Parteigründung: Anarcho-Syndikalistische Alternative

Parteigründung: Anarcho-Syndikalistische Alternative

Liebe Genossinnen und Genossen,
      Bürger Tir Na nÒg's,

hiermit möchte ich euch eine soeben gegründete, neue Kraft in der Parteienlandschaft Tir's vorstellen: Die Anarcho-Syndikalistische Alternative (ASA) . Die Partei wurde heute von den Gründungsmitgliedern Gorlan und Tárion ins Leben gerufen, es wird bereits an den Grundsätzen und am Programm gearbeitet. Wir hoffen, die ASA wird in Zukunft ihrem Namen alle Ehre machen, und den Bürgern Tir Na nÒg's eine gute Alternative zu bestehenden konservativen Stillstandsparteien geben können.
      Im Anarcho-Syndikalismus sind wichtige Elemente der Selbstbestimmung im Anarchismus und Elemente des Rätesystems im Sozialismus vereint.
      Dazu jedoch später mehr... Dies ist nur die aller knappeste Beschreibung, die ich mir denken kann. Wir arbeiten schon am Programm und an Texten zur Erklärung, keine Angst, sie werden wissen WAS sie wählen ;) !
      aus Politikwissenschaftlicher Sicht bin ich gespannt wie ihr Syndikalismus staatlich forcieren wollt, aber viel Spaß dabei ;)

PS: Bitte beachtet die Parteienrichtlinien.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Ich werde es zu verhindern wissen ;)

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Das denke ich auch! :]

*simoff* also RL bin ich gewissermaßen Anarchist...allerdings kann man sich da nicht so festlegen, da es auch da Schwachstellen gibt. leider wird unter Anarchie aber meistens "Chaos" verstanden...ABER WER DAS HIER BEHAUPTET, BEKOMMT EINS AUF DIE RÜBE UND ERHÄLT NEN VORTRAG! *g* *simon*
      *simoff*
      Menschen sind Tiere.....nur Gesetze sind der Unterschied zu ihnen. Wir werden uns wie Tiere zerfleischen, wenn wir in einer Gesellschaft leben, die keine Gesetze und keinen Staat kennt. Leider. Anarchie ist eine tolle Idee, nur leider zum scheitern verurteilt, genau wie der Kommunismus.
      *simon*

P.S. Ich hab darüber schon tausend Vorträge gehört *gg* und es kam immer dasselbe raus. Anarchie ist die Bombe im Kopf pflegt mein Politik Prof. zu sagen.
      Original von PoF
      *simoff*
      Menschen sind Tiere.....nur Gesetze sind der Unterschied zu ihnen. Wir werden uns wie Tiere zerfleischen, wenn wir in einer Gesellschaft leben, die keine Gesetze und keinen Staat kennt. Leider. Anarchie ist eine tolle Idee, nur leider zum scheitern verurteilt, genau wie der Kommunismus.
      *simon*

Wie wollen doch nicht jeglichen Staatsaufbau abschaffen, es geht vielmehr um weitreichende Selbstbestimmung der Bürger und eine weitgehende Herrschaftslosigkeit.
      Du glaubst dass wenn Menschen nicht mehr von Polizei und Gesetzen eingeschüchtert werden sie anfangen sich zu zerfleischen?
      Eigentlich hindert mich nicht wirklich die Polizei daran meinen Nachbarn zu zerfleischen sondern die Erziehung durch meine Eltern und die Gesellschaft in der ich aufgewachsen bin, sowie meine persönlichen Überzeugungen.
      Ich prügel nicht auf andere Menschen ein weil ein Gesetz mir das untersagt sondern weil ich lang genug nachgedacht habe und in Gewalt kein Mittel zur Konfliktlösung sehe.
      Der Mensch unterscheidet sich nicht durch seine Gesetze von den Tieren sondern durch seine Intelligenz(wobei es ja auch höhere Tiere wie Delphine und Primaten gibt bei denen diese Unterscheidung nicht so klar gezogen werden kann...)
      Das Programm ist ja auch noch nicht so konkret, bzw. revolutionär, das man Angst haben müßte.
      Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich syndikalische Anarchie vorstellen. Keines der beiden Elemente.

Aber ich finde es schön das unser politisches Spektrum daher endluch ausgeweitet wird - 3 Sozialistische Parteien sind auf Dauer nicht die Lösung.
      Wir sind ein pluralistischer und demokratischer Staat - in diesem Sinne ist es eine Berecherung.

@PoF Laß sie träumen ;)

Wenn man mich fragen würde : Man braucht Visionen und Ideale, die man verfolgt. Auch radikale Ideen sind sehr wichtig : Denn so erzielt man Veränderung
      *sim.off* Siehe Kommunismus: es gab ihn nie, aber durch die Ideen dieses Systems wurde der Kapitalismus wenigstens ein bisschen entschärft - durch die "soziale" Marktwirtschaft. (Wobei man deren Effizienz natürlich diksutieren kann...)*sim.on*

Ich finde es gut, das es eine Partei wie die ASA gibt - eine mögliche Alternative zum Mief der anderen Parteien ... Ich wünsche viel Glück ! :O
      Raistlin war das jetzt ein Aufnahmeantrag? ?(

Also es tut mir Leid, aber Anarchie funktioniert auf die Dauer eben nicht... Das Grundprogramm ist ja OK. Aber irgendeiner bzw. irgendwelche, die sich wirklich einsetzen wollen müssen ja was entscheiden... Anarchie ist zum Scheitern verurteilt (glaub das hab ich hier im Forum schon mal gelesen)...

Ach ja: Tolle Website !