Denkmälerdiskussion

Denkmälerdiskussion

Ich habe drei Denkmalprojekte in Auftrag gegeben. Es sollten Vorschläge, für zwei Kriegsdenkmäler bezüglich des Bürgerkrieges letzten Jahres und ein Denkmal für die ehemalige Außenministerin Allisea, abgegeben werden.
      Letztendlich habe ich mich für jeweils einen Vorschlag entschieden.
      Das Architekturbüro Hau gab einen Vorschlag für ein Denkmal der Rebellen im Bürgerkrieg ab. Das Denkmal ist ein großer rot-brauner Stein, auf dem zwei Rebellen aus Metall stehen bzw. liegen. Einer der Soldaten liegt tot auf einem kleinen Plateu des Steins. Der zweite steht bewaffnet, ganz oben auf dem Stein. Außerdem ist eine Gedenkplatte angebracht, die an die gefallenen Rebellen im Bürgerkrieg erinnert, die tapfer für die Freiheit Tir Na nÒgs und seines Volkes kämpften.
      Der Steinhauer Metz brachte einen anderen Vorschlag ein, für einen Gedenkstein, der an die ehemalige Außenministerin Allisea erinnern soll. Es ist ein ganz normaler Stein, relativ groß in der Höhe, aber nicht breit. Neben dem Hauptstein, liegen zwei kleinere Steine auf dem Boden. Der Stein, so der Vorschlag, steht vor einem Baum. Für den Ort wurde ein abgelegenes Fläcken Erde im Park des Außenministeriums vorgeschlagen. Auf dem Stein befindet sich eine kleine Plakete, auf der steht: "In Gedenken an die Außenministerin a.D. der freien Republik Tir Na nÒg, Allisea." Dazu eventuell Geburtsdatum etc.
      Der dritte Vorschlag bezieht sich auf das wichtigste Denkmal. Es ist das Bügerkriegsmahnmal, das ich mir in Droch Aimsir vorstelle. Es soll auf einer großen, erhobenen Wiesenfläche stehen. Die Statue ist einige Meter groß. Sie steht auf einem Sockel. Die Statue ist eine Frau, die ihr Schwert mit der linken Hand erhoben hat. Ihr rechter Arm ist leicht nach hinten gebogen, es sieht aus, als würde sie eine Handbewegung in Richtung ihrer Verbündeten machen. Also eine "Los!" Bewegung, sozusagen. Die Frau ist mit einem Ganz-Körperkleid bekleidet. Ihr Haar wird leicht wehend dargestellt. Auch hier findet sich eine Plakette, die an die toten erinnert und an den Krieg, der die Freiheit Tir's verteidigte.

Ich bitte diese Vorschläge zu diskutieren. Ich hoffe das die Denkmäler möglichst bald aufgestellt werden können.
      Um die Errichtung kümmere ich mich dann.
      Ihr kennt meine Meinung dazu, ich werde mich daher raushalten.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Hier nochmal meine Meinung ich bekam Beschwerden, daß die schon vergessen ist:

1. Denkmäler zur Beschleim... äh Lobhuldigung von Menschen lehne ich ab, außer Väterchen Abraham *lol*
      Weil 1. bei lebenden Menschen ist das eh gefährlich und 2. kommt sonst als nächstes ein Denkmal für Axel, dann für PoF, dann für Che und Naima und zum Schluß haben wir einen Walk of Fame. Niemand der in Tir aktiv ist tut dies, weil er dafür etwas bekommen will (wer das tut möge gehen *grummel*). Nein wir tun das, weil es Spaß macht und weil wir es füreinander gern tun.

2. Kriegsdenkmäler sehe ich kritisch, weil wir auch dann dutzende bräuchten. Gleich 2 Denkmäler für den Bürgerkrieg auf einmal sehe ich auch nicht ein. Wenn dann sollten wir ein großes Denkmal gegen Krieg tun und das als eine Art Symbol für Tirs Friedens- Freundschafts und Solidaritätsbereitschaft in die Sim einbeziehen.

Aber natürlich tut es mir nicht weh, wenn die 3 Denkmäler aufgestellt werden, ich geb dafür nur kein Geld aus ;)
      Ich weiß nicht, welche Instanz dafür da ist, aber die sollte die Vorschläge diskutieren. Ich will nur nicht sagen "Hurra wir bauen ein Denkmal" aber nach 3 Tagen erinnert sich daran keiner mehr, das hilft usn nicht weiter. Dan investiert die zeit in einen der vielen Bereiche in Tir wo es zZt erheblichen magel an Werktätigen besteht.

Danke.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Ich sehe das wie Sid, ein Antikiregsdenkmal brauchen wir, nicht ein Kriegsdenkmal!

Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd

„Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin