Konstituierung des 32. Parlamentarischen Rates

      Konstituierung des 32. Parlamentarischen Rates

      Liebe Kolleginnen und Kollegen,

      hiermit eröffne ich als Alterspräsident die konstituierende Sitzung des 32. Parlamentarischen Rates und beglückwünsche alle zur (Wieder-)Wahl!
      Insbesondere freue ich mich über die beiden wieder zurückgekehrten MdPR der LA!

      Ich wünsche uns allen eine konstruktive und produktive Zusammenarbeit.


      Die Tagesordnung:

      1. Amtseide nach Artikel 14b der Verfassung

      2. Übertragung von Mandaten nach §6.2 des Wahlgesetzes: "(2) Innerhalb einer Parteiliste dürfen nach der Wahl Mandate verteilt werden, hierbei darf die Rangfolge der Politiker jedoch nicht umgekehrt werden."

      3. Wahl eines/einer Parlamentarischen Ratspräsident/in


      Zuallererst bitte ich nun nach Artikel 14 b der Verfassung alle gewählten Mandatsträger*innen den Amtseid zu sprechen:
      Ich gelobe der Freien Republik Tir Na nÒg, seiner Verfassung, seinen
      Institutionen, dem Volk, dem Sozialismus sowie der Großen Mutter Natur
      Treue. Ich verspreche, sie tapfer zu verteidigen, ihren Interessen zu
      dienen, ihr Wohlergehen zu mehren und Schaden abzuwenden.


      MdPR des 32. Parlamentarischen Rates


      Liam Collyn Máirtín (SGRP) 15 (+-0)
      Adohan Molina (SGRP) 6 (-2)
      Cécile Jónsdottir (LÖS) 3 (-5)
      Cara Collins (LA) 3 (+3)
      Owen McCoy (LA) 3 (+3)
      & Großrat Sidd (1)

      Die Mitglieder des 32. Parlamentarischen Rates mit ihren Fraktionen und Mandatszahlen. Veränderungen bei den Fraktionen und den Mandatszahlen bitte an dieser Stelle nach den Eiden veröffentlichen.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Ich gelobe der Freien Republik Tir Na nÒg, ihrer Verfassung, ihren Institutionen, dem Volk, dem Sozialismus sowie der Großen Mutter Natur Treue. Ich verspreche, sie tapfer zu verteidigen, ihren Interessen zu dienen, ihr Wohlergehen zu mehren und Schaden abzuwenden.
      :rstern: :gstern: :rstern: :Tir: :rstern: :gstern: :rstern:
      Ich gelobe der Freien Republik Tir Na nÒg, ihrer Verfassung, ihren Institutionen, dem Volk, dem Sozialismus sowie der Großen Mutter Natur Treue. Ich verspreche, sie tapfer zu verteidigen, ihren Interessen zu dienen, ihr Wohlergehen zu mehren und Schaden abzuwenden.
      :rstern: MdPR für die Sozialistische Großratspartei :gstern:


      'Die Diktatur des Proletariats wird diesen großartigen Apparat der industriellen und intellektuellen Produktion, diese Antriebskraft der Zivilisation vor dem drohenden Zusammenbruch retten.' (Antonio Gramsci)
      Ich gelobe der Freien Republik Tir Na nÒg, ihrer Verfassung, ihren Institutionen, dem Volk, dem Sozialismus sowie der Großen Mutter Natur Treue. Ich verspreche, sie tapfer zu verteidigen, ihren Interessen zu dienen, ihr Wohlergehen zu mehren und Schaden abzuwenden.
      Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
      "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
      Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

      (Bertold Brecht)
      Während wir noch auf die LA warten, eröffne ich den TOP Nominierungen und Kandidaturen.
      • für die Wahl eines/einer Parlamentarischen Ratspräsident/in
      • für die max. 3 Generalräte


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Um das abzukürzen, ich stehe nach meinem Wahlergebnis nicht zur Verfügung.

      Liam, Adohan und Cara wären meine Nominierungen.
      Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
      "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
      Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

      (Bertold Brecht)
      Leider hat sich die LA nicht gemeldet, aber ja, lasst uns dies so - en bloc abstimmen.

      Liam, Adohan und Owen für den Generalrat
      Großrat Sidd und Cara Collins für das Ratspräsidium

      Ich bitte um eure Zustimmung


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Natürlich Zustimmung.

      Schade, dass diese Prozesse immer derart lange dauern. Wir sind ja gern etwas altmodisch, aber da ist selbst eine Faxkette schneller ...
      :rstern: MdPR für die Sozialistische Großratspartei :gstern:


      'Die Diktatur des Proletariats wird diesen großartigen Apparat der industriellen und intellektuellen Produktion, diese Antriebskraft der Zivilisation vor dem drohenden Zusammenbruch retten.' (Antonio Gramsci)