Umzug

Liebe Freunde bitte diskutiert was an eurem Wahlgesetz besonders sein soll, ich schreibe heute Abend ein Mustergesetz und das führen wir dann (am liebsten ich schon heute Nacht) zusammen, damit das bald beschlossen werden kann.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Deshalb muss man imperialistischer Politik sofort vorbeugen, denn es kann nicht angehen das wir unsere Identität verlieren, nur weil wir nicht die entsprechende Wirtschaftskraft aufbringen um uns gegen die anderen Nationen zu behaupten

Dieses Ziel wird hoffentlich durch die Einrichtung eines Unterforums erreicht.
      Die Identität unseres Bezirks wird dann durch das Leben im Unterforum geprägt.
      Ein Statement des Freien Zukunftsorientierten Tir zu den aktuellen Geschehnissen in Newgrange:

Das Freie Zukunftsorientierte Tir beobachtet mit Sorge die aktuellen Entwicklungen in Newgrange. Glücklicherweise konnte eine Eskalation der Lage im letzten Moment verhindert werden. Unser Dank gilt hier ganz klar den Verhandlungsführern auf beiden Seiten, die sich auf das demokratische Mittel der Diplomatie besinnt haben. Nach Meinung des Freien Zukunftsorientierten Tirs ist dies die einzige Möglichkeit um die Probleme zu lösen. Gewalt kann hier keinem Helfen und führt nur zu weiterem Elend.
      Nun ist es wichtig den Blick für die Realität nicht zu verlieren und sich kompromissbereit zu zeigen. Am Wichtigsten sollte hier nach Meinung des FZT der Willen des Volks sein. Eine gewisse Gefahr sieht die FZT in dem drohenden Diktat durch den Großrat. Dieser sollte sich doch weitgehend zurückhalten, denn nach unserer Überzeugung sollte es auch im Interesse des Großrats sein den kulturellen Reichtum dieses Landes zu wahren.
      Auf Grund dessen unterstützt die FZT die Forderung der Bevölkerung von Newgrange nach Förderung des Erhalts der dortigen Kultur.
      Weiter haben die aktuellen Entwicklungen in Newgrange nach Meinung des FZT offensichtlich gemacht, dass es zwingenden erforderlich ist die Entwicklungshilfe für Newgrange zu stärken. Hierbei ist es jedoch sehr wichtig, dass diese auf das Land abgestimmt ist. So das die Kultur und Traditionen des Landes nicht zerstört werden.

Entwicklung im Einklang mit der Natur! Das sollte oberste Doktrin sein.

Miguelito
      Im Namen des FZT
      Eine gewisse Gefahr sieht die FZT in dem drohenden Diktat durch den Großrat

beleidigt bin :(

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Übrigens Entwicklungshilfe steht der von mir stets geförderten Politik der Bewahrung der Kultur und Eigenart Newgranges diamentral entgegen.
      Wir setzen bewußt auf kleinere Maßnahmen zur Selbsthilfeförderung. Niémnad will Fernseher und Autos nach Newgrange zu schicken.

Hilfe zur Selbsthilfe ist sicherlich der richtige Weg. Allerdings sollte die Meinung der Bevölkerung von Newgrange auch ein entsprechendes Gewicht in der Politik finden. Ein gewisses Maß an Eigenständigkeit ist daher vor allem für Newgrange erforderlich um das Leben nach den eigenen Vorstellungen leben zu können.
      Ein gewisses Maß an Eigenständigkeit ist daher vor allem für Newgrange erforderlich um das Leben nach den eigenen Vorstellungen leben zu können.

Auch wenn ich mich wiederhole :], darum ist eine unserer zentralen Forderungen ein eigenes Unterforum!
      Glücklicherweise verspricht der Großrat uns eins ;)
      -----------Vorschlag Wahlgesetz von Newgrange---
      1.Der Bezirksrat von Newgrange wird alle 6 Monate gewählt.
      1.1. Eine 2/3 Mehrheit is nötig um Bezirksrat zu werden

2.Eine Neuwahl des Bezirksrats kann durchgeführt werden sobald ein neuer Kanditat die erforderlichen 2/3 der Stimmen der Bürger Newgranges erhält.

3.Dem Bezirksrat ist ein Beauftragter für Kultur, Geschichte und Information zur Seite gestellt.
      Dieser Berater wird vom Bezirksrat bestimmt und ist als zusätzliche Kontaktperson für die Geschehnissen in Newgrange zu betrachten.Bei Konflikten zwischen Bezirksrat und Berater behält der Bezirksrat die Entscheidungsgewalt.
      --------------------------------------------------------------------

Anmerkung zum Beauftragten:
      Dieser ist nötig angesichts der besonderen Lage in der sich Newgrange befindet.
      Eine Kontaktperson für das newgrangsche Volk ist nötig, da sie jemanden benötigen der sich ihrer besonderen und schützenswerten Kultur annimmt.
      Dies ist eigentlich die Aufgabe eines Bezirksrates, aber in diesem Fall erachten wir es als sinnvoller wenn ein spezialisierter Beauftragter ihm dabei zur Seite steht.
      Ein weiterer Vorteil ist, dass Impulse für den Verlauf von gegenwärtigen Ereignissen von verschiedenen Seiten gegeben werden.

Der Bezirksrat wird ja die Aufgabe haben die Bürger Tir na nOgs mit einer Homepage über den Bezirk zu informieren.
      Der Beauftragte wird ihn dabei unterstützen und desweiteren versuchen die Berichte in den Foren zu bereichern.

Ihr übernehmt euch mit ner 2er Spitze bei 2 Bürgern, es gibt genug Arbeitskräöftemangel, legt euer System nicht selbst lahm ;)
      Aber nee ich diktier schon wieder *gg*

Mir kam im rl was dazwischen daher doch noch kein Entwurf von mir, sorry.

Ihr übernehmt euch mit ner 2er Spitze bei 2 Bürgern, es gibt genug Arbeitskräöftemangel, legt euer System nicht selbst lahm

3 Bürger!, wir wollen ja niemanden unterschlagen, oder Großrat?

Bezirksrat+1Sonderbeauftragter, das bleibt unser Vorschlag für ein Wahlgesetz...

:)

Jetzt muss der Bürgerrat über diesen Vorschlag abstimmen, oder besteht weiterer Diskussionsbedarf?
      Ich denke, wir sollten erst einmal Sids Vorschlag abwarten, er wird schon unsere Vorstellungen mit einbringen. Ich bin übrigends auch kein großer Freund von einem "Sonderbeauftragten", da ich die Gefahr sehe, dass die beiden gegeneinander arbeiten, und nicht miteinander.
      das Problem ist ja auch eine anderes:

Der BR hat viel Arbeit, noch mehr Verantwortung, also in Tir gibt es bislang keine Bezirksräte, weil es eben kein so begehrter Job ist, weil man nur Arbeit hat aber keine geilen Sonderrechte (erinnert mich an meinen Posten *fg*) (gäbe es nen Senat wäre das anders)

Und als Dankeschön dafür gebt ihr ihm schon im Vorhinein ein Mißtrauen und legt ihn in Ketten.

Er hat dann also kaum Rechte, nen Aufpasser und viel Arbeit. Jau bei dem Arbeitskräftemangel, wo andere händeringend Leute suchen genau die richtige Stzrategie ;)

Aber wenn ihr das mehrheitlich wollt, dann beschließt diesen Punkt.
      Das Wahlgesetz ist viel uzu kurz aber ich versuch euch wirklich zu helfen. Vielleicht schreibt ihr ne Präambel oder etwas zu den Rechten und Pflichten, bzw. zum Aufbaeu und der Administration des Bezirkes.

Wie ihr seht gibt es viele Fragen zu klären, ich schau heute Ncaht mal rein und nehme mir dann was ich brauch. Wäre schon wenn ihr euch bis dahin geeinigt haben könntet. Danke!

wie ich dachte sie wäre euch vom Großrat aufgezwungen ;-P

Ne im Ernst das ist eine gute Arbeitsgrundlage für euch und Ansatz für andere Bezirke ebenfalls so etwas zu beschließen.