Rede in County Aimsir

Rede in County Aimsir

Liebe Mitbürger.

Die nächste Legislaturperiode steht ins Haus. Für die Wahlen wünsche ich mir eine hohe Wahlbeteiligung, bitte gehen sie wählen!
      Die PLK hat sich in den vergangenen Tagen auf einige wichtige Themen, für die kommende Regierungsperiode, reduziert. Ich möchte ein Thema ansprechen, das mir als amtierender Außenminister besonders am Herzen liegt. Die Außenpolitik ist in den letzten Monaten durch meine Arbeit wieder zu einem wichtigen und gut besetzten Ressort geworden. Auf meiner Erfolgsliste stehen nicht nur abgeschlossene Verträge, sondern auch viele Gespräche mit Politikern und Bürgern aus aller Welt. In den letzten Wochen konnten gar Gespräche mit Politikern, zur Glättung einiger Verhältnisse führen. Somit konnte auch weiterhin für Frieden in der Welt gesorgt werden, auch zwischen der kommunistischen bzw. sozialistischen Welt und der Welt des Kapitalismus, der Diktatur und des Imperialismus.
      Die Außenpolitik befindet sich jetzt an einem Grenzpunkt. Die Bindungen zu einigen Staaten werden enger. Aber hierbei bin ich auf etwas gestoßen. Unsere Verbündeten. Unsere Bruderstaaten Wolfenstein und Kaputistan haben sich vermehrt wieder mit uns an einen Tisch gesetzt. In der USB laufen wichtige Gespräche und Diskussionen. Die Zukunft unserer Staaten liegt in der USB. Möglichst bald werde ich die Aktion "Vorwärts USB!" starten. Diese Aktion ist eine pro-USB Aktion, die von mehreren Privatpersonen, Firmen, Institutionen und Vereinen aus allen drei Mitgliedsländern getragen wird.
      Liebe Bürger, ich habe vor mich sehr in der USB zu engagieren, daher würde in den kommenden Wochen die allgemeine Außenpolitik nicht gefährdet werden, aber die USB würde klaren Vorrang haben. Darum: Eine Stimme für die PLK, ist eine Stimme für meine Politik, ist eine Stimme für mein Engagement, ist eine Stimme für die USB!
      Okido und innenpolitisch?

Steht man zu den Ideen der SP oder hat man andere Vorstellungen?

Danke Sid
      unentschlossener Wähler ;)

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Innenpolitisch stehen auch wir für Entwicklungen von Gesetzen. Aber wir werden hier ein wenig genauer als die SP es bisher getan hat. Mein Parteigenosse wird eine Sache im Laufe des Tages noch ansprechen.
      Ich möchte hier auch darauf bauen, das wir sicherlich den Staat attraktiver machen können, durch den Ausbau der Bildungseinrichtungen. Durch engagierte Professoren und Studenten in der Uni. Was wir benötigen sind keine leeren Worte, sondern Visionen. Schwebt der SP ein bestimmtes Bild von Tir vor? Ich weiß es nicht. Davon gehört habe ich nicht viel. Mir und der PLK schwebt ein bestimmtes Tir vor. Wir wollen ein sicheres, friedliches Tir. Uns schwebt die Idee vor das wir Kräfte bündeln müssen, nicht nur national, auch oder besonderes international. Es gilt einen Weg zu finden internationale wie nationale Interessen zu finden, Kräfte zu bündeln und gemeinsam etwas zu bewegen.
      Tir muss einigem gegenüber offener werden! Die PLK will Tir öffnen. Öffnen gegenüber Vorschlägen, Ideen die vorher abgeblockt wurden.
      Das Thema Wirtschaft halte ich für zu groß als das wir in der nächsten Legislaturperiode darüber eine wichtige Entscheidung treffen könnten. Außerdem gibt es auch in der PLK Tendenzen über eine Neuausrichtung unserer Wirtschaftsideen.
      Das Arbeitsamt war eine gute Sache, auch hier kann und muss man weiter ausbauen. Es gibt auch wichtige Überlegungen wie: Sind wir genug in der Presse vertreten? Ist unsere Werbefähigkeit zu gering? Tir muss genau justiert werden, national wie international. Wo liegen unsere Grenzen (nicht die geographischen!), wo liegen unsere Stärken, unsere Schwächen. Nur wer seine Schwächen kennt, kann seine Stärken nutzen!
      Das war ziemlich viel aufeinmal, aber ich denke man erkennt das wir der Meinung sind, die Basis zu kontrollieren, nicht Gesetze zu veröffentlichen, die nur da sind, damit sie existieren. Darum wollen wir uns nicht messen lassen an Veröffentlichungen von Gesetzen, sondern eher daran, wie stark wir Tir justieren konnten, ausarbeiten konnten was für Stärken und Schwächen Tir hat. Und es gibt einen klaren, wichtigen Unterschied zur SP! Wir reden Tir nicht schön! Man kann sich Optimismus einreden, aber wir sehen die Dinge wie sie auf der Hand liegen. Es geht um Fakten, nicht um Fiktionen. Und was sind die Fakten?
      1. Es interessiert sich international kaum jemand (mit Ausnahme unserer engsten Verbündeten) für Tir, nichtmal für die Meinung Tir's.
      2. Die UVNO ist Teil Tir's, gerade wir können sie nicht versauern lassen! Aber sie versauert.
      3. Tir hat keine Zeitung, keine Informationsmedien!
      4. Tir hat Bürgerschwund und das nicht erst seit gestern!
      5. Wir haben vier Parteien, das ist viel für einen MN-Staat. Aber zwei davon sind inaktiv! Eine davon nie aktiv gewesen!
      6. Man ist auf die Hilfe Tir's nicht mehr angewiesen, sei es humanitäre Hilfe oder Aufbauhilfe!
      7. Die Namen unserer Politiker sind nicht nur unbekannt, sie sind uninteressant.
      8. Tir Na nÒg steht international für GAR NICHTS mehr!
      9. Tir hat eins der größten und eins der inaktivsten Parlamente in der Welt!
      10. Das in den letzen Monaten meist diskutierte Gesetz und über das am häufigsten abgestimmt wurde, ist die Verfassung!
      11. Es wurden mehr internationale Verträge ABGESCHLOSSEN, als Gesetze im Parlament zur Wahl gestellt wurden!
      12. Unsere HP ist veraltet!

Diese Fakten sind nicht unabänderlich, aber es sind Fakten.
      Wenn ein Mensch sich bei seinem Arzt über Schmerzen und Krankheitssymptome beklagt, wird der Arzt keine optimistischen Durchhalteparolen schmettern, sondern versuchen den Patienten zu behandeln!
      Alleine von Optimisten und Leuten die ständig Durchhalteparolen durch das Forum schreien, wird Tir keine Krise überleben.
      Die PLK macht sich zur Aufgabe eine Diagnose zu erstellen, der erste Schritt eines jeden Arztes. Nach der Diagnose kann man handeln. Blindes einschmeißen von Antibiotika kann nicht jede Krankheit heilen!
      Anfangs wollte ich auf deine Worte noch antworten, aber ich glaube, daß ich das so nicht da stehen lassen darf. Du hast sicherlich mit einigen Punkten Recht, aber jetzt (weil Wahlkampf ist?) per Rundumschlag Tir so an die Wand zu stellen ist daneben.

Du sagst ich rede Tir schön.
      Na klar tue ich das, denn Tir ist nichts wo man hingeht zum heulen, sondern um Spaß zu haben, ich will nicht das meine Freunde hier so angegriffen werden, weil sie auf Grund verschiedenster Gründe nicht so aktiv sein können. Ich will das jeder das tut und so intensiv tut, wie er es kann, will und es ihm Spaß macht. Eine Gedankenkontrolle der Bürger, wie du es forderst ist mit mir nicht zu machen!

Hier nun mein Senf (ja doch noch) zu deinen Argumenten:

Die Gesetze, die wir aktualisieren müssen sind bekannt, denn sie sind zu 90% zu Zeiten geschrieben wurden, als das System ganz anders ausgesehen hat, da muß man (und das ist einfach eine Fleißarbeit deswegen ist das nicht an 2 Tagen zu machen) das aktualisieren.

Warum es dich stört, daß die Verfassung so breit diskutiert wird ist mir unverständlich, Tir steht nicht für Stillstand (keine Ahnung wie du auf die Idee gekommen bist) daher ist es doch nur gut, wenn man das wichtigste Papier überarbeitet. Und dazu nehme ich uns alle Zeit, die wir brauchen.

Wegen der Uni hat die SP zusammen mit Wiskey ein Konzept vorgelegt, ich frag mich wer hier Phrasen drischt ...

Mir vorzuwerfen ich hätte keine Vision von Tir ist naja witzig. Ich weiß nicht wie viele Reden ich schon gehalten habe, aber wer diese gelesen hat, der weiß wie diese aussieht.

Du siehst das alles sehr negativ, also die Uni, das Arbeitsamt, das neue Forum, die zahlreichen neuen Bürger (Sim off: Ich bekam in den letzten tagen 3 Bürgergesuche, sogar auf VIVA wurde für uns geworben).
      Sind das denn keine Fortschritte? Reißen wir uns nicht alle in dem uns möglichen Rahmen den Hintern auf? Also du kannst gern mal meine Telefonrechnung sehen!

Zuletzt noch einmal eine paar Sachen zu den persönlichen Angriffen: Mir die Inaktivität der UVNO vorzwerfen ist dermaßen daneben, aber egal.
      Auch die anderen Angriffe sind unangebracht, oder soll ich jedem Politiker eine Beurteilung schreiben? Und dann Bienchen verteilen?

Die PLK hat 2 Sitze im Parlament, es hindert euch niemand dararn Ideen einzubringen, aber (und das ist nicht böse gemeint, denn die PLK hat genug getan) aber die meisten Vorstöße kamen von der SP. Sagt doch was ihr ändern wollt und euch wird niemand die Tür vor der Nase zuschlagen.
      Das Parlament ist sehr wohl arbeitsfähig. Denn ich habe in der GO festgeschrieben, daß die Mehrheit der abgegebenen Stimmen entscheidet, d.h. ein einziger Volksvertreter kann ein Gesetz durchstimmen. Man muß es nur einbringen und sein Kreuz machen.

Es würde mich freuen, wenn wir nicht den Wahlkampf zu sehr zuspitzen, denn so weit liegen wir alle nicht voneinander entfernt. Es gibt Gesprächsstoff auch sicherlich Themen, wo wir uns nicht werden einigen können, aber ich bitte darum objektiver zu sein und vor allem fairer miteinander umzugehen.

Vielen Dank.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Ich kann meinem Genossen nur vollund ganz zustimmen und ihn unterstützen!!!

Die SP hat Visionen, wer war denn die zeit über im Parlament aktiv? Sie vielleicht?

Die Außenpolitik ist ein Thema, sicherlich, aber es ist kein Thema welches einen Staat ausmacht!!!

Wir, die SP haben Visionen, diese haben wir eingebracht, nicht alle, klar, denn man schafft nicht alles was man sich vorgenommen hat!!
      Aber wegen uns ist das Parlament nicht inaktiv!!!
      Es gibt genug zu diskutieren und wir die SP tuen dies, aber wo bleiben die anderen?

Ich kann meinen Genossen nur unterstützten, jeder Parlamentarier hat das Recht Gesetze einzubrigen, warum bringt die PLK nicht ihre "Visionen" ein?
      Warum wartet die PLK darauf, dass die SP was macht und wenn diese was macht, waum wird darauf nicht eingegangen?
      Original von PoF
      Irgendwie habt ihr nicht verstanden was ich sagen wollte!
      Aber ich werde meine Schlüße ziehen.

Dann erkläre es uns.

1. Ich habe zu keiner Zeit das Wort inaktiv benutzt! Ich habe lediglich von Bürgerschwund gesprochen, und das beinhaltet nicht das die Leute nicht aktiv sind, sondern das sie nicht mehr Bürger sind.
      2. Ich stelle niemanden an die Wand. Wenn ich das tun würde und das wollen würde, sähen meine Sätze anders aus, dann würde ich Tir eher bereits für tot erklären und das habe ich eindeutig nicht getan!
      3. Wann habe ich davon gesprochen Gesetze zu aktualisieren? Ich spreche davon zu schauen wo unsere Schwächen und unsere Stärken liegen und nach Betrachtung der Diagnose zu handeln.
      4. Ein Land besteht aber nicht nur daraus das jedes Mal die Verfassung diskutiert wird. Und ich kritisiere nicht den Umstand das genau das getan wird, sondern das sonst kaum was läuft.
      5. Ich habe in meiner Aufzählung nichts gegen die Uni gesagt, ich sagte nur das die PLK auch! (auch heißt ebenso wie die SP) bei der Bildung ein wichtiges Thema sieht.
      6. Du Sid, hast garantiert eine Vision von Tir, da bin ich mir zu hundert Prozent sicher...aber ich sprach von der SP....bist du die Verkörperung der SP? Dann müsste ich zurücknehmen, das ich sagte ich wüßte nicht ob die SP eine Vision hat, denn wie gesagt, du hast eine!
      7. Ich habe das Arbeitsamt gelobt, ich lobe das es eine Uni gibt....also ist es eine Unterstellung das ich das Gegenteil getan hätte.
      8. Zahlreiche neue Bürger? Also wenn es tatsächlich so zahlreiche sind, dann heiße ich euch willkommen und freue mich riesig über jeden von euch! UNGELOGEN! Denn das wäre wirklich etwas positives und etwas hocherfreuliches und dann ist es tatsächlich um einiges besser in Tir, als es in meinem Text für euch herüberkommen mag.
      9. Ich kenne nicht die Ärsche der anderen, ich weiß nur das mein Arsch verdammt aufgerissen ist!
      10. Ich habe dir bestimmt nicht vorgeworfen das du Schuld an der Inaktivität der UVNO bist! Wo bitte steht das? Ich habe gesagt die UVNO ist inaktiv, das liegt an der dortigen Führungsetage und meines Wissens besteht die nicht aus dir!
      11. Persönliche Angriffe? Nenne mir auch nur einen!
      12. Habe ich irgendwas davon gesagt das die SP keine Gesetzesentwürfe eingebracht hat? Nein.
      13. Habe ich gesagt die PLK hätte mehr getan als der ganze Rest? Nein.
      14. Ich habe den Wahlkampf nicht zugespitzt! Ich habe lediglich Fakten auf den Tisch gelegt und gesagt wie die PLK in der nächsten Legislaturperiode vorgehen will. Ich werde wohl noch die Vision der PLK kundtun dürfen?
      15. Das war mehr als objektiv! Ich habe niemals einen Namen genannt, nicht einmal irgendeinen Posten!
      16. Darf ich mich an ihren Kollegen wenden? Der wirft mir Inaktivität im Parlament vor....ich habe ihm das nie vorgeworfen!!!!!!
      17. Sie können gerne die Außenpolitik übernehmen, wie sie wissen habe ich nicht vor das Amt als Außenminister ewig innezuhaben! Und wenn sie sich entscheiden die Außenpolitik als unwichtiges Nebenprodukt laufen zu lassen....bitte ich hindere sie daran vorerst nicht.
      18. Wollen sie der PLK Inaktivität vorwerfen? Ich werfe der SP keine Inaktivität vor!
      19. Wo die anderen bleiben, hab ich mich auch schon oft gefragt. Ich könnte ihnen Beispiele bringen, aber lassen wir das.
      20. Die PLK arbeitet an Visionen. Ich denke sie wissen genauso wie ich, das es psychologische Gründe gibt, warum Parteien plötzlich erstarren. Wobei ich sagen muss das die PLK nicht erstarrt ist. Schonmal was von lähmender Wirkung gehört? Ich denke schon.

Danke
      Original von PoF
      6. Du Sid, hast garantiert eine Vision von Tir, da bin ich mir zu hundert Prozent sicher...aber ich sprach von der SP....bist du die Verkörperung der SP? Dann müsste ich zurücknehmen, das ich sagte ich wüßte nicht ob die SP eine Vision hat, denn wie gesagt, du hast eine!

Nein, sid ist nicht die Verkörperung der SP, aber ein wichtiger teil von ihr, so wie du ein wichtiger Teil der PLK.
      Ich bin auch Teil von der SP und ich habe auch Visionen, man mag sie vielleicht nicht immer klar erkennen, aber ich habe sie! Und ich denke schon dass die SP Visionen hat, sie kann sie vielleicht nicht richtig ausdrücken!
      Und woran machen sie eigentlich fest, wer Visionen hat und wer nicht?

16. Darf ich mich an ihren Kollegen wenden? Der wirft mir Inaktivität im Parlament vor....ich habe ihm das nie vorgeworfen!!!!!!

Also meinen Namen müsstest du ja eigentlich kennen, oder?
      Also, ich habe dir nicht inaktivität vorgeworfen, jedoch überspitzt als Reaktion auf deine Äußerungen eine Gegenthese aufgestellt!

17. Sie können gerne die Außenpolitik übernehmen, wie sie wissen habe ich nicht vor das Amt als Außenminister ewig innezuhaben! Und wenn sie sich entscheiden die Außenpolitik als unwichtiges Nebenprodukt laufen zu lassen....bitte ich hindere sie daran vorerst nicht.

Ich habe dieses mit meinen Äußerungen nicht gemeint, ich habe auch nicht verscuht ihre Erfolge, die zahlreich waren, schelcht zu machen. Ich habe lediglich zum Ausdruck bringen wollen, dass die Außenpolitk nicht das einziegste Thema eines Staates sein kann und da sehe ich defizite, sorry, is aber so.

18. Wollen sie der PLK Inaktivität vorwerfen? Ich werfe der SP keine Inaktivität vor!

Wo hab ich der PLK inaktivität vorgeworfen??
      Ich habe lediglich überspitzt formuliert!

darf ich anmerken das diese Sache wieder ein einziger großer Witz ist....

Sid IST die SP, genauso wie Pof die PLK IST, da kann man nichts ändern... ich werfe jetzt den anderen nichts vor sage nur mal wie es nun mal ist, wer schreibt die ganzen GEsetze, Verfassungen etc.? Sid... Wer macht die Außenpolitik und ist dort dopplet so aktiv wie wir otto normal tirer? Pof... der REst ist nun mal fast nur schmückendens Beiwerk und da koennt ihr mir erzählen was ihr woll.