Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 999.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Siddhârtha naja es geht ja auch um das Kostenniveau und da kann man in Deutschland von 300E nicht so gut leben.“ Kommt drauf an, was du als "gut leben" bezeichnest Zitat: „Ausbeutung meint ja auch eher die Differenmz zwischen Unternehmergewinn und Gehalt und da sind einige Atbeitgeber echt böse Kapitalisten. “ Stimmt. In manchen Fällen ist es so. Da kann man aber nichts machen... Ausserdem ist man vorsichtig geworden mit dem Investieren, seitdem 2000/2001/2002 soviele Pleite…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Siddhârtha aber nur deswegen kann es doch trotzdem Ausbeutung geben? “ In Deutschland jammert jeder, der "wenig" verdient, er wäre doch so arm dran. Jedoch ist die Wahrheit, das selbst wenn die Gehälter gesenkt werden müssten (jedoch wenn, dann für alle, und nicht nur noch für ein Teil) es den Deutschen noch gut gehen würde, wenn man es mit anderen EU-Ländern vergleichen würde. Und wie bitte sehr soll man denn in Deutschland ausbeuten? Wo doch die Bevölkerung bei jeder klein…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Siddhârtha Zitat: „Original von Meinungsfreier Zitat: „Original von Raistlin_Majere Wer sagt denn dass alle Firmen pauschal ihre löhne astronomisch erhöhen sollen? Es soll einen sinnvollen Mindestlohn geben, um die Ausbeutung zu verhindern und Anreize zu schaffen, arbeiten zu gehen. hier fordert doch keiner eineLöhneröhung von 30 %. “ Dann sollte man anders fragen: Wird denn Deutschland irgendjemand ausgebeutet? Wenn nein, dann wird ein Mindestlohn auch nicht benötigt. “ Ja …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Raistlin_Majere Wer sagt denn dass alle Firmen pauschal ihre löhne astronomisch erhöhen sollen? Es soll einen sinnvollen Mindestlohn geben, um die Ausbeutung zu verhindern und Anreize zu schaffen, arbeiten zu gehen. hier fordert doch keiner eineLöhneröhung von 30 %. “ Dann sollte man anders fragen: Wird denn Deutschland irgendjemand ausgebeutet? Wenn nein, dann wird ein Mindestlohn auch nicht benötigt.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Benjamin O Hara Die Armutsgrenze verlagert sich nur nach oben, wenn auch die Preise steigen! Ansonsten gibt es dann halt irgendwann keine Armen mehr, und das ist ja schließlich das Ziel der Sache! “ Doch gibt es, denn wenn die Firmen mehr ausgeben müssen, müssen sie auch mehr einnehmen, und das geht nur mit dem Erhöhen der Preise.

• Benutzer-Avatarbild

FREi! UISGE BEATHA

Meinungsfreier - - Ceaintín - Mensa der FU

Beitrag

*trink2*

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Raistlin_Majere aber vom Prinzip her sind die Unterschiede nicht so meilenweit groß. “ Wenn man 54 rosa-rote Brillen aufsetzt, schon.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Raistlin_Majere Das gleiche Problem hätte man durch niedrigere Steuern. Niederigere Stuern betreffen aber die Gesamtbevölkerung und nicht nur die "Geringverdiener". Wo ist dann also die Inflation größer? Wenn man einen Mindestlohn oberhalb der Armutsgrenze festlegt oder wenn alle pauschal wenger Steuern zu leisten haben? “ Wenn man die Steuern senkt, erhöht man nicht die Inflation. Anstatt das das Geld gespart wird, hat man eben etwas mehr und gibt somit auch mehr aus. Eine …

• Benutzer-Avatarbild

Von der gesamten Mentalität sehe ich kein bisschen Ähnlichkeiten.

• Benutzer-Avatarbild

Die sind alle doof und arrogant, deswegen. Ich sehe keinen Grund, mit einem Land zu verhandeln, das NULL Ähnlichkeiten und Gemeinsamkeiten mit Tir Na nÒg hat und auch noch teilweise feindlich gegenüber uns gesellt sind.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Benjamin O Hara Lieber Inflation, als ausgebeutete Arbeiter! “ *schlaf*

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Raistlin_Majere Zitat: „Original von Benjamin O Hara Initiative für Arbeit & Soziale Gerechtigkeit (IASG) als Verein (derzeit) bzw. Wahlalternative für Arbeit & Soziale Gerechtigkeit (WASG) (als Wahlliste, so wollen sie bei den nächsten Bundestagswahlen teilnehmen) “ Die müssen aber als Partei antreten soviel ich weiß. “ Die kriegen nie im Leben mehr als 1 % der Stimme! NIE IM LEBEN!

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Benjamin O Hara Vor allem sprach ich von einem Internationalem Wirtschaftsrecht, daß also in allen Staaten, die der UNO angehören gelten würde. “ Wenn jeder Staat der Welt da mitmachen würde, dann wäre es ok. Da aber nicht jeder Staat der Welt da mitmachen wird, kann man das vergessen. Und selbst wenn jeder Staat mitmachen würde, würde es nur die Inflation erhöhen, denn der Geldwert würde extrem nachlassen, wenn jeder einen Mindestlohn garantiert hätte. Die Folgerung wäre da…

• Benutzer-Avatarbild

Ich muss wohl nicht noch mal betonen, das ich jegliche Zusammenarbeit mit Ratelon für nicht gut halte?

• Benutzer-Avatarbild

CDU/CSU: 34 % SPD: 34 % Grüne: 12 % FDP: 9 % PDS: 3 % NPD/DVU: 3 % Sonstige: 5 %

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Benjamin O Hara Mindestlohnvorschriften “ AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mindestlohn??? Hallo???? Warum wandern die Firmen ab? Weil es zu teuer in Deutschland ist. Und jetzt willst du die Firmen auch noch dazu zwingen einen gewissen Beitrag zu zahlen????????

• Benutzer-Avatarbild

Jahre lang stiegen die Arbeislosen, immer nur Stückweise, meistens nur bei so kleineren Geschäften, jetzt aber haben selbst die Großen (siehe auch Karstadt) kein Geld mehr und müssen schließen. Wenn ich dann Vorschläge der PDS sehe, die den Firmen noch mehr Geld abknöpfen möchten oder Vorschläge der Grünen, die den Firmen noch mehr Auflagen aufsetzen möchten, dann wird mir schlecht. Und jetzt wird wieder gemotzt wie böse doch die Wirtschaft ist. Wie böse diese ganzen Manager denn sind. Einfach L…

• Benutzer-Avatarbild

Bin ab Morgen auf der SMV Hütte, die bis Freitag Nachmittag geht und werde dort über die Zukunft der Schule mitentscheiden (und Mädchen anbaggern )

• Benutzer-Avatarbild

Ich muss wohl nicht erwähnen, dass ich die IMA mit Ratelon ablehne.