Forenkosten

Forenkosten

Hallo Leute,
      mein Web Hoster erhöht die Preise auf (mit Werbepopup) 20€ im Monat sind im Jahr dann äh 240€ also das ist für mich dann schon 1 Montasgehalt.
      Ihr wisst das ich Tir und euch liebe und gerne 5 Jobs annehmen würde wenn ich könnte um es zu finanzieren, aber dennoch wer nen guten billigeren Hoster hat bitte melden!

Eine andere Möglichkeit wäre ein von mir schon lange gehegter Traum: grossrat.de und freie-republik.de fusionieren zu tir.de.
      Also gedacht ist das dann so das Axel und ich je 10-15€ im Monat geben und wir so nen geilen Server ohne Werbung bekommen (würde nochmal 5€ mehr kosten).

+ Axels Provider: mindestens 30 .de Domains die nach Tir führen
      + Sids Paket: 1/5 GB Webspace (aufgestockt) das Forum läuft auf Axels Server nicht und außerdem gibt es jetzt viele neue Tools: U.a. 5 Chats, Counter, in2site (irgendwas mit online Kommunikation), WebElements (Voting, Formulare (Bürgeranträge), Event Anmelder, Mailer) WebDatabase, Newsletter Tool ...

Was ich nicht möchte ist, daß ihr mir was spendet, aber wer nen 5€ Anbieter kennt, der all das liefert (naja wichtig ist mir nur das das Forum läuft und wir mindestens 5 .de Domains haben). Ich bin finanziell am Limit und dreh jeden Cent doppelt um, bitte versteht mich nuicht falsch.

lg euer Sid

PS: Ich beauftrage einen Kumpel sich mal für mich umzuhören, er hostet selbst und hoffentlich kann er un ein Angebot machen.

@Axel wäre cool wenn wir beide uns mal dazu unsere Gedanken machen.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Also mein Experte hat uns folgendes vorgeschlagen:

bei sprintweb.de

den Sprint 50 Tarif für 3,90.
      Der hat sicherlich nicht so viele Extras (nichtmal subdomains a la Großrat .de) ist aber billig und gut. Weitere Domains (wir sollten uns da beschränken) kann man für 80 Cent dazu kaufen.

Soviel von mir fürs Erste.
      Weietere Ideen nehme ich gerne noch an ;)

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

hier dann noch 2 Ideen von Thoraxow:

"globalinteractive.de oder all-inkl.com
      Beide Hoster sind schnell und billig. Besseres für den Preis kriegste nicht."

PS: Ich seh grad die haben mir ein Softwarepaket im Werte von 400€ geschenkt, na wenigstens was

10 Cent?
      Dafür bekommt man nichtmal eine Domain?

Wenn ich mal Zeit habe, dann muß ich mir mal alle ansehen.

hoch hief ;)

noch 1 Woche Beratungsphase *g*

Ich würde dir Global Interactive empfehlen, ich hab mir alle angeschaut und der ist der preiswerteste bei dem du auch das beste bekommst, also sehr gutes Preis-leistungsverhältnis.

Die billigste Domain(!!!) mit Webspace fängt bei 2.95 im Monat an. Und das ist wirklich gut.
      tolle Wurst der Vertrag hat sich erstmal verlängert *heul*
      Dachte ich kann zum 31.06. kündigen *heul*

naja mal sehen was die sagen, wenn die beim abbuchen feststellen, daß mein Konto leer ist *gg*

naja also denn bitte alle dran denken mir zu helfen am 31.8. dann die neuen Seiten zu haben.

sidd

also ich hab letztens was schickes gesehen...
      was preiswert, zwar nicht perfekt, aber für unsere Zwecke vollkommen ausreichen sollte. Link hab ich zu hause...gibts dann heut abend...

25MB Speicher
      1GB Traffic
      1 Domain
      10(?) Sub
      für nur 1,99 im monat

oder

50mb speicher
      5(?) GB traffic
      1 de domain
      keine Ahnung wiviele Sub
      für nur 3,95 im monat
      Original von Siddhârtha
      tolle Wurst der Vertrag hat sich erstmal verlängert *heul*
      Dachte ich kann zum 31.06. kündigen *heul*

naja mal sehen was die sagen, wenn die beim abbuchen feststellen, daß mein Konto leer ist *gg*

naja also denn bitte alle dran denken mir zu helfen am 31.8. dann die neuen Seiten zu haben.

sidd

Nö.. du kannst jetzt noch bis zum 31.Juli kündigen... und den Monat August kriegste dann sogar zurückerstattet...

Hatte ich dir ja gesagt, dass du bis Ende Mai alles gekündigt haben musst um zum 30.06 wechseln zu können, darum verstehe ich deine Irritation jetzt nicht.

Ich würde aber all-inkl.com empfehlen bie Global Interactive wäre ich mir nicht so sicher ob die sich halten können, denn dem Gewerbe geht es nicht so gut und bei so kleine Firmen die zu solchen Schleuderpreisen was raushauen (der Support soll zudem nicht so gut sein) besteht immer die Gefaht eines Konkurs und Zack ist das Geld futsch.
      Ich habe heue gekündigt, es kann und wird also passieren, dass das Forum im Juli zweitweise offline ist um dann unter neuer Adresse erscheinen wird. Hoffe ohne Datenverlust.

für mich bevor ich den Link wieder suche:
      faq.puretec.de/skripte/php/3.html

:rstern: István Sczepanovic Stepka :rstern:
      [ :schlaf: ]
      [Vizegeneralpräsident]
      [Generalrat für den Schutz der revolutionären Errungenschaften]
      [Präsident Athletischer Fußballklub der bibeltreuen Kaputen - AFK Droch Aimsir]

"Der Sozialismus ohne Demokratie ist Aftersozialismus, wie Demokratie ohne Sozialismus Afterdemokratie." [Wilhelm Liebknecht]
      Thorax gab mirb den Link der in meinem letzten Post steht - damit soll es gehen, aber fragt mal nen Sozialwissenschaftler nach Technik ;)
      [Vizegeneralpräsident]

"Der Sozialismus ohne Demokratie ist Aftersozialismus, wie Demokratie ohne Sozialismus Afterdemokratie." [Wilhelm Liebknecht]
      Original von István Sczepanovic Stepka
      Thorax gab mirb den Link der in meinem letzten Post steht - damit soll es gehen, aber fragt mal nen Sozialwissenschaftler nach Technik ;)

wo soll der link stehen? poste ihn bitte nochmal damit ich mir das mal anschauen kann!
      ich kaufe ein E

PS: Wer mich nochmal nach php fragt, den schupps ich ne Treppe runter *gg* Ich habe echt keine Ahnung. Bin dumm faul und gefrässig nun merkt euch das mal :D
      [Vizegeneralpräsident]