1.000 Beitrag

      1.000 Beitrag

      Liebe Leute,
      dies ist er nun mein 1.000 Beitrag in unserem neuen Forum. Nun gut es mag nicht das schönste sein, aber es hat sich als klare Bereicherung für uns erwiesen.
      Seit September, also seit einem halben Jahr haben wir hier eine neue Heimat gefunden.

      Für mich war das Forum mit viel Nerven verbunden (sieht gar nicht so kompliziert aus, aber wenn man dazu wie ich auch noch 2 linke Hände hat...) Mein 1.000 Beitrag sollte daher etwas ganz besonderes werden, ich hatte verschiedene Ideen, aber am Wochenende hatte sich vollkommen überraschend etwas ergeben, das mir wahnsinnig viel bedeutet und auch für euch eine nette Überraschung bedeutet hätte. Ich hatte dies gestern schon angekündigt und damit Regel 1 in Micros gebrochen, nämlich das rl vergessen. Denn wie so oft in Tir spielt das rl nicht immer so mit, wie man es sich wünscht. Aber keine Sorge es wird auf jeden Fall nachgeholt...

      Auch wenn das rl nicht immer mitspielen wird, so bin ich grade mal wieder ganz optimistisch das es immer weiter gehen wird. Wir sollten uns nicht gegenseitig unter Druck setzen, uns geht es besser, als vielen anderen Staaten. Wir haben nicht nur die netteren Bürger, nein wir haben etwas entscheidendes, wir haben Gemeinsinn.
      Das Sommercamp vom letzten Jahr ist da eher noch unbedeutend im Vergleich zu stundenlangen ICQ Gesprächen. Das sich diese rl Kontakte verstetigen, dafür stehe ich mit meinem Namen ;)

      Auch sonst haben wir uns unmenschliches vorgenommen: Von USB über WiSim bis hin zu ner neuen Homepage stehen Wahnsinnsprojekte an. Seien wir realistisch alles zu erreichen ist utopisch, aber wir werden tun wonach uns ist und wenn wir es schaffen super, wenn nicht? - Auch okay, hauptsache wir haben es versucht. Zahlreiche Gesetze, eine Reform der Universität, zig Verträge mit anderen Staaten sind ebenfalls in Diskussion, nicht zuletzt eine neue Verfassung.
      Ihr seht wir haben viel getan, wir tun viel und es wird immer besser.
      Das nicht immer alle da sein können ist klar, aber hey das ist und war schon immer so und ist auch kein Problem.

      Für mich ist nur eines wichtig: Wir dürfen uns nicht anpassen, nicht verbiegen. Wir dürfen kein Staat werden, wie es all die anderen sind.
      Man kann über alles reden, streiten und diskutieren. Wir sind eine Demokratie, es hat mich verletzt das man in einigen Ländern offen gegenteiliges behaupten kann ohne das ein Außenpolitiker von denen eingreift *seufz*
      Wir sollten auch ruhig mal streitbarere Themen aufgreifen: Wiederbewaffnung, Polizeikräfte, Grenztruppen, Geheimdienst also kurz gesagt der Sicherheitsapperat ist unsozialistisch *lol*
      Wir wollen einen besseren Staat simulieren, aber verschreckt man Bürger, wenn man eben nicht wie alle eine Geldwirtschaft aufbaut?

      Wir sind einzigartig. Wir simulieren eine bessere Welt.
      Aber wir sollten selbstbewußt genug sein, das Geld allein oder eine Armee nichts daran ändert. Also idealogische Scheuklappen ablegen und Argumente entscheiden lassen.
      Gerechtigkeit, Solidarität und Frieden das sind unsere Ideale und sie können wir so oder so umsetzen.
      Wir sind ein sozialistisches Paradies und daran wird sich auch nichts ändern, aber gerade weil wir Sozialisten sind dürfen wir uns nicht einmauern. (nennt mich Sigmund Jähn *g*) Stillstand ist immer Rückschritt!
      Wir dürfen und werden uns keinen notwendigen Reformen verschließen.
      Keine wie Mauern starre Ideologien - nein, Vernunft soll uns leiten!

      Deshalb von mir nochmal der Aufruf:
      Tut was ihr wollt, was euch Spaß macht. Ob saufen mit Elfen auf Maith, Außenpolitik sonstwo oder Diskussionen im Parlament, ob lernen oder lehren an der Uni es gibt viel zu erleben. Habt einfach Spaß, so wie ich es bei meinen 1.000 Beiträgen hatte und wir werden in Tir alle genau das finden, was wir gesucht haben: Eine bessere Welt, nette Freunde, Zerstreuung und vor allem Spaß!

      liebe Grüße,
      euer Sid


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Ein bewegender beitrag sid.

      Ich danke dir dafür.
      Ich weis, dass ich als OVR versagt habe. Das gebe ich offen zu!
      Ich hatte keine umsetzbaren Visionen ich habe mich nicht auf meine Aufgaben konzentriert und war nicht da!
      Das sehe ich selbstkritisch und da hat die PLK auch recht, aber man muss auch sehen, dass wir alle ein RL haben und das man auch mal zurückstecken muss.
      Man sieht auch, dass die Aktivität im Forum enorm zurückgegangen ist, aber ich denke, sie kann wieder aktiviert werden.

      Soviel erstmal von mir und danke sid nochmal dafür!!!!!
      naja ich versuch mich ja schon immer möglichst kurz zu fassen, aber hmm das ist nicht ganz meine starke Seite ;)

      @Tom: Kein Problem das weißt du.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: