Rückzug aus dem öffentlichen Leben

Rückzug aus dem öffentlichen Leben

Hiermit schließe ich meine Kirche und werde auf kurz oder lang alle meine Firmen auflösen. Ich ziehe mich zürück in ein Einsiedlerleben, vielleicht werde ich Tir verlassen. Der Hass der mir entgegenkommt....ich habe ihn immer gespürt....aber jetzt kommt er zum Vorschein. Die Arbeit die ich nur für Tir gemacht habe, wird nun als die Arbeit der SP oder sonstigem hingestellt. Ihr wärt ohne mich in der Außenpolitik nicht so weit! DAS ist die bittere Wahrheit. Nehmt es an oder nicht. Meine engsten Vertrauten wenden sich gegen mich.....ich sehe ein, ich habe verloren. Die Menschheit in ihrer verteufelten Bosheit und Machtgeilheit hat gewonnen....ich werde mich nun zurückziehen und vielleicht eine Untergrundorganisation gründen. Mal sehen......
      machts gut ihr Heuchler.
      *sim off*

Lieber Floh, bitte nimm dir mal die Zeit und lese dir folgende Worte durch.
      Weißt du noch wie oft ich dich angeschrieben, angeicqt haben selbst 2 Stunden Ferngespräch kann ich verzeichnen. Ich habe nirgends deine Arbeit schlecht gemacht und ich hatte auch nie ein ernstes Problem mit dir.

Deine Reaktion überrascht und verletzt micht, v.a. aber stimmt sie mich traurig.

Weißt du Tir, vl, rl das ist alles Undankbar: Wann bekam ich das letzte Lob für das Geld was mich Tir kostet? Wo Anerkennung für die Stunden, die ich in der Prüfungszeit vorm PC gehockt bin um Administration und Aktivität zu gewährleisten?
      - Als dankeschön wird man dann von rl Freunden im Forum angemacht (das war im öffentlichen Forum ich kann also sagen das es Tom war), meine Arbeit wird ständig kritisiert ... Ich kann dich verstehen. Ich wollte auch schon ein paar Mal hinwerfen - kann das nur in erster Linie mir nicht antun, weil mir unser gemeinsames Werk viel zu wichtig ist.

Gerade weil ich selbst so fühle bin ich ein Großrat, der immer versucht andere zu motivieren, ihnen zu danken usw. Wer bekam der Orden Held der Arbeit? Auch im Forum habe ich bei jedem Gesetz, bei jedem Vertrag ein danke angefügt das kann man im parlament nachlassen - Bei jeder Kritik habe ich immer gesagt das und jenes gefällt mir nicht, aber danke für die gute Diskussionsgrundlage.
      Nicht zuletzt habe ich dich, eben weil du der aktivste in Tir warst zum OVR befördert. Dies sollte eine Belohnung und Anerkennung sein. Ich habe daher bewusst die SP in die Opposition geschickt und euch gestärkt.
      Bin ich boshaft, machtgeil?

Das nach deinem Rundumschlag Kritik kam, damit mußtest du rechnen, zu krass waren die Vorwürfe mit "Fliegen" usw. Und um das hier zu sagen dank dem Wahlkampf und weil einige eben Politiker durch und durch sind haben sie es genutzt um der Regierung ein schlechtes Zeugnis auszustellen, aber dann verlange doch einfach ein Rechenschaftsbericht von denen und sie werden still sein!

Ich will deine Regierung nicht analysieren, aber ich möchte fest halten, daß ohne dich Tirs Öffnung nach Außen sicherlich auf keinen Fall hätte gelingen können. Aber dafür habe ich dir wiederholt gedankt. Glaubst du ich tu das für jeden?
      Du bist für mich einer der Großen in Tir, bei allen Fehlern, die wir alle haben und ohne dich wäre Tir ein Stück ärmer.

Les dir bitte deinen Text durch: "Hass, den du immer gespürt hast" - "verteufelten Bosheit und Machtgeilheit" - "machts gut ihr Heuchler"
      Ist das wirklich dein Resumee nach gut 1 Jahr Tir an Verantwortlicher Stellung?

Gut Tir ist undankbar, gut manche Konflikte wurden nicht sachlich ausgetragen, aber vergisst du nicht, dass dir Tir zu 99% Spaß gemacht hat?
      Julie hatte nur Augen für dich, Thyro und Arwen waren und sind Bewunderer deiner Art. Ich s.o. Aber auch der Irre so kurz wie er in Tir ist hat dich mögen gelernt.

Ich kann gerne noch weiter reden, aber lese dir das bite erstmal durch und begründe mir, warum ich alles falsch sehe und ich dich hasse, ein Heuchler bin.

Wenn du so gehst tust du nicht nur Tir weh, weil eine Lücke entsteht für den ich keinen Ersatz sehe der dich halbwegs ersetzen könnte, nein du tust damit auch mir weh, weil ich echt immer versucht habe jede und jeden in Tir einzugliedern und zu helfen.

Zuletzt noch eine Erkenntnis die ich nach 3 Jahren Tir für mich gezogen habe: Ich werde nicht mehr auf ein Danke warten, sondern einfach das tun was mir Spaß macht und was mir eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung ist.
      Wenn das Tir für dich nicht mehr ist, ist es schade, aber dann bitte geh nicht im Streit, mit solch einem Rundumschlag.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Die Kirche des freien Weges, die PLK, die Firmen: Uisge Beatha Movies, Hugenberg Edelschmuck, T.O.T Bestattungen, Stollen 6 Bergwerke wurden geschlossen. Die PoF Commercial and Service ist aufgelöst. Die Aimsir Storms haben sich ebenfalls aufgelöst. Die Seiten des Außenministerium wurden offline gestellt. Die "Vorwärts USB" Seiten wurden ebenfalls offline gestellt.
      Ich werde mich nun zurückziehen....meinen Posten als stellvertretender UVNO-Generalsekretär werde ich weiterhin führen. Meinen Rennstall löse ich auf, ich werde nicht mehr als Fahrer antreten und kein eigenes Team stellen.
      Bitte lies meinen Text wenigstens ...

... Übrigens den UVNO Posten dafür habe ich auch geworben und dich nominiert, das Ergebnis war hervorragend.

Aber ich will nicht schleimen, wir haben alle Fehler, bekommen alle mal nen Anpfiff aber dein Gefühl entbehrt der Wirklichkeit.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Ich weiß nicht warum du das tust und es tut mir wirklich sehr leid mit ansehen zu müssen, dass du uns verlässt. Sicher ist in tir nicht alles nach Plan gelaufen, aber das ist es in keiner MN. Ich werde dich sicherlich auch sehr vermissen, denn du hast viel für Tir getan. Außerdem, was mache ich jetzt ohne dich beim RRRRR, es lief doch sehr gut, du warst beim ersten Rennen 2ter, ich beim zweiten Rennen fünfter, wir waren ein super Team.

Aber ich muss und werde deine Entscheidung respektieren, auch wenn's Weh tut. Machs gut. ?(
      Nach allem was an gemeinsamer Arbeit geleistet wurde, trotz allem was gesagt wurde, so kann ich diesen Schritt nicht nachvollziehen und es wiederstrebt mir, ihn zu akzeptieren. Was bewegt dich dazu, derart zu reagieren? Du, PoF, bist einer der hochrangigsten Politiker und Pioniere in Tir und ich wage zu behaupten, daß du zeitlebens von immenser Wichtigkeit für Tir gewesen bist!
      Dieser Schritt ist meiner Ansicht nach nicht nur für Tir ein Verlust, sondern auch für die Arbeit an einem gemeinsamen Weg.
      Das wäre wirklich ein harter Schlag für Tir. PoF, auch wenn wir politisch keine gemeinsame Meinung teilen, so finde ich doch du bist ein sehr bedeutender Politiker und in Tir würde vieles schwerer sein ohne dich. Überdenke deine Entscheidung doch noch ein bisschen in den nächsten vier Wochen... :(
      Hui *durchatme* das ist hart, wahrlich, wahrlich.
      Es kommt meistens von irgendwo Gegenwind, lass dich davon nicht unterbekommen und interpretiere nicht zuviel hinein, sodass du plötzlich denkst, dass alles gegen dich ist.
      Das ist ein harter Schlag für Tîr, da somit eine engagierten "Mitarbeiter" in vielen Bereichen...
      Wieso gehst du PoF?

Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd

„Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
      Wenn ich auch so einige Rücktritte, die ich in meiner relativ kurzen Zeit als AuMi erlebte, nachvollziehen konnte - den hier nicht... PoF, du hast viel für die pottyländisch-tirsche Freundschaft getan, warst mir immer ein guter Amtskollege - und jetzt das... ich könnte es mir einfach machen und mich meinen Vorrednern einfach anschließen... aber damit ginge die persönliche Note verloren... rechne damit, dass ich dich sehr bald auf ICQ anspreche.....
      und bitte überleg's dir nochmal!!!
      Original von PoF
      Ihr wärt ohne mich in der Außenpolitik nicht so weit! DAS ist die bittere Wahrheit. Nehmt es an oder nicht. Meine engsten Vertrauten wenden sich gegen mich.....ich sehe ein, ich habe verloren. Die Menschheit in ihrer verteufelten Bosheit und Machtgeilheit hat gewonnen....ich werde mich nun zurückziehen und vielleicht eine Untergrundorganisation gründen. Mal sehen......
      machts gut ihr Heuchler.

Auch wenn ich mir jetzt mit meinem Statement keine Freunde machen werde:
      Verschwinde PoF. Das sage ich nicht weil ich dich nicht mag oder weil ich dich verachten würde, sondern ich sag es aus einem einzigen Grund... du hast hier nix mehr verloren, wenn du die Mitspieler als Heuchler bezeichnest, Sie der Machtgeilheit bezichtigst und von bloßer Bosheit sprichst.

In einer MN wie Tir, die durch ihr "eingeschränkte" politische Ausrichtung nicht auf politisch-ideologischen Lagerkämpfen besteht bzw. nicht davon lebt (leben kann) führt dazu, dass alles entweder kritischer beäugt wird und nicht so pauschalisiert wird wie in MNs wie Ratelon, wo man durch einen Hieb gegenüber dem polit. Feind sich in den eigenen Reihen sogar "profilieren" kann.

In einer Sim wie dieser ist sich fast schon jeder der nächste und es ist normal, dass einige mehr leisten (müssen) als andere und darüberhinaus massivst Kritik bekommen wenn mal was nicht so läuft, auch wenn sie selbst eigentlich nicht so viel tun und sich in ihrer Inaktivtätssoße auch wohlfühlen.

Aber im Grunde hat das auch einen Reiz, meinste Tir wäre nur im Ansatz interessant, wenn für alle Taten du Applaus kriegen würdest, der Großrat jeden Tag 'ne Elfenparade kriegen würde und täglich gibt es Eierkuchen? Nö, sicher nicht. MNs leben von Konflikten. Es ist die Basis von allem. Aber solche Konflikte werden in der Regel auf einer Bühne ausgetragen und eine gute Community kann unterscheiden zwischen Anfeindungen die SimOn und die SimOff sind.
      Das geschieht hier nicht.

Bei Sid sehe ich wie er sich täglich durch seine Hassliebe zu Tir durchquält.
      Die SimOff Probleme in der Sim kommen zu sehr zu trage und weil er so involviert ist in Tir, zerstört ihn das jedesmal ein bißchen, wie bei einer Droge.
      Für mich ist so etwas inakzeptabel, wer mich (und meine IDs in den MNs) kennt, weiß wieviel Engagement ich in diese Welt trage, wie ich mir nahe Projekte schon sterben sah und wie es mich auch SimOff fertig machte.
      Nie aber war es eine Differenz/ein Streit zwischen mir und anderen Mitspielern auf der SimOff Ebene, nie der abgrundtiefe Hass auf jemanden der vor seinen Computer saß und mir in die Suppe gespuckt hat.
      Es war der Hass auf mich selbst, wie ich etwas falsch gemacht habe oder auf die SimOn Figur des Akteurs, der mit seinem verdammten "John Travolta Avatar"(*) nur noch mehr Hass auf sich zog. ;)

Was ich letztlich sagen möchte:
      Everybody - be cool - you: be cool!

Das ist eine Sim. Fangt also auch an eure Figuren hier zu simulieren, denn mit RL hat das nix zu tun.

-----
      (*)frei erfunden zur besseren Erläuterung meines Gedankengangs, alle "John Travolta Avatar" Besitzer brauchen jetzt keine Angst davor haben, dass ich ihre ID nicht mag *g*