich mit meinen Haaren machen lässt *grübel*
-
Phönixfeder
BeitragIch gratuliere uns erstmal zum Wahlsieg. *wein* Ich würde auch sagen, wir koalieren mit der SP. Die unterscheiden sich sowieso nicht von der KP, und wenn es nicht anders geht... Wirtschaft-Soziales-Kultur würde mir als Volksratsposten sehr gut gefallen! Ist mit meiner Einwilligung sonst schon alles klar, oder müssen wir das noch irgendwo diskutieren und beschließen? Wer macht eine offizielle Erklärung der Koalition im Großen Rat?
-
Vereidigung der Volksvertreter
BeitragIch gelobe der Freien Republik Tir Na nÒg, seiner Verfassung, seinen Institutionen, dem Volk und dem Sozialismus sowie der Großen Mutter Natur Treue. Ich verspreche, sie tapfer zu verteidigen, ihren Interessen zu dienen und Schaden abzuwenden. *rotfront* Natürlich.
-
Wie wäre es, wenn wir diesen Satz aus Artikel 6 einfach streichen würden? Zitat: „Das Volk der Freien Republik hilft allen Menschen, die aus den verschiedensten Gründen Unterstützung benötigen. “ Denn gemeint ist damit doch das Asylrecht. Dieses ist jedoch in Artikel 9 schon verankert. Oder schließt der Satz noch andere Maßnahmen zur Unterstützung ein? Welche wären das, wenn wir den Angriffskrieg zur Befreiung eines Volkes rausnehmen?
-
Beutelfrosch
BeitragDas ist schön, dann ist das nun ein offizieller Vorschlag der ASA. Nur ist es glaube ich besser, wir warten, bis das neue Parlament steht. Das kommt auch gut, gleich zu Beginn einer Legislatur was großes Vorzubringen.
-
Wahlen zum parlamentarischen Rat
BeitragHm, die Partei heißt zwar Anarcho-Syndikalistische Alternative, aber ich denke wir wissen alle, was gemeint ist :).
-
Beutelfrosch
BeitragIch hab mir gerade Gedanken über eine Neuordnung der Foren gemacht. Was hältst zu davon? Änderungsvorschläge? Wollen wir das im Namen der ASA im Parlament vorbringen? ______________________________________________ 20.11.2003 [SIZE=3]Vorschlag für eine Neustrukturierung der Foren der Freien Republik Tir Na nÒg [/SIZE] I. Die Neustrukturierung der Foren umfasst Löschen vorhandener Foren, Einrichten neuer Foren und Umbenennung bestehender Foren sowie der Forenbeschreibungen. II. Mit einer Neustrukt…