Die Kraft des Sozialismus ...

Die Kraft des Sozialismus ...

... liebe Bürger genau diese scheint wohl nicht so stark zu sein, wie ich immer gehofft habe.

Ich bin mal eine Woche nicht da und nun komme ich wieder und muß feststellen, daß sich nichts getan hat.
      Ich will nicht aufzählen, was alles als Hausaufgabe auf war, aber ich bin zutiefst enttäuscht. Ich hatte mir für 2003 vorgenommen euch nicht so zu trietzen, aber sorry anscheinend mögt ihr die liebe Tour nicht, sondern wollt kommandiert werden.

Ich habe die Woche viel überlegt und naja schwanke zwischen mehreren Extremen.

Nun bekam ich eine Mail, das es um Kaputistan auch sehr schlecht steht. Eventuell wird es eine gemeinsame Zukunft mit kaputistan geben, oder Kaputistan wird gelöscht. Was verdammt schade wäre!

Ich möchte euch nun bitten, wie ihr das seht: Also sollen wir mit Kaputistan zu nem neuen Staat verschmelzen?

Ich bin am Ende was meine Ideen angeht, scheinbar sind sie so mies, daß es euch nicht mehr wert ist ne Antwort zu geben?
      Also eine neue Revolution kann ich nicht ausschließen, vielleicht bringts ja was?

Ich weiß Tir schwankt arg, noch im November hat es hier geboomt, aber seit 5 Wochen läuft nichts.
      Ist es nur das rl und ihr kommt bald wieder, wißt ihr nicht was ihr tun könnt ... Bitte laßt uns einfach mal überlegen, was aus Tir werden soll.

Das Kaputistan im Sterben liegt hat mich getroffen, daher bitte einfach drauf los, wie könnte es weitergehen, oder ist Tir so gut, wie es ist?
      Wenn es Interesse an Kaputistan gibt, wie könnte eine Lösung aussehen, ohne das Tir zum Sozen Kir wird? (Zur Erklärung Kyrolonoien hat schon ein dutzend inaktiver Staaten einverleibt).

Ich halte es nur für fair euch davon zu unterrichten, daß es derartige Überlegungen gibt. Daher biete ich euch hier die Chance eure Ideen einzubringen.

Schönes RestWE
      Sid

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

wäre sehr dafür das kaputistan und tir verschmelzen, ein paar neue leute koennten die sache wieder aufwecken.

Ich habe im moment irgendwie eine Tir Flaute... ich weiß ciht momentan ist bei mir RL-mäßig viel los, dann gehe ich nochmalbe dol rein und dann.... na ja.... ich werde mich bessern.
      Sid du weißt das ich dich verstehe, sehr sogar. Wir beide haben mit Axel alles versucht und alles getan, um Tir wieder hinzukriegen. Wir haben uns gegenseitig Mut zugesprochen, Kraft gegeben. Ich war jeden Tag hier in der letzten Woche. Ich habe nichts geschrieben, einfach um dir zu zeigen wie extrem es ist. Ich will mich hier nicht hochloben, besonders jetzt merke ich das ich wohl in Zukunft auch weniger hier sein werde. Hausarbeiten, Prüfungen und mein kläglicher Versuch irgendwann mal eine Freundin zu kriegen (und nein noch habe ich nicht aufgegeben). Ich hab viel zu tun, vieles was mir wichtiger sein muss! Aber ich versuche immer auch ein Auge auf Tir zu werfen. Es ist tatsächlich eine Schande das sich hier einige Minister oder so und so Rat nennen und sich auf ihrem Titel ausruhen, und als ob das nicht genug wäre....nein sie sind auch noch stolz auf das was sie tun! Sowas riecht nach einer Abreibung....aber woher? Von den Wählern?? Ich weiß das du jetzt protestierst Sid...aber von welchen Wählern? Der Großteil der Wähler ist in der SP...ich meine das muss erstmal nichts heißen...aber es deutet auf ein Problem hin. Naja die Oppositionsarbeit war auch mal besser, muss ich sagen.
      Ich war immer für einen Zusammenschluß der sozialistischen Bruderstaaten. Kaputistan beobachte ich nebenbei, seit einigen Monaten. Ehrlich gesagt habe ich den Glauben verloren, das die sich nochmal erholen. Und genau das sollte uns eine Warnung sein. Kaputistan stammt von einem fähigen Mann! Dieser Mann wäre für Tir ein Gewinn!!! Dazu muss ich als Außenminister sagen, das ein Zusammenschluß nocheinmal Schlagzeilen gibt. Und die sind bekanntlich immer gut! Das wäre halt pure Werbung. Ein Zusammenschluß mit Kaputistan zu einem sozialistischen Großstaat ist das beste was uns im Moment passieren kann....naja das zweitbeste. Das beste wäre eine Bürgerwelle mit tausenden aktiven Bürgern. Dranhängen will ich nur noch das unser Verbündeter Wolfenstein ein Gegner solch einer Politik ist. Der Presidente ist gegen diese Art von "Imperialismus" oder "Kolonialismus", weil er die Gefahr sieht das wichtige Plätze auf der Weltkarte besetzt bleiben, von einem eigentlich inaktiven Staat, der einfach von einem aktiven Staat geschluckt wird. Und dieses Schlucken hat außerdem gar keinen wirklichen Sinn. Soweit ein Abriß der Kritik die von Wolfenstein kommt...bzw. von dem Machthaber.
      Ich persönlich bin für einen Zusammenschluß und spreche damit wohl auch für die PLK.
      ich werde von meinen Ämtern zurücktreten wenn sich die situation nicht bessert.

Momentan haben wir die situation das iwr ein dutzend minister haben, aber keine die etwas machen.

Der OVR hat versagt und die REgierung ebenso, abgesehen von Pof der immer alles gegeben hat.

Ich selbs habe genauso versagt...
      Thyro bei dir ärgert es mich nur, daß du und Asvardar (im Gegensatz zu anderen) ein Konzept hattet, es ist nur daran gescheitert, weil es keiner ins Forum gepostet hat *lol*

Ich will hier auch keine sChuldfragen diskutieren, das ist Quatsch. Die Frage ist einfach nur die, ob man den USB eine neue Chance gibt.

Aber in Kaputistan sind nur 3 Bürger aktiv: Thoraxow will aufhören, Pjotr ist eh schon da also wäre der personelle Gewinn "nur" Kalashnimow.
      Viel spannender wird es nur, wenn Wolfenstein auch zustimmt (Es laufen da grad Gespräche).

Nur die Frage ist einfach die, wie man drei total unterschiedliche Staaten so verbinden kann, das alle ihre Identität behalten, aber dennoch unterm Strich ein Gewinn für alle kommt.

Also die Lösung eines Staatenbundes ohne eigene Verfassung und so, sondern lediglich mit Außen und Wirtschaftskompetenzen würde zunächst genügen, denn eine WiSim würde erheblich beleben.
      Ein gemeinsames Parlament, eine gemeinsame Regierung ist dafür nicht zwingend notweendig. Vielleicht ist das ein Angebot, daß auch für Wolfenstein interessant ist.

Wir sollten abwarten, was Axel und Chilavert dazu sagen, denn ihr Wort ist recht wichtig, auch wenn sie sich in letzter Zeit ein wenig zurückgenommen haben.

Ich hänge an Tir, so wie es ist, es bietet so viele Möglichkeiten was zu tun, aber naja so wie es aussieht sehe das wohl nur ich so.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Ich denke Mangel an Möglichkeiten ist nicht der Grund für Inaktivität. Eher das eine Staatensimulation eine relativ spezielle Sache ist und nicht jeder sowas toll findet. Dazu kommt das wir eine politische Richtung, eine Lebensphilosophie vertreten, die leider Gottes für die meisten Menschen nur noch Geschichte, Vergangenheit ist.
      Wenn wir Wolfenstein für die Idee einer gemeinsamen Außen und Wirtschaftspolitik gewinnen könnten, wäre das ideal. Auch eine Zusammenlegung mit Kaputistan und dann eine gemeinsame Außen und Wirtschaftspolitik mit Wolfenstein wäre zu überlegen.
      eine Zusammenlegung mit Kaputistan

Nun ja also ich wage zu bezweifeln das es dazu kommt.
      Auch wenn es nicht falsch wäre, aber Kaputistan als Teil Tirs wird niemand hinnehmen.

Die Unterschiede sind zu groß al das ein National- bzw Zentralstaat wie ihn Thoraxow fordert Mehrheitsfähig wäre. Es kann also zumindest zunächst nur so gehen, daß jeder Teilkompetenzen abdelegiert.